Navi Karten-Update

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

unser Arona wurde mit Kartenversion ECE 2018 ausgeliefert.
Von VW weiß ich, dass dort schon Version ECE 2018/2019 aktuell ist, ECE war die Version vom November 2017. Gibt es von Seat noch nichts neueres? Auf der Seat-Seite, die nach navigation.com verzweigt, gibt es für den Arona noch gar keine Kategorie.
Auch für die anderen Modelle geht es immer nur bis Baujahr 2017. Hat Seat noch kein Update in 2018 herausgebracht?

Gruß,
Sepp

128 Antworten

....ich habe die Vorgängerversion installiert und es funktioniert...ob das damit zusammenhängt, dass ich MapCare habe, weiß ich nicht...

...da man aber unbedingt die ursprüngliche OVERALL.NDS in die neue Version einfügen muss, denke ich, dass es auch ohne MapCare funktioniert...

...also einfach ausprobieren und falls es nicht klappt, wieder (die zuvor extern gesicherte) Version wieder auf die SD-Karte installiern...

Hallo,

ich habe soeben die von @k0017 zur Verfügung gestellte Version: " Europa Paket AS 2020 vom 17.06.2019:
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z " auf meine Original SEAT-Karte (kein MapCare!) installiert und natürlich die Datei " OVERALL.NDS " aus der Original-Karte verwendet. FUNKTIONIERT!
Danke!

Gruß von Gerd

Hallo,

hat jemand, der Erfolg hatte, statt zu löschen die Karte neu formatiert? In welchem Format?

Danke schon mal für die Antwort.

Würde mich auch interessieren, habe jetzt schon zum 2. mal „geupdatet“, aber das Formatieren hab ich mich nicht getraut. Würde natürlich viel Zeit sparen, wenn man formatiert statt zu löschen.

LG Rainer

Ähnliche Themen

Hast du es gemacht?

LG Uwe

Ja, war kein Problem

Danke, dann probiere ich das auch mal.

LG Uwe

...habe auch formatiert und die alte overall.nds wieder eingefügt....hat geklappt....format fat32

Zitat:

Hallo zusammen,

neues Update soeben eingetroffen. Europa Paket AS 2020 vom 17.06.2019:
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z

Viele Grüße
Ulli

Hallo,
In meinem SEAT Leon Baujahr 2018 nutze ich ein Navi plus. Die Daten des Navis liegen auf eine Festplatte. Ist dieses Update auch dafür geeignet?

Hallo,
In meinem SEAT Leon Baujahr 2018 nutze ich ein Navi plus (MapCare). Die Daten des Navis liegen auf eine Festplatte. Ist dieses Update auch dafür geeignet?

Zitat:

@pius1711 schrieb am 1. Juli 2019 um 11:08:18 Uhr:

Hallo,
In meinem SEAT Leon Baujahr 2018 nutze ich ein Navi plus (MapCare). Die Daten des Navis liegen auf eine Festplatte. Ist dieses Update auch dafür geeignet?

Wie wird deine Festplatte normalerweise aktualisiert?

Wenn du das heraus bekommst, könntest du mit etwas IT-Know-How die Datei- und Verzeichnisstrukturen des hier verlinkten ZIP-Files mit denen auf deiner Festplatte vergleichen, z.B. mit dem Tool WinDiff.

https://www.grigsoft.com/windiff.zip

Wenn da (bis auf die Zeitstempel der Dateien) das gleiche rauskommt, sollte es gehen.

Wichtig: Immer vorher eine Sicherung, in dem Fall von der Festplatte, machen.

Danke, klingt mir aber zu kompliziert. Dann warte ich halt, bis auf der Seat-Seite das offizielle Update bereit gestellt wird. Sollte ja auch in Kürze der Fall sein. Ich habe erst ein Update eingespielt. Das ging im Jan.2019 ganz easy. Einfach Datei (Vers.175) runterladen, entpacken, auf SD-Karte (nicht von Seat) und los ging es.

Deine Antwort