Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Ich würde es testen wollen 🙂

@Malta11 Du hast eine PN

Das Update für das DM 2 ist jetzt auf navigation.com verfügbar.

perfekt. Danke @Florian333

@Malta11 . Müssen wir nicht mehr suchen

Wenn das jemand drin hat, bitte die Versionsnummer bekannt geben. evtl. ist das noch neuer als meines.

Danke
Christian

Ähnliche Themen

Die neue ist die ECE 2017/2018 Kartenstand Q3 2016.

Ich hole es grade und spiele es dann auf meine 2. SD Karte. Danach kann ich euch sagen welche Version es hat und obs beim DM aus MJ2017 auch funktioniert.
Danke @Florian333

Edit: Die Version ist nun auch über die VW Webseite so erreichbar

Vor ca. 14 Tagen hatte ich bei VW nachgefragt wann das Update für das DM kommt. Heute habe ich die Antwort erhalten, dass sich das Update für das DM verzögert. Unglaublich. Werde es gleich auf die SD-Karte kopieren. Natürlich erst nach vorheriger Sicherung der Daten. 😎

Version: 5G0.919.866.AE ECE 2017

Mir sagt er das ich die aktuelle Version schon drauf hatte
Auslieferung Anfang Mai
Mach ich was falsch !??

Mfgsammy

Asset.JPG

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 29. Juni 2017 um 16:11:52 Uhr:

Auslieferung Anfang Mai
Mach ich was falsch !??

Mfgsammy

Ich vermute, der Fehler liegt bei der VW-Software. Habe Discover Care erst gar nicht genutzt, sondern die alten Daten gelöscht (Karte nicht formatiert) und die neuen auf die Karte kopiert. Hat bei dem Update im November 2016 auch so funktioniert.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. Juni 2017 um 16:14:56 Uhr:

Zitat:

Auslieferung Anfang Mai
Mach ich was falsch !??

Mfgsammy

Ich vermute, der Fehler liegt bei der VW-Software. Habe Discover Care erst gar nicht genutzt, sondern die alten Daten gelöscht (Karte nicht formatiert) und die neuen auf die Karte kopiert. Hat bei dem Update im November 2016 auch so funktioniert.

dann probier ich mal den nervenaufreibenden weg
danke

mfgsammy

ps
dauert aber erst mal 2,5 stunden

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 29. Juni 2017 um 15:55:51 Uhr:

Vor ca. 14 Tagen hatte ich bei VW nachgefragt wann das Update für das DM kommt. Heute habe ich die Antwort erhalten, dass sich das Update für das DM verzögert. Unglaublich. Werde es gleich auf die SD-Karte kopieren. Natürlich erst nach vorheriger Sicherung der Daten. 😎

Version: 5G0.919.866.AE ECE 2017

Habe die SD-Karte mit den neuen Daten jetzt getestet. Zuerst bekam ich die Anzeige "Karte mit korrekten Daten einlegen", nach einigen Sekunden wurde die Karte dann akzeptiert.
Als Version wird nun angezeigt:
3GO919866BC 0820
ECE1 2017/18
Shield: Shield 2016-03 (build 020)

Auf der VW-Seite wird dagegen die Versions-Nr. 5GO919866AE ECE 2017 angezeigt.

Ist schon sehr merkwürdig. Hauptsache es funktioniert denn vorher hatte ich ECE 2015/16

PS.: Ach ja - und die POIs und die Routenoptionen müssen neu eingestellt werden.

Zitat:

@chevie [url=https://www.motor-talk.de/forum/navi-karten-update-zu-discover-media-

Wo denn?

Bei mir ist da noch die 2015/2016 version.

1

Zitat:

Auslieferung Anfang Mai
Mach ich was falsch !??

Mfgsammy

Habe ich schon aus mehreren Seiten gehört, dass das Programm DiscoverCare regelmäßig hinterher hinkt...

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 29. Juni 2017 um 17:40:58 Uhr:

Zitat:

@chevie [url=https://www.motor-talk.de/forum/navi-karten-update-zu-discover-media-

Wo denn?
Bei mir ist da noch die 2015/2016 version.

VW verzweigt doch nach Eingabe auch auf die Navigon Seite.

VW Seite

und dann unten in der linken Box bei Karten Updates auf Download und dann nochmal das gleiche Spiel Tiguan -> 2016 -> Discover Media... Und dann GPS Karte Mai 2017

Nie wieder ein VW egal wo da ist nie ein Faden drin.

Deine Antwort