ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navi update

Navi update

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:19

Hallo

Wie und wo kann ich mein Navi auf dem neuesten stand bringen lassen und was kostet das für mich.

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2015 um 12:07

Moin ballaballa,

Du verwechselst da etwas gewaltig. Das Audi update ist FHz. unabhängig also auch für einen A1 zahle ich die 660€. Das ist nicht dem Q7 vorbehalten. Hast du denn Vergleichswerte z.b. VW, Mercedes, Renault??????

Das hat nichts mit leisten zu tun.

 

greetz

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. April 2015 um 11:41

Hallo, habe im E-Bay für 49,95 neue CD gekauft. Alte CD raus neue rein alles super.

Suchbegriff unter -Audi MMI 2g High Version 2014 oder 2015-

Baujahr 2006 - 2009 MMI 2g

am 6. April 2015 um 14:26

illegaler Link entfernt...Bitte die Linkregeln von MT beachten
MT-Moderation

Hatte mir hier geholt für 2014

wir wissen ja nicht mal welches navi er drinn hat.

am 7. April 2015 um 18:01

Moin,

Es gibt eigentlich nur zwei Varianten,

1. Wenn du ein Laufwerk beim Ersatzrad hast wo Navigation draufsteht wirst du dir einen Neue DVD kaufen müßen (Internetauktionshäuser sind da ziemlich beliebt) Preis je nach Jahr der DVD 50-299€ ist dieser NICHT vorhanden Variante 2

2. Du hast ein SD Karten slot in deiner Mittelkonsole und benötigst vom Audi Händler (und NUR der wird dir die Software geben können) eine neue SD-Karte mit den neuen Daten. Die werden mittels Verbindung zum Audi Server auf durch diese Weise auf die personalisierte SD Karte gespielt und du kannst dein Navi nutzen. Preis fürs Update bei Audi ~490€

 

greetz

 

Für das nächstemal bitte mehr Informationen zum befragten Bauteil (hier MMI2g oder MMI 3 usw.) und im Allgemeinen Bhj. des Q7

Zitat:

Preis fürs Update bei Audi ~490€

Was ich für eine absolute Frechheit halte :D Kein Problem für den Firmenwagenfahrer, aber derjenige der sich solch ein Auto ev. gebraucht und für privat kauft, wird sich dann wohl eher vom Phone navigieren lassen.

Ich persönlich halte mehr als 50 € für Wucher für ein Update, egal bei welchem Auto :rolleyes:

Bei einem "teuren" Werksnavi sollte m.M. nach für viele Jahre das Update eingeschlossen sein

PS: Habe meines beim Freundlichen in Polen updaten lassen, hat 71 € gekostet

Themenstarteram 10. April 2015 um 12:05

Abzocke

habe heute mal bei Audi fachwerkstatt nachgefragt Kostenpunkt ca.660 Euro :(((((

am 10. April 2015 um 12:45

Moin,

Sag ich doch, und das wollen die jedes Jahr.....

 

greetz

Zitat:

@Lordlord001 schrieb am 10. April 2015 um 14:05:29 Uhr:

Abzocke

habe heute mal bei Audi fachwerkstatt nachgefragt Kostenpunkt ca.660 Euro :(((((

Das ist ja wirklich übelster Wucher :):) Hier wollten Sie 450 € haben, da bin ich die 100km bis Polen gefahren...:D Im großen Audi Center 71,- €

am 10. April 2015 um 21:29

Moin,

Na dann kann ich ja nur von Glück sagen das ich meine "updates" von Ebay beziehen kann.

 

greetz

wer sich solche fz nicht leisten kann, sollten eben darauf verzichten...

ich fahre ja auch nicht bugatti...

am 11. April 2015 um 12:07

Moin ballaballa,

Du verwechselst da etwas gewaltig. Das Audi update ist FHz. unabhängig also auch für einen A1 zahle ich die 660€. Das ist nicht dem Q7 vorbehalten. Hast du denn Vergleichswerte z.b. VW, Mercedes, Renault??????

Das hat nichts mit leisten zu tun.

 

greetz

Moinsen ,

also ich habe seit ich meine Dicke habe noch nie für eine Navigation-DVD einen einzigen Cent bezahlt. Das gleiche gilt für die CDs mit dem Software-Update.

Wer Sicht WWW nur ein wenig auskennt und sucht findet auch das was er braucht . Zum Nulltarif

Md. Phelbs

Zitat:

@MrPhelbs schrieb am 11. April 2015 um 14:21:12 Uhr:

Moinsen ,

also ich habe seit ich meine Dicke habe noch nie für eine Navigation-DVD einen einzigen Cent bezahlt. Das gleiche gilt für die CDs mit dem Software-Update.

Wer Sicht WWW nur ein wenig auskennt und sucht findet auch das was er braucht . Zum Nulltarif

Md. Phelbs

Hört sich easy an, mache ich normal auch so.....aber bei dem neueren Audi - Navi geht das nicht mehr! Hier wird wohl bei Audihändler gleichzeitig ein Firmwareupdate und eine Naviupdate per onlineverbindung mit dem Audiserver gemacht....also wohl kein eigenen Update per Sicherheitskopien mehr möglich, dafür WUCHER vom Freundlichen

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 11. April 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@MrPhelbs schrieb am 11. April 2015 um 14:21:12 Uhr:

Moinsen ,

also ich habe seit ich meine Dicke habe noch nie für eine Navigation-DVD einen einzigen Cent bezahlt. Das gleiche gilt für die CDs mit dem Software-Update.

Wer Sicht WWW nur ein wenig auskennt und sucht findet auch das was er braucht . Zum Nulltarif

Md. Phelbs

Hört sich easy an, mache ich normal auch so.....aber bei dem neueren Audi - Navi geht das nicht mehr! Hier wird wohl bei Audihändler gleichzeitig ein Firmwareupdate und eine Naviupdate per onlineverbindung mit dem Audiserver gemacht....also wohl kein eigenen Update per Sicherheitskopien mehr möglich, dafür WUCHER vom Freundlichen

Das ist der Nachteil von vollständig Vernetzten Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen