ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. August 2016 um 6:55

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x

https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

1724 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1724 Antworten

Bei mir sieht’s nach dem heutigen Update so aus

Wurde auch ne neue SW Version geladen?

Alt
Neu

Das Karten Update hat grundsätzlich Nix mit der Navi Firmware zu Tun.

Der Freundliche spielt nur bei berechtigter Beanstandungen und wenn es passend dazu eine TPI gibt, ein Firmware Update auf.

Hast du Probleme gemeldet zum Navi?

am 30. Juli 2019 um 19:37

Zitat:

@insideman schrieb am 6. Juli 2019 um 12:45:40 Uhr:

Verzögert und monatlich wechseln ist gut :D :confused:

Ich kenne eine Autobahn die wurde ende November eröffnet. Bei dem November Update war die logisch nicht drin da die Karte ja Anfang Juni dafür erstellt wurde. Im nächsten Update (Mai/Juni) war die auch nicht drin da die Karte dafür kurz vor ende November erstellt wurde. Es hat es also gut 12 Monate gedauert bis diese Autobahn beim dann folgenden Update in der Karte war. Das könnte man mit Karten die kurz vor Veröffentlichungen erstellt werden deutlich besser machen und nicht 6 oder mehr Monate vorher erstellten. Wenn dann eine Straße/Autobahn "vergessen" wird dauert es nochmal ca. 6 Monate bis diese im Navi ist. 1 1/2 Jahre ist dann einfach zu viel. Von Straßen die Jahre lang nicht drin sind möchte ich garnicht reden.

Das ist ja garnichts. In Fürstenfeldbruck gibt es sein zwei Jahren ein „Neubaugebiet“. Bis heute gibt es die Straßen nicht im VW Navi... das ist traurig und auch ein wenig dreist. So brauchen sich die Hersteller nicht wundern wenn andere Systeme genutzt werden.

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 30. Juli 2019 um 21:23:45 Uhr:

Das Karten Update hat grundsätzlich Nix mit der Navi Firmware zu Tun.

Der Freundliche spielt nur bei berechtigter Beanstandungen und wenn es passend dazu eine TPI gibt, ein Firmware Update auf.

Hast du Probleme gemeldet zum Navi?

Nee, alles funzt(e) prima. Nur das Kartenupdate angestoßen, ist „1310“ denn nicht die SW Versionsnummer?

Deine Screedumps zeigen nur die Karten Versionsnummern ,

Zitat:

@Monosde schrieb am 30. Juli 2019 um 21:37:20 Uhr:

Zitat:

@insideman schrieb am 6. Juli 2019 um 12:45:40 Uhr:

Verzögert und monatlich wechseln ist gut :D :confused:

.

Das ist ja garnichts. In Fürstenfeldbruck gibt es sein zwei Jahren ein „Neubaugebiet“. Bis heute gibt es die Straßen nicht im VW Navi... das ist traurig und auch ein wenig dreist. So brauchen sich die Hersteller nicht wundern wenn andere Systeme genutzt werden.

Und, hast du mal VW angeschrieben, warum das so ist? Die brüsten sich doch immer, wie toll Sie sind. :D

Zitat:

@hofer1042 schrieb am 1. August 2019 um 17:53:05 Uhr:

 

Und, hast du mal VW angeschrieben, warum das so ist? Die brüsten sich doch immer, wie toll Sie sind. :D

Wo kann man denn bei VW Karten- und Verkehrszeichenfehler (Geschwindigkeits-begrenzungen) im Kartenmaterial melden?

Ich hätte da auch so einige Meldungen zu machen!

Ich denke, da wirst Du Dich an die Hersteller des Kartenmaterial wenden müssen.

Also HERE oder TOMTOM, wobei ich nicht weiss, welcher Hersteller VW beliefert.

Zitat:

@Swity schrieb am 2. August 2019 um 10:46:57 Uhr:

Ich denke, da wirst Du Dich an die Hersteller des Kartenmaterial wenden müssen.

Also HERE oder TOMTOM, wobei ich nicht weiss, welcher Hersteller VW beliefert.

Warum? Ich habe einen VW gekauft. Welche Teile da verbaut sind ist irrelevant. Das wäre was, wenn ich bei jedem Störfall erst einmal suchen müsste, wer denn das defekte Teil zugeliefert hat.

@Monosde Das sollte kein "wer hat den längsten" Vergleich sein. Ein Neubaugebiet in Fürstenfeldbruck ist mir und den meisten hier wohl nicht so wichtig wie eine Autobahn.

@JetRangerII @Swity

Discover Media (MIB2) = TomTom

Discover Pro = Here

@hofer1042 natürlich kannst du dich auch an VW wenden. Ich formuliere mal Switys Beitrag um.

Wenn du eine Zeitnahe Lösung haben willst, "wirst Du Dich an die Hersteller des Kartenmaterial wenden müssen"

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:04

Es bleibt jedem überlassen diesen Weg zu wählen und sich direkt an VW zu wenden obwohl man weiß das dort die Daten erst mal gesammelt und dann irgendwann an den Ersteller der Navi Karten weiter gegeben werden. In der Zwischenzeit kann man sich dann wieder darüber aufregen warum die gemeldeten Änderungen noch nicht in die Karten eingearbeitet wurden obwohl man ja von Anfang an wusste das man bewusst den längeren Weg gewählt hat und dies nur deswegen tat um den eigenen Dickkopf durchzusetzen. Oder aber, man wendet sich direkt an den Ersteller und hofft das es dadurch schneller geht das das eigene Anliegen zügiger bearbeitet wird ;)

Is klar...als wenn man über die Kartenhersteller Druck auf VW ausüben könnte...

am 2. August 2019 um 11:33

Zitat:

@insideman schrieb am 2. August 2019 um 12:59:56 Uhr:

@Monosde Das sollte kein "wer hat den längsten" Vergleich sein. Ein Neubaugebiet in Fürstenfeldbruck ist mir und den meisten hier wohl nicht so wichtig wie eine Autobahn.

Was genau ist jetzt dein Problem?

Themenstarteram 2. August 2019 um 11:58

Zitat:

@oso711 schrieb am 2. August 2019 um 13:19:24 Uhr:

Is klar...als wenn man über die Kartenhersteller Druck auf VW ausüben könnte...

Wer sagt denn etwas von Druck auf VW ausüben? Aber wenn man etwas zügig(er) erledigt haben möchte dann kann man davon ausgehen das es schneller gehen könnte wenn man die Stationen überspringt die die Änderung eh nicht herbei führen können

@Monosde

Habe keines. Das ist die Antwort zu deinem Problem/Beitrag wo du mich zitiert hast. Wie kommst du darauf das das ein Problem meinerseits beinhaltet? Ich weiß das "neue" kleine Straßen nach 5 oder mehr Jahren oft nicht in Navikarten auftauchen. Ich wollte mit dem Beitrag den du von mir zitiert hast nur ein von vielen Autobahn-Beispielen aufzeigen die wohl für viele wichtiger sind weil auf den meisten Autobahen mehr Fahrzeuge fahren als auf kleinem Straßen und vor allen mehr als in einem Wohngebiet in Fürstenfeldbruck. Damit wollte ich weder dir noch vor allem Fürstenfeldbruck zu nahe treten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media