Navi Karten-Update

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

unser Arona wurde mit Kartenversion ECE 2018 ausgeliefert.
Von VW weiß ich, dass dort schon Version ECE 2018/2019 aktuell ist, ECE war die Version vom November 2017. Gibt es von Seat noch nichts neueres? Auf der Seat-Seite, die nach navigation.com verzweigt, gibt es für den Arona noch gar keine Kategorie.
Auch für die anderen Modelle geht es immer nur bis Baujahr 2017. Hat Seat noch kein Update in 2018 herausgebracht?

Gruß,
Sepp

128 Antworten

Danke für den Tipp, k0017!
In den nächsten Tagen werde ich mich mal dran geben!

Ich habe die CID übrigens mit einem Apple iMac 27 von 2015 und einem USB-Stick mit Linux drauf auslesen können. Der iMac hat tatsächlich einen SD-Kartenleser, der direkt per PCI angebunden ist.

Hab es heute Abend noch ausprobiert. Die neue Karte wird erkannt, scheint alles ok zu sein. Werde morgen noch einen kleinen Test machen.

Hab eine Probefahrt gemacht................ Läuft!

Ähnliche Themen

Das freut mich ja äußerst, dass man die Karte kostenlos updaten kann, nur: wozu dann Map Care (ich hab's nicht)?

Kann ich feststellen welche Version ich installiert habe ohne die Karte auszubauen und in einem PC auszulesen?

Edit: gerade bei VW geschaut - da ist das letzte Update von 10/2018 - Seat wird wohl nicht aktueller sein, somit muss ich mich noch um kein Update kümmern und es erklärt wieso mir Änderungen im Straßenverlauf noch fehlen

Du kannst dir die Kartenversion im Navi anzeigen lassen, während die Karte steckt. Aktuell ist bei VW die 1115 (bei Seat mittlerweile wohl auch). Bei meinem Arona (Übergabe war Ende April 2018) war noch eine ältere Version auf der Karte. Ich habe dann das Update von der VW-Seite genommen - Discovery Media beim VW Polo ab Bj. 2017. Wichtig ist halt wohl, dass man die OVERALL.NDS nicht überschreibt (siehe Beschreibung weiter oben von k0017)

Kann man eigentlich im VC die Geschwindigkeitsvorgaben auch anzeigen lassen? Es geht ja im Navi in der Mitte. Aber ich hab im VC wird nur die Karte angezeigt.

Geht nicht

Schade. Aber danke.

Gibts eigentlich schon wieder ein update?

Hallo,

leider gibt es kein Update. Das letzte ist von 10.2018.
Das wird sicher dauern. VW / Seat ist da langsam

Hallo,

und ein großes DANKESCHÖN. Ich habe soeben meine alten Navidaten (V7) auf V10 (ECE AS 19/20) upgedatetat. Hat auf Anhieb funktioniert!

Gruß von Gerd

Hallo zusammen,

neues Update soeben eingetroffen. Europa Paket AS 2020 vom 17.06.2019:
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1310_V11.7z

Viele Grüße
Ulli

...danke für den Hinweis!

Und das könnte man nur mit Maps-Care downloaden?
Überlege gerade in ich dir 120€ bei Neuwagen-Bestellung investiere

Deine Antwort