Navi Kartenupdate
Hallo!
Wie läuft das eigentlich mit den Kartenupdates bei Ford für die Navigationssysteme?
1.) Wie häufig sind die Updates?
2.) Wie erfährt man von neuen Updates?
3.) Was kosten diese?
4.) Kann man selbst updaten oder muss das der FFH machen?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an, wie man es nutzt. Ich persönlich ziehe das Festeinbau- Navi vor, denn:
1. dann habe ich es dann immer und überall dabei und kann jederzeit spontan planen.
2. die Ansagen sind durch das Radio laut und deutlich zu verstehen.
3. es kann mir das festeingebaute Navi nicht runterfallen (kein Witz, ist mir schon passiert).
4. ich muss am Strand oder sonstwo nicht auch noch auf das Navi aufpassen.
5. kein Kabel hängt mir im Auto herum, die Sicht bleibt frei. Zudem ist das Werksnavi perfekt positioniert, die benötigte Aufmerksamkeitsspanne dadurch reduziert.
Dafür bieten die externen meistens bessere Funktionen und Kartenupdates. Je nachdem, wie man das Gerät nutzt, muss man abwägen.
33 Antworten
Hallo zusammen,
bin neu hier und ungeübt. Habe zur Navikarte eines Ford B-Max MFD 2018 die folgende Frage:
Habe die Karte entnommen und weiß nicht, ob überhaupt und ggf wie die Karte auf den neuesten Stand gebracht werden kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Günter
Moin, selber wird man an der Karte nichts aktualisieren können bzw. auch keine seriöse Seite im Netz finden, die einem da etwas zum herunterladen anbietet.
Ich kaufe meine MFD Navigationskarten bei Bedarf von eBay. Dort gibt es zahlreiche gute Angebote. Mit dem Suchbegriff „Ford B-Max MFD“ finden sich einige Angebote.
Viel Erfolg
Guten Morgen,
danke sehr für die umgehende und klare Beantwortung.
Günter
Guten Morgen!
Danke!Perfekt - alles geklärt.
Günter