ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navi in 3D

Navi in 3D

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 21:33

Hallo alle zusammen!!

Hat denn schon jemand im Q7 die Naviversion mit 3D Kartenauflösung?? Ist es jemand bekannt ob man diese mit nen Software Update für alle Nachändern kann??

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von thom20

das ist ja der brüller, das muß doch ein Fehler von Audi gewesen sein oder ?

wenn alle anderen Modelle (A3, A4, A6, A8) das schon hatten..tzzz

Ich sage da nur hätten wir kein Motor-Talk könnten wir wahrs. garnicht wissen was es so alles schönes zum Inspektionsservice dazugehören kann!!! SPASS!!!

am 27. Juni 2007 um 20:28

Leider gibt es MMI-Updates bei der Inspektion nicht einfach so dazu. Man muss schon einen sehr guten Grund angeben, damit man das aktuelle MMI-Update bekommt.

Gruss

jojoluz

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Leider gibt es MMI-Updates bei der Inspektion nicht einfach so dazu. Man muss schon einen sehr guten Grund angeben, damit man das aktuelle MMI-Update bekommt.

Gruss

jojoluz

Kein Problem, kein Update für mich - keine Firmenwagen mehr über diesen Händler...wenn das kein "Grund" ist...

am 28. Juni 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Kein Problem, kein Update für mich - keine Firmenwagen mehr über diesen Händler...wenn das kein "Grund" ist...

Hast du schon mal ein MMI update "einfach so" machen lassen, oder glaubst Du einfach nur, dass das kein Problem wäre?

MMI-Updates entscheidet nicht alleine der Händler. Dazu muss das Fahrzeug an den Tester und erst wenn der Datenstand ausgetauscht wurde, entscheidet Audi ob es das MMI-Update gibt. Falls Du dann immer noch zwingend darauf bestehst, musst Du akzeptieren, dass Du für eventuelle Folgekosten (durch Probleme u.a. im Abgleich mit anderen Steuergeräten) die Kostenfolge übernimmst.

Gruss

jojoluz

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Kein Problem, kein Update für mich - keine Firmenwagen mehr über diesen Händler...wenn das kein "Grund" ist...

Das gefällt mir!!! Zumal der Händler ja Geld bei der Abrechnung verdient über GW wenn er Dich nett fragt ob Du ein Problem hast mit dem MMI!!!! Und er sich dann mit Updaten diesen Problem genauestens annimmt!!!!

Grüße

am 28. Juni 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von jenner8888

Das gefällt mir!!! Zumal der Händler ja Geld bei der Abrechnung verdient über GW wenn er Dich nett fragt ob Du ein Problem hast mit dem MMI!!!! Und er sich dann mit Updaten diesen Problem genauestens annimmt!!!!

Grüße

Der Händler muss zuerst bei Audi einen Antrag stellen, ob ein (mögliches) Problem über die Gewährleistung geprüft und behoben werden darf. Öfters wird auch der Aussendienstverantwortliche von Audi mit einbezogen. Glaubt es mir, es ist nicht so einfach irgend etwas (Bsp. ein MMI-Update) einfach so zu erhalten.

Gruss

jojoluz

Das Update welches es für das AMI (Anschluß von USB, Stick und HDD) demächst gibt wird kostenpflichtig sein. So wird es dann wohl auch in Zukunft werden.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Der Händler muss zuerst bei Audi einen Antrag stellen, ob ein (mögliches) Problem über die Gewährleistung geprüft und behoben werden darf. Öfters wird auch der Aussendienstverantwortliche von Audi mit einbezogen. Glaubt es mir, es ist nicht so einfach irgend etwas (Bsp. ein MMI-Update) einfach so zu erhalten.

Gruss

jojoluz

Ich berichtige:

Einen Antrag wmuß niemand stellen, nur wenn vom Hersteller eine Meldepflicht, wie z.B. Aggregatetausch angestrebt wird (Motor, Getriebe), der Aussendienst wird da automatisch hinzugezogen oder bei Bedarf vom Händler wenn dieser Hilfe vom Aussendienst in Anspruch nehmen möchte!!!

Sonst entscheidet bei der Diagnose das VAS 5051 von selbst ob ein Update für diesen Softwarestand vorliegt und wenn ja ob dieses geladen werden soll.

Grüße

3d ist phantastisch!

das ist genial! unbedingt updaten!

wobei ich das audi navi, zumindest bis jetzt, insgesamt sehr gelungen finde.

3-d-navi

 

hallo zusammen,

war gesten bei meinem Händler und habe ihn um das Update gebeten. Freundliche Antwort: Gerne, Termin machen, da wir die Software bestellen müssen. Kosten zw 100-200€ da das Update über AW´s abgerechnet wird. Dauer ca. 3/4 Stunde.

Servicewüste Deutschland!

am 30. Juni 2007 um 8:51

Software bestellen?

schau mal in deinem Handschufach ob das auch ein 5 1/4 Floppy Laufwerk ist, über das man dann die Software einspielen kann :D

Sorry, das war eine spontane Kurzschluss-Reaktions-Post. "Schäm".

Re: 3-d-navi

 

Zitat:

Original geschrieben von ralf kolz

~~~ Kosten zw 100-200€ da das Update über AW´s abgerechnet wird. ~~~

Frechheit!

Hat dein Navi nicht auch die Aussetzer beim Navigieren? Hängt immer so 200m vor einer Abbiegung und macht dann weiter wenn man dann abgebogen ist...

So ein Mist: natürlich ist der Fehler nicht ständig reproduzierbar. Passiert eben nur manchmal.

So einfach ist das.

Ciao

Sascha

am 30. Juni 2007 um 15:02

Re: 3-d-navi

 

Zitat:

Original geschrieben von ralf kolz

hallo zusammen,

war gesten bei meinem Händler und habe ihn um das Update gebeten. Freundliche Antwort: Gerne, Termin machen, da wir die Software bestellen müssen. Kosten zw 100-200€ da das Update über AW´s abgerechnet wird. Dauer ca. 3/4 Stunde.

Servicewüste Deutschland!

nicht mal ein ms- update ist gratis.

wenn ich meine auto's da kaufe und dort in den service gebe, würde ich auch kein gratis- update geben.

pech für solche kunden...

am 30. Juni 2007 um 15:46

Hallo,

wenn man ein update benötigt, welches Fehler beheben soll, dann sollte es Kostenfrei sein.

Leider ist es wohl so, dass solche updates wohl erst eingespielt werden wenn

die Kunden die besagten Fehler aufweisen.

Sonst hätten wir ja Rückrufaktionen, die dann alle betrifft.

Bei Updates die mehr Features und Leistungen mitsich bringen, da wird es kostenfplichtig, was ich ja auch OK finde.

Wichtig finde ich dabei ist, den Wert zu berücksichtigen und nicht horende Preise für ein Wening Tester anschliessen zu berechnen.

Ich denke, dass es für den Händler und für den Kunden am Sinvollsten ist, erst dann ein Update zu machen, wenn das Fahrzeug sowieso für eine Inspektion oder ähnliches in der Werkstatt ist.

Wenn es schonmal am Tester hängt und der Händler an der Inspektion verdient,

dann fällt es ihm auch leichter sowas zu machen, als wenn er extra nur für das Update einen Termin vereinbaren muss und Kapazitäten dafür plannen muss.

Ich kann hier aus eigener Erfahrung (zwar bei BMW aber das Sollte bei Audi nicht anders sein) folgendes berichten:

Ich wollte bei meinem Mini Cooper (ergänzt sich perfekt mit der Q7 :) ) ein Update über den Motortester haben.

Ich fahre zur Niederlassung und muss erfahren dass die 3 !! Stunden dafür berechnen wollten. Das war mir zu teuer und ich habe das Fahrzeug direkt mitgenommen.

Ein paar Tage später fahre ich zur Hauptniderlassung wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe, und lasse etwas komplett anderes machen.

Erwähne dabei, dass ich noch das update benötige.

Siehe da, das Fahrzeug war sowieso am Tester und die haben das "mitgemacht".

Für 0 EUR. Es hat aber auch keine 3 Stunden gedauert, sonder gerade mal 5 Minuten.

Ich hoffe mit dieser Taktik, könne ihr auch ein update (kostenlos) "dazu" bekommen. Alleine wegen dem Update (ohne das ein Fehler vorliegt) das kostenfrei zu bekommen sehe ich eher weniger.

Gruß

Le Q Sept.

Noch 2 mal schlafen, dann bin ich endlich ein Kuhjunge in Frankfurt :D

Hallo,

bei mir wurden alle updates kostenlos durchgeführt. Es wurden damit auch immer Fehler behoben: letzthin mussten sogar Navi und Fahrerinformationssystem ausgetauscht werden (mehrere Ausfälle - Bildschirme schwarz!).

Allerdings: aus meiner Sicht könnte Audi die Neuauflagen der Navi DVD für Kunden günstiger vergeben.

Gruss P. - Q7 3.0 05/06

Deine Antwort
Ähnliche Themen