Navi Modul Becker Map Pilot
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen findet mein Autoradio diesen Becker Navigationsmodul nicht mehr. Meldung im Display (Navigationsmodul nicht angeschlossen).
Reset bringt nichts Radio reset auch nichts.
Der Accu vom modul ist ganz schön
aufgeqollen und dick geworden hat aber mehr Spannung als es geben muss. Ist ein 3,7v Accu ist aber über 4v drauf, das ich davon ausgehen kann das nicht der Accu schuld ist. Kennt das jemand? Danke im voraus für irgendwelche ideen.
36 Antworten
Der erste und wohl auch einfachste Schritt wäre die Software auf PC oder iMac zu installieren und die Firmware zu aktualisieren. U.U. kannst Du dann auch genauer sehen um welches Gerät er sich handelt.
ps. Auf meinem iMac ist es der "ContentManager". wird auf Win wohl den gleichen Namen haben.
Ich bekomme mit dem Content Manager leider keine Verbindung zu dem Gerät. Aber es soll ja noch mal ein Programm geben Bäcker bei Hamann.
Leute die mobilen Geräte Tom Tom, Becker oder Garmim geben sich doch nicht viel. Ich finde die alle gut. Nicht so teuer und wenn was ist gibt es mittlerweile Fachleute die können reparieren. Ich bin nur sauer auf das Auto meines Vertrauens. Ja ich hab mit elektrischen Problemen gerechnet aber nicht so schnell.
Wenn Du von den mobilen Navis so überzeugt bist, warum kaufst Du dir nicht Eines, pappst es an die Scheibe, Kabel zum Zigarettenanzünder und fettich. Wenn's kaputt ist, neues kaufen. Reparieren tut dir das keiner. Würde der Stundenlohn den Wert bei weitem überschreiten. Und das Map Pilot ist technisch nix anderes. Nur mit dem Unterschied, dass es profesioneller ins Fzg. integriert wird. Das macht die Sache eben teurer. Dafür kann aber Dein Auto nix! Ist immer eine Frage der Ansprüche des Kunden und für höhere Ansprüche muss man eben ein bisserl mehr bezahlen. 😉