ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navi ohne funktion, mmi ausfall

Navi ohne funktion, mmi ausfall

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:32

Hallo liebe Q Freunde

Bin mitlerweile am verzfeifeln, es gab mal einen Totalausfall von meinem mmi zuerst ging garnichts laut diagnosetester war der bose Verstärker defekt habe es zum richten geschickt eingebaut ging trotzdem nicht also weiter mit der fehler suche dann wurde festgestellt das der navi/dvd laufwerk einen wasserschaden abbekommen hat bei den anschlüssen wurde vorübergehend mit der Brücke überbrückt zum testen, der navi/dvd laufwerk wurde eingebaut dann ging endlich mal etwas die musik spielt ca. Für 15 sek. dann gibt es eine unterbrechung ca. 2 sek. mal geht das mmi an mal geht es nicht an. Navigation funktioniert im Moment garnicht und die mmi bedienfeld ist auch ohne Funktion komme nicht in die menüs hinein ob das alles zusammen ein Fehler ist ???

Bitte hilft mir weiter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn das System ohne Navirechner (überbrückt) richtig Funktioniert hat aber nach dem einbau nicht mehr dann ist warscheinlich das getauschte Gerät auch defekt!

Oder der Most-Bus stecker steckt nicht richtig im Navirechner.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 4:57

Also in kurzen worten der navirechner hat noch einen fehler ???

Damals wurden nur die Anschlüsse gewechselt die was korridiert gewesen sind, an der platine wurde nichts gemacht.

Bitte eine Ringbruchdiagnose machen, oder überhaupt mal eine Diagnose machen, Rätzelraten bringt hier nichts!

Micha

Wenn das System mit überbrücktem Rechner fehlerfrei Funktioniert hat braucht man keine Ringbruchdiagnose machen.

Da ist mit Sicherheit auch Flüssichkeit in den Rechner reingelaufen.

Da hilft dann nur ein Rechnertausch!

Noch ein kleiner Tipp am Rande, es nützt nicht viel die Geräte zu tauschen wenn Du nicht der Ursache auf den Grund gehst. Spreche hier als Leidensgenosse, der das alles auch schon wg Wassereinbruch getauscht hat.

Du hast OpenSky und es gibt hier verschiedene Ursachen warum Du Wasser im Fahrzeug hast. Lies dazu mal die verschiedenen Threads.

Gruss

Uwe

Zitat:

@patru schrieb am 23. Juni 2016 um 10:52:00 Uhr:

Wenn das System mit überbrücktem Rechner fehlerfrei Funktioniert hat braucht man keine Ringbruchdiagnose machen.

Macht es ja nicht! Siehe die Beschreibung am Anfang, oder verstehe ich das nur falsch? Ich bin immer der Meinung das eine Diagnose in wenigen Minuten erledigt ist, dafür wurde der ganze Mist ja Diagnosefähig konstruiert...aber Ihr könnt auch gerne die STG's ausbauen und MOST-Brücken stecken...ich bevorzuge die elegantere erste Methode.

Uwe's Beitrag würde ich auch große Beachtung schenken!

Viel Erfolg Micha

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 17:27

Hier mal die ringbruchdiagnose

Lt. Deiner Diagnose ist der Bose defekt!

Micha

"navi/dvd laufwerk einen wasserschaden abbekommen hat bei den anschlüssen wurde vorübergehend mit der Brücke überbrückt zum testen"

Von dieser Aussage bin ich ausgegangen das das System mit überbrücktem LWL funktioniert hat.

Aber wie hier bereits geschrieben ist laut Ringbruchdiagnose der Verstärker def.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 6:12

Der Verstärker wurde zur Reparatur geschickt und gerichtet

Die Diagnose sagt etwas anderes! Schau halt noch wie der MOST Stecker am BOSE ausschaut.

Micha

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, stelle ich mein Problem kurz hier vor....

Bei mir ist auch das MMI sprich Bildschirm Navi Radio etc. kpl. tot. Also, da ich mich in der Suchfunktion schon durchgearbeitet habe und viel über Wasserschaden etc. nachgelesen habe, aber nichts passendes auf mein Problem gefunden habe, stelle ich kurz mein Ergebnis der Ringbruchmessung ein.

Ich habe einen Q7 Bj 2006 ohne Schiebedach. Bin komplett verwirrt und kann mit dem Messergebnis gar nichts anfangen!? Das kann doch nicht sein, dass von den 7 Steuergeräten 5St. kaputt sind!?

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen!?

Wie schaut denn der Fehlerspeichers über alle Steuergeräte aus? Wäre wichtig! Wurde in der letzten Zeit am Fahrzeug irgendetwas repariert oder so?

Micha

Wurden die Sicherungen überprüft?

Scheint so als ob die Spannung fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Navi ohne funktion, mmi ausfall