ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. August 2016 um 6:55

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x

https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

1730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1730 Antworten

Habe gestern im 2018er Tiguan auf ner „32GB Skoda Karte“ die 15,7GB kompl. Version installiert.

Klappt problemlos….danke für den „Link“

wer noch eine 16GB hat kann durch löschen von nicht benötigten Sprachen und Marken, noch updaten.

einfach unter:

\maps\00\cfg\mapcfg die nicht benötigten Marken löschen

und unter:

\maps\00\sds die nicht benutzten Sprachen

Und warum keine 32 GB Konzernkarte kaufen?

Beim nächsten Relaise wird es wahrscheinlich eh nicht mehr anders funktionieren!

Bei mir passten die Daten wie oben geschrieben nicht auf die 16GB Karte. Im Sharan-Bereich gab es noch den Hinweis des Nutzers blob787, folgendes zu löschen, wenn Gesamt-Europa auf die Karte soll:

Im Ordner maps\00\cfg\mapcfg die Ordner Seat und SKODA löschen.

Gruß

Andreas

Japp, ich musste auch Beides, also die nicht benötigten Sprachen- UND Marken-Ordner löschen damit die ECE-AS Kartendaten auf die originale 16GB SD-Karte passen.

Danke für die Links!

Hier einmal die

1910 Karten für DM MIB2x vom Mai_2022

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

Skoda Karten (32GB) funktionieren auch im VW. Karten von SEAT angeblich auch, hab es aber noch nicht getestet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

ca 35€ in der Bucht

Gelöscht

Ich finde das jeder selbst auf die Suche gehen sollte. Die Preise dürften sich ständig ändern je nach Nachfrage. Und das die Karte aus dem Zubehörshop beim VW Händler saftig überteuert ist dürfte wohl auch klar geworden sein.

Dieses Thema ist ja nicht so ganz neu und auch wenn einige findige User noch ein paar wenige Kilobyte zum löschen gefunden haben…….es wird das Update kommen das dann wirklich nicht mehr auf eine 16GB Karte paßt.

Links und Infos zur 32GB Version der notwendigen SD Karte finden sich hier mittlerweile zuhauf. Was dann jeweils mit gutem Gefühl bestellt wird, dürfte jeder für sich entscheiden können.

@kasemattenede

 

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus

Denke auch es dauert nicht mehr lange bis du von der Größe des Downloads gezwungen bist eine 32 GB - SD Karte zu verwenden

Die SkodaSD kostete 2021 22€:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media