Navi-Lesefehler; hat jmd ne idee?
Hallo,
habe in meinem A3 ein RNS-E Plus Navi.
Jedoch bringt dieses jedoch oft den Fehler "CD/DVD kann nicht gelesen werden".
Zu Beginn eher selten auftretend.
Hab Ihn dann in die Werkstatt gebracht und die haben einfach ein Softwareupdate durchgeführt und danach war für zwei Wochen ruhe.
Mittlerweile kommt der Fehler fast ununterbrochen UND
die Navigation funktioniert nicht mehr.
Die Werkstatt sagte, dass die DVD zu verkratzt sei.
Habe mir dann eine neue ausgeliehen und dort kam genau der selbe Fehler.
Jedoch können CDs gelesen werden.
Ist hier möglicherweise der DVD-Laser defekt?
Denn Audi tauscht nur das ganze Gerät und nicht einzelne Teile.
Danke für die Antworten im voraus.
Grüße
Daniel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Hatte das Problem auch,jedoch nur bei DVD 1.Die DVD 2 läuft nun ohne Probleme.Ist es bei dir bei beiden DVDS oder auch nur bei der DVD 1?
Habe dasselbe Problem, jedoch ne Reinigungs-CD half für die Musik CDs. Aber bei mir läuft auch nur die DVD 2 manchmal.
Moin Jungs
Hattet ihr das schon, das ihr bei einem 193 Gerät einen Lesefehler bekommen habt?
Ich hab seit heute morgen bei der Original DVD den fehler auf einmal...
Ist nen 193H also eins von den letzten Baujahr Ende 2011...
Jupp, war bei meinem werten Herr auch so... Laufwerk defekt...
War Anfangs sporadisch und irgendwann dauerzustand! 🙁
Wurde im Rahmen der (verlängerten) Garantie das gesamte RNS-E getauscht...
Ähnliche Themen
So ne scheisse aber auch...
Da denkste Tauscht dein altes 192 ohne Index gegen das neue und dann so ne kacke...
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Moin JungsHattet ihr das schon, das ihr bei einem 193 Gerät einen Lesefehler bekommen habt?
Ich hab seit heute morgen bei der Original DVD den fehler auf einmal...
Ist nen 193H also eins von den letzten Baujahr Ende 2011...
teste es erstmal mit einer anderen DVD wäre nicht das erste mal das eine DVD auch den geist aufgibt
Hab zwar das 192 aber letztens genau den Fehler, es war nicht der Laser sondern die DVD.
Komischerweise ist die seit 2 Jahren da drin und wurde nie rausgeholt. Naja, neue gekauft und nu is wieder Ruhe.
Ich hoffs, hab noch die 2011 DVD dan, mal gucken obs echt an der DVD liegt..
Heute war komischerweise nix beim fahren...
Danke schon mal
Ich berichte weiter!
Zitat:
Ich hoffs, hab noch die 2011 DVD dan, mal gucken obs echt an der DVD liegt..Heute war komischerweise nix beim fahren...
Danke schon mal
Ich berichte weiter!
wie oft kam der Fehler?
- nur einmal ?
So hab jetzt nen 2011 Satz versucht und nen Satz 2012 nochmal den ich auch habe von nem Kumpel.
Nach 30 Minuten fahrzeit kommt sofort der Fehler bei jedem DVD Wechsel, also gehe ich jetzt davon aus, das Laufwerk ist echt hinüber, naja 100km von mir ist nen Reperaturladen der 2 Jahre Garantie aufs Laufwerktauschen gibt, da werd ich mal durchklingeln und evtl hinfahren und gleich vor Ort machen lassen...
Und erstmal Linse selber sauber machen? Habe ich auch gemacht bevor ich mein gebrauchtes eingebaut habe.
Weis ned ob das reicht, man hört es richtig wenn er jetzt die DVD´s einzieht das es Rattert und Schebbert was es geht, hatte ich zuvor nicht, denke nicht das es am Laser liegt.
Sorry für den Doppelpost
Aber anscheinend is es schwieriger das 193 zu Reparieren...
Weiss einer ne Adresse die sich da auch ran trauen?
Zitat:
Sorry für den DoppelpostAber anscheinend is es schwieriger das 193 zu Reparieren...
Weiss einer ne Adresse die sich da auch ran trauen?
Du meinst sowas
hier?