ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi MFD2 Firmware Update 0030

Navi MFD2 Firmware Update 0030

Themenstarteram 24. April 2010 um 10:14

Hallo Leute,

ich habe endlich die Firmware 0030 gefunden und die EuropaKarte V6 2009- 2010 :cool:

Funktioniert auch alles... man braucht nur die Software die auf CD kommt und die Mappe die auf eine DoubleLayer+ Rohling kommt!

Beste Antwort im Thema

Zitat Digital Eliteboard

Zitat:

Hinweise zum Update:

- kein Schlüssel im Zündschloss lassen (auch nicht nur drinstecken lassen!!!)

- dafür sorgen das die Batterie ausreichend Saft hat

- Update nicht unterbrechen

- Updatedauer ca. 1Stunde

- nicht wundern wenn erstmal nix zu sehen ist auf dem Display

- bei Anzeige SWL Error liegt Brennfehler vor

- bei Anzeige SWL Sucess ist alles gut gelaufen

Muss nicht unbedingt sein. Bei mir stand nix von Beidem funktioniert aber trotzdem alles!

*alles so langsam wie möglich brennen

*zum Brennen der Navi-DVD hatte ich bisher Erfolg mit DVD+R DL Verbatim, Phillips, Sony...

Brennsoftware: Bisher mit ImageBurn, Nero, CloneCD, Alcohol und sogar mit Windows 7 Brennsoftware, die schon standartmäßig drauf ist. Immer so langsam wie möglich brennen !!!!

*zum Brennen der Freischaltsoftware (FW): CD verwenden, langsam brennen und auf Qualitätsrohlinge achten. Falls Update immer wieder durchläuft (Loop) könnt Ihr ignorieren (einmal Balken durchlaufen langt)

Habe den Text etwas geändert und ergänzt. Hoffe es klappt bei euch. Mein Navi funktioniert nun mit der Sicherungskopie meiner OriginalVWNavigation.

Nur ORIGINAL ist LEGAL!

Viel Erfolg

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten

Und was sind die Vorteile dieser FW?

Themenstarteram 24. April 2010 um 10:42

Na das Abspielen der Sicherheitskopie von deiner original DVD ;)

Im ANhang pdf Datei um zu überprüfen welcher Stand eure Firmware hat!

am 24. April 2010 um 10:52

Und wo bekommt man die FW???

Themenstarteram 24. April 2010 um 10:56

Hier :D

http://rapidshare.com/files/379560892/Firmware.rar

am 24. April 2010 um 11:03

Ist das auch für das RNS MFD DVD anwendbar?

Themenstarteram 24. April 2010 um 11:06

Zitat:

 

Original Volkswagen Navigations-DVD „VX Europa“ 2009 Software

Version: V6 2009/2010 (aktuell)

Teilenummer: 3C0051859D

Verwendbarkeit: Sie ist in allen RNS MFD DVD und RN-S2 DVD Geräten in folgenden Fahrzeugen verwendbar:

*Caddy Life (A5)

*T5 (California, Multivan, Multivan Startline)

*Golf V (Cross, GT, GTI, Plus, R32)

*Jetta V

*Eos

*Passat Limousine (B6)

*Passat Variant/Kombi (B6)

*Touran (alle Modelle)

*Touareg

 

möglich auch für:

*Octavia (Skoda)

*Altea (Seat) 

ai,

einfach das Image auf eine CD brennen,

in das DVD-laufwerk vom Navi einlegen und etwa 1 stunde updaten lassen.

Wichtig ist, dass man während des Prozesses kein Schlüssel in der Zündung hat.

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Na das Abspielen der Sicherheitskopie von deiner original DVD ;)

Im ANhang pdf Datei um zu überprüfen welcher Stand eure Firmware hat!

Sorry hab ein RNS 510 und bin nur neugierig deshalb meine Frage! :)

Hab vergessen zu erwähnen, dass es mittlerweile eine V7 gibt.

:cool:

Themenstarteram 24. April 2010 um 11:11

Zitat:

einfach das Image auf eine CD brennen,

in das DVD-laufwerk vom Navi einlegen und etwa 1 stunde updaten lassen.

CD brennen ???

Die Map ist fast 8GB groß du brauchst eine DL DVD+ Rohling wie bereits oben schon beschrieben!!!

 

 

Zitat:

Wichtig ist, dass man während des Prozesses kein Schlüssel in der Zündung hat.

Wieso KEIN Schlüssel in der Zündung? Das Navi darf doch nciht während des Updatens einfach aus gehen!!!

Also,

Die CD ist für die FIRMWARE!

Die Double-Layer-DVD für die NAVI-DVD

Während der Installation von der Firmware soll kein Schlüssel drin sein. Man kann ja sein Navi auch per Knopfdruck starten ohne Schlüssel drin zu haben.

Ich weiß nicht warum aber so wurde mir das gesagt.

Ich habs gemacht und alles hat wunderbar funktioniert. Sogar die V7 läuft :-D

Themenstarteram 24. April 2010 um 11:28

Hm... also weil ich irgendwo gelesen habe das, dass NAVI sich nach einer bestimmten Zeit auschaltet! Also um Batterie zu schonen... und deshalb sollte es während des Update Vorganges nicht aus gehen... Aber wenns bei dir geklappt hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Na das Abspielen der Sicherheitskopie von deiner original DVD ;)

Im ANhang pdf Datei um zu überprüfen welcher Stand eure Firmware hat!

Sorry hab ein RNS 510 und bin nur neugierig deshalb meine Frage! :)

bleib du bei deinem RNS 510, hier geht es, denke ich, um die Blaupunkt Geräte :)

Tja, "leider" ja.

ich hätt auch gern ein RNS 510. wenns nur nicht so teuer wär... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi MFD2 Firmware Update 0030