Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Das Kartenmaterial ist wirklich unterirdisch alt. Ich habe das update heute Nacht auch mal gemacht, bin gespannt ob sich was getan hat.

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 22. Juni 2018 um 12:10:02 Uhr:

Das Kartenmaterial ist wirklich unterirdisch alt. Ich habe das update heute Nacht auch mal gemacht, bin gespannt ob sich was getan hat.

Na dann brauche ich mich nicht zu bemühen...

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Juni 2018 um 10:51:39 Uhr:

….. Direkter Download der Dateien und dann per Hand auf die Karte aufkopieren

Gerade so gemacht: alles O.K.

hiFrage zum Update.
Habe dieses für das Discover Pro 2 von der VW Seite gezogen.
Dann Entpackt und diese Daten auf eine SD Karte gesendet . Wenn ich aber diese in das Gerät (egal Slot 1oder2) stecke kommt nur Daten zur Aktualisierung vorhanden aber dann kommt halt nur Fehler Prüfen sie die Daten usw.

Die SD Karte geht weil das Update zuvor wurde mit der gleichen Karte gemacht.

Es sind auf der Karte 1 Ordner MIB 2/metainfo 2 /WMP Info und eine P169 N60S5 MIBH3 EU .md5

Was mache ich falsch

Ähnliche Themen

Richtiges Update geladen? DP-Kartenupdate für DP? (In diesem Thread geht es eigentlich ums DM).

SD-Karte vorher formatiert? Ansonsten mal per USB-Stick probieren.

Zitat:

kommt nur Daten zur Aktualisierung vorhanden aber dann kommt halt nur Fehler Prüfen sie die Daten usw.

Hatte ich mit der SD Karte über DiscoverCare auch.
Mit direkten kopieren, wie von dir gemacht hat es dann funktioniert.

Allerdings war die Karte mit der es funktionierte mit exFAT formatiert, die mit der es nicht funktionierte war FAT32.
Vielleicht liegt es ja daran.

Zitat:

@grabit schrieb am 22. Juni 2018 um 16:38:32 Uhr:

Allerdings war die Karte mit der es funktionierte mit exFAT formatiert, die mit der es nicht funktionierte war FAT32. Vielleicht liegt es ja daran.

Ich denke nicht, ich formatiere meine Navi SD immer "nur" FAT32 und da klappt alles. Wichtig ist das man die ZIP Datei mit allen Subfoldern entpackt und dann so wie es ist auf die SD kopiert

Bei mir hat es mit DiscoverCare problemlos funktioniert.

hi
es geht habe das Update noch mal von der VW Seite gezogen und neu auf die Karte gespielt und dann ging es !

Danke

Nachdem heute zwei Installationsversuche über DiscoverCare fehlgeschlagen sind, habe ich das Kartenupdate "händisch" auf dem hier bereits beschriebenen Weg installiert. Dies klappte tadellos.

Zitat:

@chevie schrieb am 28. August 2016 um 09:44:58 Uhr:

Ja klar, bei mir gings auch recht schnell. Trotzdem wär partiell schneller 😉

Vor allem, wenn man bedenkt das in einem anderen Fred übers Online Navikartenupdate diskutiert wird. Da sind (aktuell) 12,3 GB schon ein ganz schöner Happen (bezogen aufs Downloadlimit der meisten).

Hallo @ll,

auch bei mir hat die Aktualisierung mit Discovery Care ohne Probleme funktioniert.
Achso ..... lief alles über meinen iMac.

Lg mauserl1976

Hi,

bei mir auch alles ok. Nur der Download war grottig langsam. Max. 20MBit/s und immer wieder Stillstand. Das dauerte dann länger als zwei, drei UHD Spielfilme 😉

Grüße Mecs

Zitat:

@MecsMecs schrieb am 24. Juni 2018 um 19:12:12 Uhr:

Hi,

bei mir auch alles ok. Nur der Download war grottig langsam. Max. 20MBit/s und immer wieder Stillstand.

Hier auch aber nur mit DiscoverCare. zip file direkt lief mit 100 MBit/s

Ich hab das Update heute mit direktem Download gemacht. Der Download dauerte ca. 1 STD. 50 min, der Rest war auch gleich erledigt.
Alles in allem 2 STD.
Hat perfekt geklappt.
Eine Straße die vor etwa einem Jahr eröffnet wurde ist bereits drauf.

Deine Antwort