ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Update für Garmin Map Pilot auf neues Design

Update für Garmin Map Pilot auf neues Design

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. März 2017 um 8:31

Hallo zusammen,

im W205er Forum habe ich gelesen, dass es seit Kurzem wohl ein Update für den Garmin Map Piloten auf die Version V8 gibt. Sie wird wohl über den Download-Manager kostenlos angeboten und bringt u. a. ein an das Comand System angelehntes Design mit sich.

Nun meine Frage: Ich habe die SD-Kartenversion 2016, 32 GB Karte, derzeit Version V6.1 - und ich bekomme kein update auf V8 über den Download-Manager angeboten!? Weiß jemand von Euch, ob die W212er SD-Karten später das update erhalten? Oder hat es eventuell schon jemand von Euch?

Viele Grüße

gernfahrer

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe meine SD Karte in meinen Laptop gelegt und den Mercedes Download Manager gestartet und so wie im letzten Jahr April18 zeigte mir die sw ein neues Update an.

Versionsnummer ist jetzt: V13.0, SW 60.51, 18/48.00 E59.3 (562gb)

Kartenversion: 2019/2020 (v13.0) Europe (17,81gb)

Viel Erfolg wünsche ich allen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Update Garmin Map Pilot v13' überführt.]

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Das Update ist bisher nur bei den NTG5 Star 2 Geräten freigeschaltet/veröffentlicht.

Themenstarteram 14. März 2017 um 20:22

Danke für die Info! Weißt Du zufällig, ob und wann das Update für das Garmin Gerät im W212 freigegeben wird?

Gibt es hier schon eine Lösung oder einen Termin?

Habe eine Lösung gefunden.

Schön und nun?

am 18. Mai 2017 um 11:18

Zitat:

@Handbrush schrieb am 18. Mai 2017 um 10:24:06 Uhr:

Habe eine Lösung gefunden.

Welche? Details? Danke :)

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 5:49

Wie ist denn nun Deine Lösung?

am 9. Juni 2017 um 5:14

Moin zusammen,

gestern mal die SD Karte vom Garmin in den Laptop gesteckt und updaten lassen.

Laut dem Update-Programm ist es jetzt V9.0 mit neuer Oberfläche (S212 von 9/15). Gleich ausprobiert, funktioniert (bei mir) relativ gut, die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich kam klar damit.

Viel Spaß beim Update.

VG,

CatFish

o.k., war das Update über LapTop kostenlos? und wer hat das Update gemacht? Mercedes oder Garmin?

Mein letztes Update habe ich 02/16 gemacht. Bisher nix neues angezeigt bekommen.

am 9. Juni 2017 um 9:33

Zitat:

@SammySamel schrieb am 9. Juni 2017 um 07:45:31 Uhr:

o.k., war das Update über LapTop kostenlos? und wer hat das Update gemacht? Mercedes oder Garmin?

Ich benutze den Mercedes Benz Download Manager. Das Update war kostenlos (allerdings kein Kartenupdate, sondern nur die Software, ca. 600 MB). Wer für das Update verantwortlich ist, weiß ich nicht...

Es warnte sogar ausdrücklich, dass sich die Benutzeroberfläche komplett ändert...

Ob sich an der Qualität der Software was geändert hat, kann ich leider noch nicht final sagen... was mir aufgefallen ist bei den ersten Strecken gestern und heute: Wenn ich von der angezeigten Route abweiche beharrt das Navi nicht mehr so lange darauf, dass ich zurück auf die Route soll und schlägt schneller eine alternative Route vor... find ich schonmal gut.

@lejockel: Wo wird sowas angezeigt? Ich muss immer die SD Karte rausnehmen, in den Laptop packen, das Programm starten, erst dann zeigt er (falls vorhanden) Updates an... gibt es da irgendwo eine Anzeige?

Ja ich muss auch die SD einstecken. Eine andere Lösung ist mir ja auch nicht bekannt.

am 9. Juni 2017 um 12:27

Zitat:

@lejockel schrieb am 9. Juni 2017 um 12:31:35 Uhr:

Ja ich muss auch die SD einstecken. Eine andere Lösung ist mir ja auch nicht bekannt.

Ok, dachte schon es gibt nen bequemeren Weg (bspw. über Mercedes Me), der mir nicht bekannt ist.

Na dann passts ja. :)

VG,

CatFish

Hey,

was hattet ihr für Karten auf denen ihr geupdatet habt? 16GB oder 32GB?

Hab auch ne menge im 205er Forum gelesen, leider ist das alles etwas älter.

Ich habe noch eine 2014/2015 Karte mit 16GB.

Hatte jetzt auch ne neue Karte gefunden A218 906 92 02, allerdings regulär 595€ (finde ich etwas happig).

Gibt es für die w212 evtl auch eine updatekarte? (hatte da immer etwas um 185€ gelesen im 205er Forum).

Und was für einen Kartenstand beinhaltet die 2016/2017er Karten? Weiß das wer?

Und eine Frage noch zu den Verkehrsmeldungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie ein TMC-Symbol oder etwas anderes unter dem "Verkehrssymbol" gesehen habe. Hier müsste aber doch wenigstens TMC stehen, wenn ich kein TMCpro oder Live traffic habe, richtig?

Trotz dessen zeigt mir das navi manchmal Störungen auf der route an und schlägt ggf. alternative routen vor (geht das überhaupt ohne tmc?)

Ich weiß viele Fragen, aber dieses Garmin ist auch verwirrend...

Vielen Dank schon mal,

Shigger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Update für Garmin Map Pilot auf neues Design