Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
So schauts leider bei mir noch aus (Caddy mit Discover Media 2)
Also weiter Dank diesem Forum die angebotene SKODA Version verwenden
Ist ja wohl 100% gleich
Du hast ein "Discover Media", in diesem Tread geht es aber um das Update fürs "Discover Pro".
Ich habe ein Discover Media (2. Gen, MIB2)
Und hier sind die Updates zu finden
Zitat:
@lakefield schrieb am 24. Juni 2025 um 19:11:40 Uhr:
@chessyger
Du hast ein "Discover Media", in diesem Tread geht es aber um das Update fürs "Discover Pro".
kann ich dem Titel nicht entnehmen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Juni 2025 um 22:08:18 Uhr:
kann ich dem Titel nicht entnehmen...
aber dem Eröffnungsbeitrag nach recht klar 😉
Dafür braucht man nur weitere 12(!) Wörter lesen.
das sollte machbar sein
Ich habe heute das "neue" Kartenmaterial installiert. Der Kreisverkehr, den ich schon seit fünf Jahren in den Niederlanden befahre, ist immer noch nicht drin.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 26. Juni 2025 um 22:16:46 Uhr:
aber dem Eröffnungsbeitrag nach recht klar 😉
Dafür braucht man nur weitere 12(!) Wörter lesen.
das sollte machbar sein
Durchaus, aber dass man deswegen keine Fragen zum DM stellen darf ist bei dem Titel auch etwas kleinlich;-)
Aber nun gut, so soll es sein.
Zitat:
@m_driver schrieb am 30. Juni 2025 um 10:18:54 Uhr:
Verstehe ich nicht.
Der Titel heißt doch " Navi Karten Updates"!
Die Erklärung steht doch schon 3 Beiträge über Deinem... 😉
Zumindest den ersten Beitrag des Themas sollte man doch in der Lage sein, zu überfliegen
Zitat:
@Faltenbalg48831 schrieb am 28. August 2016 um 08:55:54 Uhr:
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt?
Meiner Lesart nach geht es hier NICHT um das DP sondern um das DM
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 30. Juni 2025 um 10:35:42 Uhr:
Die Erklärung steht doch schon 3 Beiträge über Deinem... 😉
Zumindest den ersten Beitrag des Themas sollte man doch in der Lage sein, zu überfliegen
Text vom Startposting 28.08.2016
------------------------------------------------------
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind
------------------------------------------------------
Ich lese da immer "DM" = Discover Media. Falls sich da zwischendurch mal Poster anderer Navisysteme mit eingklinkt habe ist das eine andere Sache
Es geht hier also ums Discover Media
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 30. Juni 2025 um 10:35:42 Uhr:
...
Richtig DM. Das zieht sich doch von Anfang an komplett durch diesen Thread
Und ich hege nun den Verdacht, dass der Threadtitel (von der Moderation) vor kurzem geändert wurde (warum auch immer). Der Thread war mit Sicherheit früher im Titel eindeutig als DM Thread ausgewiesen.😮
Der Thread bzgl. Discover pro dort:
https://www.motor-talk.de/forum/navi-karten-updates-zum-discover-pro-t6884593.html
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juni 2025 um 14:59:41 Uhr:
jetzt verstehe ich erst recht nicht, warum man hier angeblich nur Fragen zum DP stellen darf😘
Ich auch nicht, aber das kann wohl nur ein Moderator des Forums beantworten.
Allerdings gibt es hier auch Verweise (links) auf Baugleiche Skoda Navis und deren Karten welche gerade z.Z. aktueller als die von VW angebotenen sind. Zumindest für mein Discover Media 2
Darum wohl nicht so Eng sehen
Aber halt genau lesen bevor mal was lädt.
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 30. Juni 2025 um 17:04:20 Uhr:
Gibt es jetzt neues Kartenmaterial für das MIB 2,5?
Du solltest doch selbst am besten wissen, ob Du ein DM oder DP in Deiner Karre hast - MIB2,5 sagt hier nichts aus...
Und daraufhin durchforste die letzten paar Seiten und Du hast deine Antwort selbst erarbeitet.
Oder sollen wir Dir das noch einmal vorlesen.? 😉