Navi nicht aktuell
Obwohl mein A3 8Y gerade mal 8 Wochen alt ist, hat das Navi eine seit 3 Tagen bestehende Umleitung nicht erkannt. Woran kann das liegen? Kann da vielleicht jemand helfen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Seit 3 Tagen?
Da werden dir noch ganz andere Fehler unterkommen...
Bei mir wurde ein Kreisverkehr nicht erkannt der schon 3 Monate alt war.
Ständig werden falsche Geschwindigkeitslimits angezeigt, teilweise völlig unlogische Streckenführung usw...
.
Seit wann werden Geschwindigkeitslimits angezeigt? Meine Werkstatt hat das noch immer nicht geschafft. Und bzgl Routenführung - sowas von daneben ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen...
Da Navi in meiner Firma Pflichtausstattung ist, musste ich sie im Firmenwagen leider nehmen, navigiere aber trotzdem ausschließlich mit AppleMaps über CarPlay. Ich hab's zwei oder drei Mal probiert mit der Onboard-Navi, aber die ist von der Leistung in einigen Punkten dermaßen weit weg von Apple und Google, dass ich sie gar nicht mehr benutze.
Komisch, ich kann mich bisher nicht beklagen. Auf diversen langen Urlaubsfahrten, bisher immer sinnvolle Ausweichrouten bei Staus bekommen.
Bei meinem Navi kann ich mich auch absolut nicht beschweren manchmal sogar besser als das Google Maps auf meinem Handy
Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen, dass mich das Audi-Navi in einer großen Baustelle außerhalb von Berlin komplett ohne Ausweg im Kreis geschickt hat. Das Google-Navi hat mich dann da wieder raus gelotst.
Ich finde die Sprachansagen und natürlich die Darstellung im VC im Audi-Navi viel besser als bei der Navigation mit Google, aber die Routenführung anhand der aktuellen Verkehrsstörungen ist bei Google um Welten besser.
Mich hat das Audi-Navi zweimal in Autobahnstaus von einem Ausmaß geführt, von denen ich im Leben nicht glaube, dass die nicht sinnvoller zu umfahren gewesen wären. Und wenn solche rudimentären Funktionen nicht hinhauen, kann ich damit nichts anfangen. Mit AppleMaps ist mir sowas noch nie passiert.
Von so Sachen, dass im Audi-Kartenmaterial noch POIs verzeichnet sind, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt (z.B. ein Supermarkt, wo schon seit über zwei Jahren eine Bowlingbahn ist), mal ganz zu schweigen…
Zitat:
@8PA schrieb am 18. Juli 2023 um 08:54:03 Uhr:
Komisch, ich kann mich bisher nicht beklagen. Auf diversen langen Urlaubsfahrten, bisher immer sinnvolle Ausweichrouten bei Staus bekommen.
Bei mir auch und meistens war die Idee des Navis die bessere Wahl, wenn ich es ignoriert habe, stand ich danach oft länger im Stau.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Audi Navi.
Es zeigt in der Gesamtfahrzeit wieviel Stauzeit zu erwarten ist und vor jedem Stau wieviel Zeit in dem folgenden Stau zu erwarten ist.
Per Alternativroute kann man sich jederzeit Alternativen anzeigen lassen.
Habe ich kenen Bock auf Stau umfahre ich entsprechend.
Leider ist die funktion Durchschnittsgeschwindigkeit im Stau im A3 nicht verfügbar.
Alles unter 50km/h umfuhr man, ansonsten konnte man gelassen in den Stau fahren.
das Audi Navi "kennt" hier teilweise Geschwindigkeitslimits das is nich mehr feierlich..
biegst ab, mindestens noch 1km bis Ortsausgang, Gebiet seit mindestens den 80er Jahren auch Ortsgebiet, auch im Navi eindeutig als Ortsgebiet zu erkennen, das Navi "weiß" es ist jetzt hier 100km/h :D