Navi Karten Updates Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2061 Antworten
Kann mir bitte jemand zu dem Navi das passende Kartenmaterial nennen.
Ich bin bei VW nicht drin, da ich selber nen Superb fahre.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wo ich das passende Kartenmaterial finde.
Im Anhang ein Bild von dem Navi und der Version.
Im Handschuhfach ist ne SD Karte drin.
Zitat:
@Lutz91 schrieb am 14. Januar 2023 um 12:36:14 Uhr:
Kann mir bitte jemand zu dem Navi das passende Kartenmaterial nennen.
Ich bin bei VW nicht drin, da ich selber nen Superb fahre.Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, wo ich das passende Kartenmaterial finde.
Im Anhang ein Bild von dem Navi und der Version.
Im Handschuhfach ist ne SD Karte drin.
Da benötigt man andere Eckdaten.
Was für ein Auto und welches Navi verbaut ist. z.B. Golf von 2016 mit Discover Pro
Polo von 2017 mit Discover Media
Das ist ein Discover Media. Das aktuelle Kartenmaterial für ganz Euro passt da nicht mehr drauf, da ich bei bei der Aktualität des Kartenmaterials eine 16GB Karte existiert. Aktuelles
Kartenmaterial mit Teileuropakarten sind zum freien Download in diesem Thread verlinkt.
Bitte einfach mal die letzten Seiten durchlesen, dann wird man schnell fündig.
Da benötigt man andere Eckdaten.
Was für ein Auto und welches Navi verbaut ist. z.B. Golf von 2016 mit Discover Pro
Also es ist ein Tiguan 2, mit dem Discover Media. Vermute ich zumindest.
Laut der Teilenummer habe ich auch nicht wirklich erfolg gehabt.
MJ müsste 2016 sein.
Im Handschuhfach sind 2 SD Karten Schächte, wobei eine SD Original VW ist für das Kartenmaterial.
Und ich würde eben jetzt gerne wissen, welches Material ich da brauche oder muss ich eine 32GB Karte kaufen für ganz Europa.
Ich habe selber einen Superb 3V auch MJ17 ... mit Amundsen also auch SD Karte - kann ich da nicht das gleiche Kartenmaterial nehmen?
Ähnliche Themen
Probier doch mal die SD Karte aus dem Skoda im Tiguan aus.
Sollte eigentlich funktionieren….ansonsten was spricht gegen das Anmelden im VW System? Dann gibts dort alles notwendige.
Und zur Daten/Kartengröße ……… auf die originale 16GB Karte paßt das aktuelle Kartenmaterial für ganz Europe ohne Tricksereien nicht mehr drauf.
Entweder die hier schon beschriebenen Ordner und Dateien nach dem Download löschen um die Datenmenge zu reduzieren, dann klappt’s noch knapp, oder nur Teile von Europa installieren, oder eine originale 32GB SD Karte im Netz kaufen und darauf dann das Kartenmaterial installieren.
Weitere Infos und Lösungen zu diesem Thema sind aufs ausführlichste schon weiter vorne diskutiert worden.
Danke. Dann teste ich die Skoda Karte mal.
32GB gibts ja bei Ali, das ist kein Problem.
Ich war mir eben nur nicht sicher, ob es ein Discover Media oder Pro ist.
Befasse mich sonst immer nur mit dem Amundsen.
Zitat:
@Lutz91 schrieb am 14. Januar 2023 um 19:30:41 Uhr:
[/quoteDa benötigt man andere Eckdaten.
[/quoteAlso es ist ein Tiguan 2, mit dem Discover Media. Vermute ich zumindest.
Laut der Teilenummer habe ich auch nicht wirklich erfolg gehabt.MJ müsste 2016 sein.
Im Handschuhfach sind 2 SD Karten Schächte, wobei eine SD Original VW ist für das Kartenmaterial.
Und ich würde eben jetzt gerne wissen, welches Material ich da brauche oder muss ich eine 32GB Karte kaufen für ganz Europa.
Ich habe selber einen Superb 3V auch MJ17 ... mit Amundsen also auch SD Karte - kann ich da nicht das gleiche Kartenmaterial nehmen?
Hallo
Download geht hier:
https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/de/car/Und Amundsen und DM (wenn gleiche "Version"😉 benutzten das gleiche Karttenmaterial, ich lade für meine Tochter im Golf mit DM und eine Freund mit Skoda Karoq mit Amundsen auch nur das von VW herunter, 32GB sind aber nötig, egal ob von VW, Skoda oder Seat, entweder Original Karte oder mit passender CID.
An der aktuell im Auto steckenden SD Karte müsste man ja auch erkennen, welches Kartenmaterial das passende ist.
Media = Amundsen und somit der Maps Ordner drauf.
Pro = Columbus und somit Mib1 und Mib2 Ordner.
Zitat:
@Lutz91 schrieb am 14. Januar 2023 um 21:49:08 Uhr:
An der aktuell im Auto steckenden SD Karte müsste man ja auch erkennen, welches Kartenmaterial das passende ist.
Media = Amundsen und somit der Maps Ordner drauf.
Pro = Columbus und somit Mib1 und Mib2 Ordner.
Beim PRO muss die Karte nicht gesteckt bleiben, die Daten werden in das Gerät kopiert, dann kann die Karte (oder Stick) wieder entfernt werden. Beim DM MUSS die Karte gesteckt bleiben, die Daten werden direkt von dieser gelesen.
Und weiter: Beim DP braucht man keine VW-Karte, für den einmaligen Kartendatentransport ist hier jede ausreichend große SD-Card machbar.
Beim DM muss, wie weiter vorne vielfach steht, eine passende VW-Karte genutzt werden
Hi Leute.
Ich habe da mal eine Frage.
Wenn man die Sprachsteuerung nicht nutzt, kann man dann alle Sprachen löschen?
Oder funktioniert das Navi dann nicht mehr?
Gruß m_driver