1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates

Navi Karten Updates

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2045 weitere Antworten
2045 Antworten

Zitat:

@heffe schrieb am 16. November 2016 um 16:46:42 Uhr:

Allerdings ist bei uns in der Strasse seit über 2 Jahren eine Sackgasse.
Lt. Navi ist es immer noch eine Durchgangsstrasse.

Erfahrungsgemäß werden solche Dinge schneller behoben, wenn sie von jemanden gemeldet werden. Hast du es schon mal

gemeldet

?

Nein, wusste ich nicht.
Wird gerade nachgeholt.
Dankeschön

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nur Themen zum Kartenupdate im Discover Pro finden können. Meine Frage bezieht sich daher explizit auf das Discover Media. Weiß hier jemand etwas näheres zu einem aktuellen Update? Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nicht so wirklich durch die ganze Update-Geschichte durchzusteigen.

Viele Grüße!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

....Gerät auf der Seite (siehe Oben) auswählen und entweder als Teile oder als ganzes File auf den PC runterladen. Mit 7zip o.Ä. entpacken (bei mir hats mit WinRar geklappt).
-Navi-SD-Karte aus dem Auto holen & m.H. eines SD-Cardreaders mit dem PC verbinden und den gesamten Inhalt sichern.
-SD-Card Schreibschutz entfernen....und in Fat32 formatieren...
-Jetzt die gezogenen und entpackten Kartenfiles auf SD kopieren....SD wieder ins Auto....fertig
Gruß, Big-I

Bin gerade am Downloaden, dauert relativ lange, es sind 12,4 GB.

Zitat:

@waldo11 schrieb am 6. Dezember 2016 um 16:17:27 Uhr:

Bin gerade am Downloaden, dauert relativ lange, es sind 12,4 GB.

Beim Discover Pro wären es sogar 23,3 GB 😉

45 min dauert das bei mir.

Hallo zusammen,

Ich danke euch für die Hilfe. Gab es seitens VW nicht auch einen Downloader o.ä. für den heimischen PC?

Wird mir irgendwo im Car-Net angezeigt wenn es ein Update gibt oder muss man immer selber auf der Navtec-Seite recherchieren?

Immer im Mai und November. Wenn Du Anfang Juni und Anfang Dezember hinschaust, dann wirst Du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit fündig.

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 6. Dezember 2016 um 20:30:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich danke euch für die Hilfe. Gab es seitens VW nicht auch einen Downloader o.ä. für den heimischen PC?

Wird mir irgendwo im Car-Net angezeigt wenn es ein Update gibt oder muss man immer selber auf der Navtec-Seite recherchieren?

Discover Media: Zuerst hatte ich mir den aktuellen Datensatz vom November 2016 heruntergeladen und entpackt. Tage später wollte ich weiter machen und überlegt wo habe ich aufgehört. War mir zu blöd.
Also zur Alternative gegriffen: Volkswagen DiscoverCare (Programm von VW) geöffnet, Original-Navi-Karte in den PC gesteckt und den Anweisungen gefolgt..... Stunden später war das Navi-Update mit dem Namen "Discover Media (Gen 2)" fertig (mit Update, Download und Installation)

Du kannst die Ansicht des AID einstellen!!!

Wie schiebe ich die Ansicht denn zur Seite?

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:22:12 Uhr:

Wie schiebe ich die Ansicht denn zur Seite?

OK rechts auf dem Lenkrad drücken, wenn Navi aktiv.

Danke! Ich bin immer noch erstaunt wie viele Dinge ich immer wieder neu an dem Auto entdecke ;-)

Deine Antwort