Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 6. September 2017 um 09:15:06 Uhr:

Guten Morgen, gibt es tatsächlich immer noch kein Update für das Discover Media?

Doch, bereits seit Juni und hier zu finden:

http://www.navigation.com/.../...bFKalFkU0HXzjHhaRvgpW9RsKSHjwuJYl?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

Vielen lieben Dank!

Hallo-da ich nicht sehr fit bin im IT-Gewerbe, drehe ich mich beim update im Kreis.
Wind.10,schneller Rechner...
Habe die SW Euopa1und Eur.2 von der VW-Seite geladen im Download. geladen. und laut Anweisung in einem Ordner gespeichert.Die SD Karte ist leer, als Entpackungsprogramm habe ich 7zip file geladen.
Unter Punkt 5 heißt es:öffnen Sie die erste Datei im Ordner mit den heruntergeladenen DatenEndung .7z.001. Da bekomme ich schon die Frage, womit ich sie öffnen soll??
Punkt6 verstehe ich auch nicht:entpacken Sie die Dateien auf die SD-Karte.Wenn ich sie mit 7zipfile entpackt habe, sehen sie genauso aus wie vorher.Ich kann sie nicht öffnen und und das .7z.001 sehen..
Was ist die oberste Ebene de Karte??Fragen über Fragen.
Kann bitte jemand helfen?
welche Infos braucht Ihr noch?
Grüße Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe bei DM update' überführt.]

Zitat:

@sitka1 schrieb am 8. September 2017 um 19:13:03 Uhr:

Kann bitte jemand helfen?

Das kannst Du selbst, indem Du folgende Threads studierst 😉
Kartenupdate Discover Media
Navi Karten Update zu Discover Media

Ähnliche Themen

Herzlichen Dank!,
Aber soweit war ich auch schon,,die Threads waren nicht hilfreich. Und beantworten nicht meine speziellen Probleme

Wenn ich die Threads ansehe die @Beichtvater genannt hat kann ich zumindest in einem die genaue Beschreibung des Updatevorgangs nachlesen.

Wenn man die Threads schon gefunden hat, wieso fragt man dort nicht einfach nach und schildert sein Problem? Es wird sich mir nie erschließen warum man dort dann nicht den Antworten Button drückt und stattdessen ins Forum zurückkehrt und einen neuen Thread mit fast identischer Titel eröffnet...

Hallo-warum stoppt das Entpacken mit Winrar auf SD mit dem Hinweis, nicht genügend Platz auf dem Medium?/Archiv beschädigt..
Eigensch.SSD Karte: noch 5GB frei..??

Alte Daten vorher nicht gelöscht? 5 Gb reichen nicht.

formatiert, dann nach entpacken von ..1213..Datei sind noch 5GB frei für 1214..und da heißt es dann kein Platz
Gesamtgröße der SSD 14MB

Das hört sich für mich sehr kryptisch an. Auf die leere originale SD-Karte passt die neuen Dateien problemlos.

die beiden Dateien Europa 1und2 heißen irgendwas mit 1213 und 1214 .re Mausklicks :"entpacken nach"
,dann wähle ich die ssd und er entpackt .mehr kann ich nicht tun.klappt nicht

Zitat:

@sitka1 schrieb am 8. September 2017 um 23:43:37 Uhr:

die beiden Dateien Europa 1und2 heißen irgendwas mit 1213 und 1214 .re Mausklicks :"entpacken nach"
,dann wähle ich die ssd und er entpackt .mehr kann ich nicht tun.klappt nicht

Willst du West- und Osteuropa gleichzeitig auf die SD-Karte packen? Das funktioniert wahrscheinlich nicht
- oder habe ich das falsch verstanden!?

Ah,das könnte sein.Vor dem Download wird gewarnt,ja alle Teile zu laden und ich dachte, das bezöge sich auf Ost und West Europa.werde es mit nur West versuchen

Nimm den Download mit ca. 12,4 GB. Der passt.

Deine Antwort