ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Navi im Q2 (Funktion und Updates)

Navi im Q2 (Funktion und Updates)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 10. September 2016 um 20:42

wollte mir das kleine Navi ordern, genügt das?

Meinungen oder Erfahrungen aus dem A3 dazu:

Was kostet so ein Update der Software nach 1-2 Jahren?

Finde, das große Navi ist für den Mehrwert einfach zu teuer!

Beste Antwort im Thema

In die Brot und Butter Klasse des Konzerns, sage VW-Skoda-Seat, geht das alles ohne Zuschlag: Kartenupdates zwei mal im Jahr bis 5 Jahre nach Produktionsende des GPS Geräts. Nur bei Audi geht das nicht: so sieht Vorsprung durch Technik aus. Premium Klasse soll nicht gleich Abzockerei Klasse sein!

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die alten Dateien habe ich von der SD Karte vorher gelöscht.

"Fehler" gefunden. Habe die SD-Karte nun unter Windows 7 neu formatiert mit FAT32 und dort entpackt. Danach hat es funktioniert.

Vorher hatte ich unter der neuesten MacOS Version mit FAT32 formatiert und entpackt. Warum auch immer wollte er das wohl nicht lesen... Media-Files gehen über Mac Problemlos im Q2.

Danke für Deine Information! Ich habe unter macOS zwei vergebliche Installationen hinter mir. Dann erspare ich mir den dritten Versuch und nutze zur Abwechslung Windows.

Zitat:

@dklusmann schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:14:17 Uhr:

Leider funktioniert bei mir die Installation des 2021 Updates nicht. Ich erhalte immer die Meldung: Keine Update-Dateien auf Medium gefunden. Habe die ZIP direkt in das Hauptverzeichnis einer FAT32 Formatierten SD-Karte kopiert....

Kann jemand helfen?

Hast du über myaudi aktualisiert

noch updates frei für dein auto

wie sieht dein root der SD Karte aus

ging es schon mal mit der karte

karte richtig formatiert

Grüße

@metaller38

Du hast aber schon den Post von oben 16. Dezember 2020 um 15:12:51 Uhr gesehen ...

Was ist denn mit t Google Earth los? Eines der wenigen Highlights beim Q2, und seit 2 Wochen gehts nicht mehr? Ist das wie beim A3, dass es einfach entfällt?

Ich war heute bei meiner Werkstatt und habe die Information erhalten, das ich mich bitte zum Ende Januar noch einmal melden soll. Es soll ein MMI (in meinem Fall MMI Plus) Update erforderlich sein, dieses war heute für den Q2 noch nicht verfügbar. Es läuft eine Umstellung von Google auf Here und es soll sich um ein Lizenzthema handeln!?

PS. In meinem Fall ist das Problem mit dem Navi-Update aufgetreten. Sobald ich in den Einstellungen Google Earth auswähle, wird nur noch diese Grafik auf den Monitor dargestellt. Die Navigation über die Auswahl Verkehr funktioniert einwandfrei.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

PS. In meinem Fall ist das Problem mit dem Navi-Update aufgetreten. Sobald ich in den Einstellungen Google Earth auswähle, wird nur noch diese Grafik auf den Monitor dargestellt. Die Navigation über die Auswahl Verkehr funktioniert einwandfrei.

Ja, so ist es bei mir auch, aber ganz ohne Navi Update :)

Zitat:

@AchimTT schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:44:42 Uhr:

Ich war heute bei meiner Werkstatt und habe die Information erhalten, das ich mich bitte zum Ende Januar noch einmal melden soll. Es soll ein MMI (in meinem Fall MMI Plus) Update erforderlich sein, dieses war heute für den Q2 noch nicht verfügbar. Es läuft eine Umstellung von Google auf Here und es soll sich um ein Lizenzthema handeln!?

Ich hatte dieses Update am 24.12.20. Musst also nicht bis Ende Januar warten.

Seither läuft es wieder.

Es brauchen alle Q2 oder gar alle Audi ein Softwareupdate, welche diese Problem haben.

Hat mit einem Naviupdate nichts zu tun, Audi wechselt den Anbieter der Satellitenansicht.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:10:14 Uhr:

Was ist denn mit t Google Earth los? Eines der wenigen Highlights beim Q2, und seit 2 Wochen gehts nicht mehr? Ist das wie beim A3, dass es einfach entfällt?

Es muss ein Softwareupdate gemacht werden, dann geht es wieder. Entfallen tut das nicht.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:12:23 Uhr:

Zitat:

@AchimTT schrieb am 30. Dezember 2020 um 19:44:42 Uhr:

Ich war heute bei meiner Werkstatt und habe die Information erhalten, das ich mich bitte zum Ende Januar noch einmal melden soll. Es soll ein MMI (in meinem Fall MMI Plus) Update erforderlich sein, dieses war heute für den Q2 noch nicht verfügbar. Es läuft eine Umstellung von Google auf Here und es soll sich um ein Lizenzthema handeln!?

Ich hatte dieses Update am 24.12.20. Musst also nicht bis Ende Januar warten.

Seither läuft es wieder.

Es brauchen alle Q2 oder gar alle Audi ein Softwareupdate, welche diese Problem haben.

Hat mit einem Naviupdate nichts zu tun, Audi wechselt den Anbieter der Satellitenansicht.

Das freut mich für Dich.

Ich bin gespannt, ab wann das Update bei meinem Händler verfügbar ist!?

 

Hat sich an der Darstellung etwas geändert?

Zitat:

@AchimTT schrieb am 1. Januar 2021 um 21:36:23 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:12:23 Uhr:

 

Ich hatte dieses Update am 24.12.20. Musst also nicht bis Ende Januar warten.

Seither läuft es wieder.

Es brauchen alle Q2 oder gar alle Audi ein Softwareupdate, welche diese Problem haben.

Hat mit einem Naviupdate nichts zu tun, Audi wechselt den Anbieter der Satellitenansicht.

Das freut mich für Dich.

Ich bin gespannt, ab wann das Update bei meinem Händler verfügbar ist!?

Hat sich an der Darstellung etwas geändert?

Mir scheint die Darstellung etwas und dunkler und weniger kontrastreich zu sein (subjektiv). Auch glaube ich, dass der Zoom nun weniger nah ran geht. Also, wenn schon, eher ein Rückschritt denn Fortschritt.....

Im Zentraldisplay steht in der Karte immer noch Google drin, im Menu immer noch Google Earth. Im grossen Navibildschirm steht rechts unten immer noch Google, im Menu aber nur noch Satellitenkarte (statt Google Earth).

Also bei mir funktioniert die Satelittenkarte noch.

Habe heute das Navi updaten lassen auf die neue Satelitenkarte.

Jetzt ist die Darstellung WEIT weniger gut aufgelöst, dunkler und zudem steht sowohl im Virtual Cockpit als auch im MMI oben eine ganze Zeile drin mit Anbieterinfos und Copyright-Kram. Ich empfinde das als störend! Insgesamt ei deutlicher Rückschritt.

Außerdem paßt mir nicht, daß Audi das ganze nicht im Vorfeld angekündigt hat, damit die Kunden sich drauf einstellen können und rechtzeitig Werkstatttermine vereinbaren konnten. Oder, noch besser, das als OTA-Update möglich war.

Und am meisten kotzt mich an, daß Audi keine Ersatzmobilität zur Verfügung stellt, obwohl dieser Werkstattaufenthalt allein durch Audi selbst verursacht wurde. Somit musste ich 90 Minuten im Autohaus rumlungern - eine Frechheit, wie Audi mit meiner wertvollen Zeit umgeht!

Naja, ich fahre diesen Audi jetzt nur noch 2 Monate, der Ersatz ist bestellt - und es ist kein Audi.

Ob nach dieser "Behandlung" heute (trotz Garantieverlängerungen und Service-Paket und allem sonstigen extra von mir bezahlt) jemals wieder ein Audi von mir gekauft wird? Als Begründung gab es "Audi zahlt nur Ersatz-Mobilität, wenn die Arbeitszeit länger als eine Stunde ist. Die Dauer variiert aber zwischen 30 und 90 Minuten." Ich hab 90 Minuten gewartet, ohne Ersatzwagen.

In der Corona Pandemie werde ich auch weder Taxi noch öffentliche Verkehrsmittel nutzen, es gab weder Zeitungen noch TV wie sonst im Wartebereich, auch keinen Kaffee. Den haben sich nur alle 3 Minuten die Mitarbeiter gezogen, ich durfte danebensitzen und zusehen.

Service geht anderst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Navi im Q2 (Funktion und Updates)