Navi Modul Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen findet mein Autoradio diesen Becker Navigationsmodul nicht mehr. Meldung im Display (Navigationsmodul nicht angeschlossen).
Reset bringt nichts Radio reset auch nichts.
Der Accu vom modul ist ganz schön
aufgeqollen und dick geworden hat aber mehr Spannung als es geben muss. Ist ein 3,7v Accu ist aber über 4v drauf, das ich davon ausgehen kann das nicht der Accu schuld ist. Kennt das jemand? Danke im voraus für irgendwelche ideen.
36 Antworten
Akku am Arsch. Erneuern.
Was macht das Modul wenn du es per USB am PC anschließt?
Die Idee ist top. So machen sie schließlich auch den Update denke ich und da muss das Modul auch funktionieren. Ich probiere es heute Abend
Ähnliche Themen
Nichts passiert. Braucht mann da vielleicht eine Software damit Windows 10 das Modul erkennt. ? Samstag treffe ich mich mit einem Kollegen der das selbe System hat wo alles ans Tageslicht kommt denke ich.
Win 10 läuft. Selbst getestet. Du brauchst aber das Becker Navi Programm. Ist for free.
Wie hast Du denn in der Vergangenheit die Karten aktualisiert? Das geht doch nur mit dem Program und dem entsprechenden Abo.
Ja genau. Mit dem Programm bekommst du neue Karten für Geld. Die Firmware bekommt man gratis.
Modul anstecken und viel Zeit mitbringen. Dann läuft es.
Noch nie. Dieses Navi ist für mich ein alternativ. Ich schwöre auf Google Maps. Es hat mich nur geärgert das bei einem 3 1/2 Jahren alten Auto (premium Marke und mittlerer Oberklasse) auf einmal sowas passiert.
Zitat:
@birerk schrieb am 16. Juni 2016 um 13:50:49 Uhr:
Noch nie. Dieses Navi ist für mich ein alternativ. Ich schwöre auf Google Maps. Es hat mich nur geärgert das bei einem 3 1/2 Jahren alten Auto (premium Marke und mittlerer Oberklasse) auf einmal sowas passiert.
Ich habe es damals installiert fand es aber nach einigen Tests zu schlecht um TomTom zu ersetzen. Nun dreht sich die Software ungenutzt auf der Platte und liegt der schwarze Kasten sinnlos im Handschuhfach.
Ist eben für den Notfall noch zu verwenden, muss mal schauen ob ich auch einen dicken Akku hab :-)
Ein mittelmäßiger TomTom (130€) kann genau dasselbe wie dieses überteuerte navi da. Das ist schlimm was die sich erlauben. Auch sehr schlimm ist das so ein mittlere Oberklasse Auto von einer Premium-Marke ohne Parkdistanzkontroll überhaupt aus dem Haus geht. Unglaublich lächerlich.
Ich hatte schon vorher die TomTom App auf dem iPhone. Da war es naheliegend beim besseren System zu bleiben. Updates gibts laufend aus dem Internet mit all den anderen Apps und ich habe die Navi App immer dabei. Es ist sehr angenehm mal zu schauen wie denn der Verkehr aussieht und ggf, mit der Fahrt noch etwas zu warten.
Eben gerade das Modul vom Kollegen bei mir probiert und siehe da navi läuft. Mein modul bei ihm probiert läuft nicht. Übrigens läuft sein modul bei mir auch ohne accu. Das legt den verdacht nah das dieser accu Stromversorgung während Update ist. Jetzt wollen sie bestimmt Unmengen von Geld für dieses einfache elektronikbauteil. ??
Der Akku muss eine andere Aufgabe haben. Beim Update hängt der kleine Kasten am USB Stecker des PC / iMac und wird daher versorgt.
Lass es doch wie es ist. Wird ja doch nicht benutzt.