Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Wo steht das und wo genau hast du hingeschrieben?
Danke schon mal im Voraus
Gruß

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:17:16 Uhr:

weil ich die 16 gb sd karte nicht mehr verwenden kann. vw ist nämlich dazu verpflichtet, den passenden dagenträger zur verfügung zu stellen.

Zitat:

also @Cabriofan111, du kannst nicht nur schreiben Volkswagen ist verpflichtet... den passenden Datenträger zu stellen und hat mir 100€ bezahlt.

Das solltest du schon belegen können!

wenn ich rechne wieviele User mit MIB 2 sich eine 32GB SD Karte gekauft haben, jetzt kommen alle
und wollen von VW 100€! aber wenn einer, dann steht es allen zu! meine Meinung!
🙂
Gruß

aus einem anderen Tiguan Forum, das selbe Thema:

Gerade hat der Kundenservice von VW angerufen.

Zitat:

Das Kartenupdate steht zum Download bereit. Das es nicht auf die Karte passt ist nicht das Problem von VW. Mehr hat man auch beim Verkauf des Fahrzeuges nicht zugesagt.

VW interessiert es einen Sch......dreck, dass man kein komplettes Update mehr machen kann. Ich kann mir eine neue Karte beim freundlichen kaufen. Für 120,- €.Das nennt man dann wohl Kundennichtservice.

Zitat:

@herby_51 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:19:28 Uhr:

Wo steht das und wo genau hast du hingeschrieben?
Danke schon mal im Voraus
Gruß

auf die idee bin ich durch ein you tube video gekommen. erst hat man es abgelehnt und dann wurde ich etwas ungehalten. ich muss mal schauen, ob ich den schriftverkehr noch habe.

Ich habe am 17.02.22 an den Kundenservice geschrieben, wegen der Speicherkarte. Habe bis jetzt nicht mal eine Antwort bekommen.
Das nennt man Kundenservice.

Ähnliche Themen

@Ralli203
hätte mich auch gewundert steht ja in meinem Post oberhalb
Das nennt man Kundennichtservice
[Unbelegte Unterstellungen von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]

Auszüge des Schriftverkehrs (nach dem letzten Schreiben und einem Anruf kam der Gutschein)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie gestern am Telefon besprochen, bitte ich den Vorgang der Geschäftsleitung vorzulegen. Da ich oft nach Spanien fahre, benötige ich die Spanienkarte. Leider ist Spanien nicht der Grundkarte mehr enthalten.
Danke und Gruß
Name

Am 30.03.2022 um 12:13 schrieb Name:
Guten Tag Volkswagen AG,
an sich habe ich mit Ihrer Antwort gerechnet, da Kundenfreundlichkeit bei Ihnen leider nicht mehr großgeschrieben wird. Da Bekannte von mir eine kostenlose SD-Karte bzw. einen Gutschein zum Erwerb erhalten haben, bin ich auch davon ausgegangen. Leider ist dem nicht so. Es gibt auch keine Kartenversion, die Spanien in meinem Reisebereich beinhaltet. Dafür habe ich dann die unwichtigen Ostländer.
Fakt ist, dass es für mich der letzte VW war.
Sie haben mir eine Updategarantie vertraglich zugesichert und kommen jetzt mit unsinnigen Vorschlägen.
Danke und Gruß
Name

Am 30.03.2022 um 11:51 schrieb Kundenbetreuung:
Guten Tag Name,

in der Anlage senden wir Ihnen unsere Antwort zu Ihrer Anfrage.

Viele Grüße

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen Aktiengesellschaft
Sitz: Wolfsburg
Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hans Dieter Pötsch
Vorstand: Herbert Diess (Vorsitzender), Murat Aksel, Arno Antlitz, Oliver Blume, Ralf Brandstätter, Manfred Döss, Markus Duesmann, Gunnar Kilian, Thomas Schmall-von Westerholt, Hauke Stars, Hildegard Wortmann
Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefügt und lassen keine Rückschlüsse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu.

Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie unter:
https://www.volkswagen.de/.../...laerung-allgemeine-kommunikation.html

Ja, und wo ist der Gutschein? die Antwort auf ihre Anfrage?

( Beleg)

ich habe ihn und das sollte dir reichen!

Schluss mit dem Kindergarten!
@herby_51
Ich fordere dich hiermit auf, mit den unsinnigen Provokationen aufzuhören. Niemand schuldet dir irgendetwas.

Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Glückwunsch „dem“ oder „denen“ die sich durch ihre Mühen und Hartnäckigkeit eine Gutschrift vom Konzern sozusagen „erarbeitet“ haben.
Aber ich denke es wäre naiv zu glauben, das Volkswagen dies in der Masse der Kunden ausrollen wird.

Selbst eine faire „Tausch“ Aktion, wo gegen Rückgabe einer alten originalen 16GB Konzern-SDKarte man eine größere 32GB Karte für eine „Schutzgebühr“ erhalten könnte, wird’s wohl nicht geben.

Und @herby_51 , wenn du ebenfalls eine Gutschrift bekommen möchtest……..mach dich an die Arbeit, setze dich an den Rechner und formuliere Texte und recherchiere Ansprechpartner, aber verlange von anderen nicht penetrant fertige Arbeit, die du dann nutzen kannst.

Für alle anderen gibt es in diesem ellenlangen Thread, Tipps und Tricks wie man die benötigten vollen Updates, derzeit und zukünftig dennoch aufs Gerät bekommen kann.
Bedeutet dann weniger Mühe, dafür kostet es ein wenig… wie so oft im Leben🙂

Ich habe die zweite Möglichkeit gewählt, weil ich einfach „zu faul“ für den Streß mit den Werkstätten oder dem Konzern bin. Zwar für kleines Geld …aber schnell u. nachhaltig………ich bin zufrieden.

@kasemattenede

Habe schon vergangenes Jahr 2 Stück Skoda 32 GB aus Litauen gekauft für zusammen in der Bucht die SD funktionieren einwandfrei waren Orginal verpackt ! 🙂

Und @herby_51 , wenn du ebenfalls eine Gutschrift bekommen möchtest……..mach dich an die Arbeit, setze dich an den Rechner und formuliere Texte und recherchiere Ansprechpartner, aber verlange von anderen nicht penetrant fertige Arbeit, die du dann nutzen kannst.
Ich will keine GS von VW😠

Bitteschön wenn du mich als penetrant bezeichnen willst dann ist das deine Sache da steh ich drüber😁

Das werde ich bestimmt nicht tun 🙂

Zitat:

@herby_51 schrieb am 16. Juni 2022 um 11:11:48 Uhr:

@kasemattenede

Ich weiß jetzt nicht wer von uns beiden penetrant ist? […….]

[….,.,] Bitteschön wenn du mich als penetrant bezeichnen willst dann ist das deine Sache da steh ich drüber😁

„penetrant“ (Deutsch)
Bedeutungen:
ohne Unterlass störend; aufdringlich, lästig
von lateinisch penetrare ? , bedrängen“

und diese Bezeichnung würde ich auf deine letzten Beiträge, bezüglich @cabriofan111 , schon anwendbar finden.
Aber schön das du darüberstehst.
Also sei’s drum….“Peace and Omm“ 🙂

Zitat:

@dolofan schrieb am 15. Juni 2022 um 22:44:19 Uhr:

Schluss mit dem Kindergarten!
@herby_51
Ich fordere dich hiermit auf, mit den unsinnigen Provokationen aufzuhören. Niemand schuldet dir irgendetwas.

Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

… wurde diese „Ansage“ vom Moderator, überlesen???

An sich ist es ganz einfach. Man muss es nur vernünftig begründen, warum man die aktuelle SD-Karte nicht verwenden kann. Bei mir war es die Begründung, dass ausgerechnet Spanien nicht enthalten ist. Es waren zwei oder drei Mails und es erfolgten zwei Rückrufe von VW. Der erste Anruf war die Ablehnung und der zweite Anruf war die Kompromisslösung.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 16. Juni 2022 um 12:43:34 Uhr:

An sich ist es ganz einfach. Man muss es nur vernünftig begründen, warum man die aktuelle SD-Karte nicht verwenden kann. Bei mir war es die Begründung, dass ausgerechnet Spanien nicht enthalten ist. Es waren zwei oder drei Mails und es erfolgten zwei Rückrufe von VW. Der erste Anruf war die Ablehnung und der zweite Anruf war die Kompromisslösung.

… so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück! ????

Deine Antwort