Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Ab heute sind die neuen Karten online...

Volkswagen

Karte gerade installiert. Alles problemlos. Kann es jedoch sein, dass die mit Datenstand März ist obwohl dort der 23.11. angegeben ist? Habe heute das erste Update seit Auslieferung im Juni letzten Jahres gemacht.

Ich frage mich nur, warum man damals von HERE auf TomTom umgestellt hat. Vor allem weil mit Audi ja ein Teil der Volkswagen-Gruppe Miteigentümer ist. Seit der Umstellung sind die Karten schlechter und vor allem die Zusatzinfos wie Maximalgeschwindigkeit deutlich unzuverlässiger geworden. Bei uns (in der Stadt!) sind seit der Umstellung einige Straßen mit Tempo 100 statt 50 gekennzeichnet. Habe ich schon mehrfach bei TomTom gemeldet, aber passieren tut da anscheinend nix. Wirklich enttäuschend...

Aber nur den Anscheinen nach. Wenn der Fehler auch in der TomTom App ist wird der da sofort korrigiert. 😁

Ähnliche Themen

Die Karten kommen von HERE von TomTom die Verkehrsdaten (Trafic).

Guten Morgen, meiner ist Auslieferung ab Werk Juli 2020. Da müsste doch die neueste Software aufgespielt sein,Oder?

Kannst doch selbst nachschauen.
Meinst Du Software Version oder Navigationsdaten?

Bild:
Discover Media:
SW ist bei der letzten Inspektion (vor ca 6 Wochen) aktualisiert worden, sollte also aktuell sein,
Navidaten sind noch die vorletzten (ECE 20/21)
Werd ich diese Woche aktualisieren.

Navi

Navigationsdaten meine ich.

Zitat:

@IFPH schrieb am 24. November 2020 um 09:34:37 Uhr:

Guten Morgen, meiner ist Auslieferung ab Werk Juli 2020. Da müsste doch die neueste Software aufgespielt sein,Oder?

Im Juli lagen die zur Zeit aktuellsten Navidaten aus Okt/Nov noch gar nicht vor.

Zitat:

@Monkey72 schrieb am 24. November 2020 um 09:25:44 Uhr:

Die Karten kommen von HERE von TomTom die Verkehrsdaten (Trafic).

Glaube ich dir nicht. Auf der V9 bis V12 SD Karten Verpackung steht Maps by TomTom. Meine Änderungen die in der Here V8 drin waren sind auch nicht in der V13 drin. In der DP Here P189 ist alles drin.

https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...erMedia2_EU-AS_1520_V13.7z

@blackribbon ja und nun? Die Karte habe ich schon paar Wochen

Hallo,
habe das DM mit dem Infotaiment MIB 3. Gestern hab ich das neue Kartenmaterial runtergeladen, entpackt und auf einen Stick gezogen. Genau nach Anleitung habe ich heut versucht die Karte zu installieren, leider ohne Erfolg.
Keinerlei Info auf dem Bildschirm.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Mit welchem Format wurde der Stick formatiert? muss NTFS sein.

Der Stick muss nicht NTFS formatiert sein.

In der Beschreibung ist die Festplatte des Computers ist gemeint, damit der Computer die 26,5GB Datei speichern kann:

"Damit Ihr Computer so große Dateien verarbeiten kann, muss die Festplatte im NTFS-Format formatiert sein. Dies ist bei neueren Computern Standard, bei älteren überprüfen Sie dies im Explorer mit Rechtsklickauf das entsprechende Laufwerk unter dem Menüpunkt „Eigenschaften“."

Auf dem Stick landen kleinere (entpackte) Dateien...

Deine Antwort