Navi kostengünstig freischalten

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es eine Möglichkeit das Navi freizuschalten günstiger als in der Audi App?

Unbefristet kostet 2800€.monatlich 55€.Gibt es
Möglichkeiten die Hardware Navigation zu tauschen?von z.b Unfallfahrzeug mit MMI Navi?

Oder wo bekommt man den Rabatt code?das in der app einzutragen ist?
CarPlay vorhanden aber im Cockpit natürlich nicht aufzurufen.

Vielleicht gibt es da eine Sammelbestellung?würde ca.900€ dafür für angemessen sehen.(3 Jahre Laufzeit mit Update)dannach Möglichkeiten Update zu kaufen oder ohne Update weiterzunutzen.

66 Antworten

Sprachsteuerung ist aber Serienmäßig!

Richtig... hab in meinem A4 auch kein Navi bestellt, nur CarPlay...die Taste für Sprachsteuerung ist trotzdem am Lenkrad und ich kann damit Siri auf den Plan rufen.

Gibt gerade 20 Prozent auf functions on demand

20 Prozent auf lackgesoffenteuer ist immer noch unverschämt teuer.

Ähnliche Themen

Wo gibt es 20%? Bei mir alles ohne „Rabatt“!

Mit dem Code ostern20

Danke für den Tip!

Weiß jemand, ob es einen weiteren Rabattzeitraum geben wird und wie kann ich darüber infomiert werden? Oder weiß jemand einen neueren Rabattcode?

Ich hol das hier mal wieder hoch, weil es für mich gerade aktuell ist. Ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen A3, EZ 3/2024, leider ohne Navi.
Ich habe in den letzten drei Jahren in meinem vorherigen Auto (Passat B8) praktisch nie das interne Navi genutzt, sondern immer das Google Navi über Android Auto.
Das funktionierte sehr gut, und das wird ja auch in Audi funktionieren.
Aber wie ich gelesen habe, haben auch andere Features als Voraussetzung, dass das Navi vorhanden ist. Zum Beispiel die Verkehrszeichenerkennung, oder die Wiedergabe von Filmen auf dem MMI-Display.
Die Darstellung der Karte vorne im Tacho finde ich auch ziemlich gut leider funktioniert die ja nur mit den original Navi.
Weiß jemand, welche Funktionen sonst noch das Navi als Voraussetzung haben?

Was schätzt ihr , wann gibt es neue Rabatt Codes? Würde vermuten zu Black friday oder?

Moinsen,

ich habe gestern einen Audi A3 8Y probegefahren und war enttäuscht, dass das Navigationssystem nicht freigeschaltet war. Mich nervt nur die Darstellung über Apple CarPlay im MMI und deshalb habe ich mich gegen den Kauf des Fahrzeugs entschieden. Meine letzten Fahrzeuge von Audi hatten immer das Original Navi verbaut mit vernünftiger Anzeige im Kombiinstrument und ich war sehr zufrieden, nicht über ein Handy zu navigieren. Deshalb würde es mich auch interessieren, ob es eine günstige Freischaltung gibt?

VG

Es gibt genau drei Möglichkeiten: Navi ab Werk mitbestellen, Navi nachträglich über Audi on Demand freischalten (zeitlich limitiert oder unbegrenzt) sowie Navi per Apple CarPlay bzw. Android Auto nutzen.

Günstig ist das Audi-Navi nicht, wenn man es nachträglich unbegrenzt freischalten möchte kostet es - wenn ich mich recht erinnere - fast 3.000 Euro.

Fast.

Btw ist Google maps oder Tom Tom besser in der Lesbarkeit als das Audi Navi

Teurer als bei Neukauf (2.200€) - schon etwas unverschämt soviel Geld für ein gebrauchtes Navi 😅

1000046547

Danke euch,

ich suche mir einen mit Navi 😁

viele Grüße

Ich nutze das Audi Navi nur weil es im VC und HUD angezeigt wird und mich die Anzeige nur im MMI nerven würde. Würde man Apple Maps auch im VC und HUD angezeigt bekommen, würde ich das aber bevorzugen. Andere Hersteller können/wollen das. Glaube bei den ID Modellen von VW geht das.

Deine Antwort