ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navi in 3D

Navi in 3D

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:33

Hallo alle zusammen!!

Hat denn schon jemand im Q7 die Naviversion mit 3D Kartenauflösung?? Ist es jemand bekannt ob man diese mit nen Software Update für alle Nachändern kann??

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

bei meiner Q (12/06) funktioniert Navi 3D schon von Haus aus.

 

Grüsse

Matthias

Hi jenner,

hatte wg. Navi-Problemen ein Update bekommen. Jetzt funktioniert auch 3D. BJ09/06

Kennst Du die Kuh7-Freunde? w w w . q 7 - f r e u n d e . d e

Ciao

Sascha

Hi,

da ist die Preisliste aber auch wirklich verwirrend, weil beim

A4 steht

Zitat:

...6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit 3-D-Kartendarstellung

Q7

steht

Zitat:

...hochauflösender farbiger 7-Zoll-Bildschirm...anschauliche Kartendarstellung

A8

steht

Zitat:

...7"-Farbbildschirm... perspektivische Kartendarstellung im Birdview-Format

aber so wie ich das verstehe meint ihr doch doch das "Birdview-Format" was auch "3-D-Kartendarstellung" genannt wird. Das kann doch jedes große Navi bei Audi, egal ob A3, A4 oder verstehe ich das falsch...

Gruß Thom

Klartext

 

Durch einen aktuell zum Dezember 2006 neu eingesetzten Softwarestand, können alle ab da ausgelieferten Kühe und welche die das Update bei einem Serviceaufenthalt bekommen in den Genuß der 3D-Darstellung kommen.

Die Darstellung ist echt ansprechend, hat aber auch mE Nachteile, denn die Nordausrichtung der Kartendarstellung ist nicht fixierbar und in "kurvigen" Gegenden und Innenstadtfahrten mit großer Zoomeinstellung dreht sich der Bildschirm wie wild...

Ich benutze gerne die 3D-Ansicht, da man auf der Karte 'weiter' sieht.

Also, der Nahbereicht ist besser aufgelöst und in die Ferne nimmt die Auflösung ab.

Natürlich rotiert die Karte wie wild... das ist Entertainment ;-)

Ciao

Sascha

EIn grosser Nachteil in der 3D-Ansicht ist meiner Meinung nach aber der Umstand, dass auch in der kleinsten Auflösung keine Strassennamen angezeigt werden - so schön und übersichtlich diese Darstellung auch ist.

Viele Grüsse

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von 19taucher66

EIn grosser Nachteil in der 3D-Ansicht ist meiner Meinung nach aber der Umstand, dass auch in der kleinsten Auflösung keine Strassennamen angezeigt werden - so schön und übersichtlich diese Darstellung auch ist.

Viele Grüsse

Matthias

Stimmt...aber die Lernkurve bei Seriengeräten ist leider ewig lang...3D-hatten Nachrüstgeräte schon vor Jahren...da hab ich wenig Hoffnung auf die zeitnahe Umsetzung der Straßennamen...kann sogar mein Handy/Blackberry besser...

am 27. Juni 2007 um 13:26

öhm... Straßennamen ?? Die bekommst Du doch im FIS angezeigt !

am 27. Juni 2007 um 13:42

Wenn die im FIS stehen, dann nur die wo Du fährst. Wenn nun eine Nebenstraße gesucht wird - dann ist das leider in 3D nicht möglich.

Aber das gleiche Spiel hatte ich beim BMW auch in der 3D Einstellung alles ohne Namen, nicht mal irgendeinen von irgendwas.

heißt das die ersten Q7 DVD Navi´s hatten kein "Birdview-Format" beim Navigieren ?

Gruß Thom =)

Zitat:

Original geschrieben von thom20

heißt das die ersten Q7 DVD Navi´s hatten kein "Birdview-Format" beim Navigieren ?

Gruß Thom =)

Jo, alle Kühe bis Ende Nov. 2006 haben das nicht - außer die haben das Update beim Service drauf bekommen...

am 27. Juni 2007 um 15:55

*edit*

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi jenner,

hatte wg. Navi-Problemen ein Update bekommen. Jetzt funktioniert auch 3D. BJ09/06

Kennst Du die Kuh7-Freunde? w w w . q 7 - f r e u n d e . d e

Ciao

Sascha

Hallo an alle und vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!!

Hat mir sehr geholfen, dann also drauf mit dem Update!!!

Sheiner ich schau mal rüber zu q 7-f r e u n d e . d e

Bis bald und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Jo, alle Kühe bis Ende Nov. 2006 haben das nicht - außer die haben das Update beim Service drauf bekommen...

das ist ja der brüller, das muß doch ein Fehler von Audi gewesen sein oder ?

wenn alle anderen Modelle (A3, A4, A6, A8) das schon hatten..tzzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen