Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Sorry, mein PC spinnt !!!

Aber für den Tiguan Baujahr 2017 werden keine Updates angeboten, nur für BJ 2016. Kann ich die nehmen für BJ2017 und MJ 2018?

jipp

Wenn ich die Seite anklicke kommt immer nur die Version 2016/2017

Ähnliche Themen

Zitat:

@swannika schrieb am 17. Juli 2017 um 06:00:52 Uhr:

Nein. Die Karte muss im SD-Schacht stecken.

Ja aber wenn ich die formatiere ist ja nix mehr drauf 😛

Zitat:

@Corsa-Limited schrieb am 17. Juli 2017 um 19:50:03 Uhr:

Wenn ich die Seite anklicke kommt immer nur die Version 2016/2017

Deswegen kann man sich den Umweg über die VW-Seite sparen und direkt zu navigation.vom gehen.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:49:25 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 17. Juli 2017 um 06:00:52 Uhr:

Nein. Die Karte muss im SD-Schacht stecken.

Ja aber wenn ich die formatiere ist ja nix mehr drauf

Nach dem Formatieren solltest du das neue Kartenmaterial auf die SD-Karte laden.

Hallo Florian333,
Danke für den Tipp navigation.com,dort ist aber nicht ersichtlich welche Version es ist.
Laut Ausgabedatum muss es aber die neuste sein.
Danke !!

Neues nach Update.
Ich habe nach dem Update schon einige Routen gefahren, ohne Probleme.
Bin heute losgefahren, alles Ok, nach 15min. die Meldung: Eingeschränkte Verkehrszeichenerkennung.
Daraufhin endete die Zielführung linkseitig auf dem Display und ging in ein hellblaues Feld über. Je weiter ich in diesen Bereich einfuhr wurde nach und nach die Ganze Fläche hellblau. Lediglich das rote Dreieck mit dem roten Kreis wurde auf hellblauer Fläche angezeigt und dass Schild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fror ein.
Bei einem nachfolgenden Neustart kam die Meldung: SD-Karte mit gültigen Daten verwenden.
Erst nach entfernen der SD-Karte aus dem Slot und neuem einstecken funktionierte das Navi wieder.
Ich kann erst am Donnerstag überprüfen, ob der Fehler nun behoben ist oder es wieder an der selben Stelle erneut ausfällt.

Bei uns kam auch, einen Tag vor der Abfahrt in den Urlaub, der Hinweis "Bitte Karte mit gültigen Navigationsdaten einlegen". Danach auch der Hinweis das die VZE eingeschränkte Funktion hat. Mir schwante schon Übles und ich wollte das "alte" Garmin wieder ausgraben. Nach Zündung aus und einer 1/4 Stunde Pause ging wieder alles (bisher kein neuer Fehler). Trotzdem, das Ganze wird nächste Woche bei meinem Termin beim 🙂 zumindest mal zu Protokoll gegeben.

Entwarnung, bin die Strecke noch mal abgefahren und hatte keinen Ausfall. Es war scheinbar nur ein einmaliger Aussetzer.

Bis jetzt noch kein Problem gehabt.

Gestern in einer Kreisstadt: mehrere (schon seit längerem bestehende) Abzweigungen und Kreisverkehre wurden nicht angezeigt.
Auch ich habe immer noch die Navigationsdaten 2016/17 drauf.

Sind denn von VW inzwischen zum Discover-Media Aktualisierungen/Updates raus, die ich womöglich verpasst habe?

Zitat:

@Hig schrieb am 31. August 2017 um 20:31:22 Uhr:

Gestern in einer Kreisstadt: mehrere (schon seit längerem bestehende) Abzweigungen und Kreisverkehre wurden nicht angezeigt.
Auch ich habe immer noch die Navigationsdaten 2016/17 drauf.

Sind denn von VW inzwischen zum Discover-Media Aktualisierungen/Updates raus, die ich womöglich verpasst habe?

Bitte sehr

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Guten Morgen, gibt es tatsächlich immer noch kein Update für das Discover Media?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

Deine Antwort