Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
@Beichtvater
Ist ja klar, dass nicht alle unterklassigen Straßen/Wege sofort geändert und übernommen werden, a b e r neue und umverlegte Bundesstrassen mit Autobahnanschluss sollten mMn nicht erst nach Jahren aufgenommen werden.
Zwei Updates pro Jahr sind echt wenig, Hersteller mobiler Navis können das besser und schneller!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Wenig? 2 Updates im Jahr?
Kostenfrei auch noch?
Das Navi in unseren G ist gerade 20 Jahre geworden, ohne Update...und ich komme dennoch an, muss ein Wunder sein ;-)
Zitat:
@Hig schrieb am 17. Juni 2019 um 14:24:17 Uhr:
neue und umverlegte Bundesstrassen mit Autobahnanschluss sollten mMn nicht erst nach Jahren aufgenommen werden.
Zwei Updates pro Jahr sind echt wenig, Hersteller mobiler Navis können das besser und schneller!
Ich habe hier noch 2 garmin-Geräte mit "Lifetime-Update" 'rum liegen - bei beiden ist auch eine leichte geänderte Trasse von Bundesstrassen und Autobahnen (z.B. A3 bei Limburg und auch im Spessard) nach Jahren noch falsch und urplötzlich meint das Navi, ich wäre offroad unterwegs. So weit her ist es auch mit den oft "erneuerten" Karten der mobilen Hersteller nicht... 😉
Die "Korrektur" kam irgendwann im selben Zeitraum, indem auch bei VW die Daten korrigiert wurden.
Und auch vorher bin ich fehlerfrei halt 2..3km durch den Acker gefahren und danach war dann die Route genau so, wie vorher auch schon. Ich konnte schon immer damit leben und kam immer am Ziel an. 😉
Aber ok, ich habe ja auch einen Offroad-Modell und kein R-Line 😁 😛
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 17. Juni 2019 um 14:37:00 Uhr:
😉
Aber ok, ich habe ja auch einen Offroad-Modell und kein R-Line 😁 😛
😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Es ist soweit, VW hat die ersten Europa-Varianten mit heutigem Datum zum Download freigegeben. Aber eben noch nicht alle.
Deutschland ist auf Variante 3 schon mal dabei.
Pfiffige MT User haben herausgefunden, dass sich durch einfaches Anpassen des Link der alten Europa Gesamtkarte 10.18 auch bereits die neue Version Juni 2019 downloaden lässt:
Alte Europa Gesamtkarte, Version 10.18
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Die Linkanpassung (den neuen Teilkarten entsprechend) ergibt:
Neue Europa Gesamtkarte, Version 06.19
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z
Quelle:
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
Die neue Europakarte konnte ich mit dem angepassten Link bereits problemlos heruntergeladen. Sie ist auch etwas größer als die alte Karte, bleibt aber mit ~14,5 GB entpackt unterhalb der 16 GB SD Kartengröße. Der Prüfcheck mit 7zip, vor dem Entpacken, ergibt OK.
Ein User dort im Quell Thread schreibt bereits, dass er die neue Karte erfolgreich installieren konnte. Ich selbst habe sie noch nicht installiert.
EDIT: die neue Europa Gesamtkarte Paket 1 ist nun auch auf der VW Seite offiziell verlinkt.
Nun ist sie offiziell verlinkt...
Ja, habe ich gerade auch gesehen.
Hat schon jemand herausgefunden, welche Unterschiede bei den "teilweise" vorhandenen Ländern sind?
Z.B. ist Kroatien ja nur in der Version angeblich vollständig drauf, ansonsten (wenn vorhanden) nur teilweise.
Trotzdem, danke @fwcruiser für den Hinweis. Hatte es schon gezogen bevor jetzt der Run los geht 🙂
Download läuft. Danke für den Hinweis.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 18. Juni 2019 um 16:23:48 Uhr:
Download läuft.
Lass mir auch noch was übrig, nicht das ich nachher nur die Feldwege habe. 😉😁
Jetzt du Alex, junger Padawan.😁😁 Eine Steilvorlage, ganz für dich gemacht.😉🙂
Auf die richtigen Straßen darf dein Trecker doch gar nicht 😁
Bitte bleibt beim Thema des Threads. Danke.