ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Navi im Ablagefach

Navi im Ablagefach

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:00

Hallo zusammen,

nachdem nun Projekt Nr. 1: Einbau Freisprechanlage Parrot mit neuer Schaltplusleitungslegung (Fotos folgen) mit eurer Hilfe geklappt hat, suche ich nun weitere Anregungen für den Einbau des Navis im Ablagefach.

Habe bereits in einigen Threads Bilder gesehen es wäre allerdings interressant alle Fotos in einem Thread zu finden, oder gibt es bereits diesen.

Wäre nett wenn das funktionieren würde, oder wenn mir jemand einen link geben würde.

P.s.: Strom habe ich bereits in das Fach verlegt. Der Original Ladekabel passt perfekt in den Aschenbecher (Lösung für den Nichtraucher).

 

Caddy-Grüße

Dirk

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:02

nächstes Foto.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 21:03

und noch eins.

Oh Mann...

Zitat:

Original geschrieben von linho

Habe bereits in einigen Threads Bilder gesehen es wäre allerdings interressant alle Fotos in einem Thread zu finden, oder gibt es bereits diesen...

...es passiert immer wieder...

Gib bitte Deinen Themennamen in die Suche ein!?

Dieser Thread heißt zufällig genauso.

Und, welch Wunder: es geht um Einbauten im Ablagefach...

Edit: besonders ansprechend finde ich die Anschlußvariante übrigens nicht...

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 7:15

@ blue daddy,

das es diesen Thread schon gibt war mir bekannt, so doof bin ich ja nun wieder auch nicht, daß ich `Navi im Ablagefach`nicht in die Suchfunktion eingeben kann.

Ich habe mir nur erhofft, das es vielleicht noch mehr Anregungen gibt?!

Im übrigen ist die Lösung mit dem Ladekabel ja auch nur eine Anregung die vielleicht hier manchen reicht, es kann ja nicht jeder immer perfekte Lösungen haben.

 

Wunder gibt es immer wieder...............

Dirk

findste das wirklich schön? viel zu tief, was willste da sehen? im 1. oder 3 Gang möchteste auch nicht fahren, weil da siehste garnichts. Warum greifste den Strom nicht von der Sicherungsleiste ab? So machts ja wirklich keinen Sinn.

Hi Doedendroet,

ich glaube, der TE hat sein Navi noch nicht eingebaut. Die Fotos zeigen nur das Stromkabel, das er verlegt hat. Das Navi selbst soll natürlich nicht in den Aschenbeher, sondern ins Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett. Er wird sich nur - genau wie ich im Moment - fragen, wie er das am besten befestigt, bzw. wie eine gute und praktische Klappmechanik zu bewerkstelligen ist.

Aber das mit dem Strom von der Sicherungsleiste hört sich schon mal gut an. Muss ich mal nach suchen...

Gruß

dgp

Zitat:

Original geschrieben von dasgemeinephantom

....Er wird sich nur - genau wie ich im Moment - fragen, wie er das am besten befestigt, bzw. wie eine gute und praktische Klappmechanik zu bewerkstelligen ist....

Ab hier ist alles gut beschrieben.

Gilt natürlich nur als Vorschlag. ;)

> Das Navi selbst soll natürlich nicht in den Aschenbeher, sondern ins Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett. <

achso, dann hab ich nichts gesagt.

@blue daddy

Kannte ich natürlich, aber da ist bislang nix dabei, was ich genau so übernehmen will. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

(Dann poste ich es aber im anderen Thread, einfach so zur Verwirrung. Ich sehe es ja eigentlich genauso wie Ihr, dass das alles in den anderen Thread reingehört hätte. Wollte hier nur Doedendroet aufklären.)

Gruß

dgp

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage: wird nicht durch die Klappe vom Ablagefach der GPS-Empfang beeinträchtigt?

/Lausi.99

am 23. Juni 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Lausi.99

Hallo zusammen,

mal eine kleine Frage: wird nicht durch die Klappe vom Ablagefach der GPS-Empfang beeinträchtigt?

 

/Lausi.99

Die Klappe scheint mir aus Kunststoff zu bestehen, so dass keine Beeinträchtigung des Empfangs zu befürchten ist. Wenn man in das Fach mit Geschick das Navi einbaut, dürfte das schon eine ganz annehmbare Lösung sein.

 

Gruß

Wattnu

am 23. Juni 2009 um 17:58

Servus zusammen,

so wie ich dass sehe, muss doch die Klappe zum Navigieren auf sein; ansonsten kann man ja nicht auf das Display schauen. Dementsprechend auch keine Störungen.

Tobi

Doch doch.

Vielleicht auch gräteabhängig, aber bei mir ist der Empfang

schon etwas schlechter als vorher mit Saugnapf direkt an der Scheibe.

Aber nicht schlimm, ist nur "ein Balken."

Gruß Ulf

am 24. Juni 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von XL_Caddy

Servus zusammen,

 

so wie ich dass sehe, muss doch die Klappe zum Navigieren auf sein; ansonsten kann man ja nicht auf das Display schauen. Dementsprechend auch keine Störungen.

 

Tobi

Leider kann man die Klappe nicht ganz öffnen, so dass immer eine gewisse Schrägstellung gegeben ist und das Navi dadurch quasi abgeschattet wird. Das dürfte bei Kunststoff hinsichtlich des GPS-Empfangs allerdings nicht viel ausmachen.

 

Gruß

Wattnu

Deine Antwort
Ähnliche Themen