Navi Hausnummern

22 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo, ich habe seit kurzem den Kia Ceed SW Exclusive. Ein cz Reimport. Verbaut ist das neue große 10,25 Zoll Navi, jedoch kennt die Navigationsapp in den meisten Fällen keine Hausnummern zu den Straßen. Ist das bei der deutschen Version auch der Fall und lässt sich das durch ein Update beheben? Zudem sind nur die Karten Deutschland und Österreich verfügbar.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Danke für eure Antworten, das Problem lag bei der Sprachsteuerung. Ich habe immer die Sprachsteuerung des Navi’s verwendet. Dort übernimmt das Navi in vielen Fällen nicht die Hausnummer und man kann sie dann auch nicht manuell hinzufügen.

Wenn man die Adresse gleich über das Tastenfeld eingibt findet das Navi auch die Hausnummern. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich hatte in der deutschen Version bislang keine Probleme mit Hausnummern. Zur Frage eines Updates kann ich Dir nichts sagen.

Vielleicht könnten sie mal ausprobieren, ob bei ihnen z.B. In München, Gundermannstraße Hausnummern verfügbar sind. So würde sich das schnell überprüfen lassen.

Ich hab bei meinem Stonic das neueste Update drauf, trotzdem fehlen noch immer gewisse Hausnummern. Diese sind wahrscheinlich noch nicht erfasst. Wundert mich, unser Haus steht seit 08/2016, die Hausnummer is nicht drin. Doof

Ich hab nen holländischen ceed. Navi ganz Europa und bisher keine Probleme mit Hausnummern

Ähnliche Themen

Mit den Hausnummern klappt es gut, leider lässt die Routenführung echt zu wünschen übrig. Um zu testen, habe ich mir bekannte Strecken eingegeben und wurde bei allen Routen "falsch" gelotst - sowohl Entfernung als auch Ankunftszeit gingen dann erst runter, als es meinen Weg hatte.
Leider wurde das Update vor Auslieferung nicht gemacht, vielleicht hilft das dann.

Du musst noch fein Einstellungen in Sachen Routing machen.

Zitat:

@Seppl29 schrieb am 13. Juli 2020 um 19:58:56 Uhr:

Vielleicht könnten sie mal ausprobieren, ob bei ihnen z.B. In München, Gundermannstraße Hausnummern verfügbar sind. So würde sich das schnell überprüfen lassen.

CZ Import MJ 2019

IMG_20200714_050521.jpg
IMG_20200714_050805.jpg

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 13. Juli 2020 um 22:15:22 Uhr:

Du musst noch fein Einstellungen in Sachen Routing machen.

Da findet man ja eigentlich nur "schnell" oder "kurz" und was man vermeiden bzw. bevorzugen soll. Ich habs übrigens auf "schnell" gestellt, passt aber nicht.

Danke für eure Antworten, das Problem lag bei der Sprachsteuerung. Ich habe immer die Sprachsteuerung des Navi’s verwendet. Dort übernimmt das Navi in vielen Fällen nicht die Hausnummer und man kann sie dann auch nicht manuell hinzufügen.

Wenn man die Adresse gleich über das Tastenfeld eingibt findet das Navi auch die Hausnummern. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

Mueck, ist deine Software und Karten von 2018? Bekommst Du keine Updates?

Zitat:

@Seppl29 schrieb am 14. Juli 2020 um 07:24:45 Uhr:

Die Sprachsteuerung hat die Eigenheit, dass man die Hausnummern als Einzelzahlen sprechen muss. Also "zwei fünf" statt "fünfundzwanzig".

richtig, so stehts auch in der kurzeinweisung der entertain einheit

Zitat:

@ARTSA schrieb am 14. Juli 2020 um 11:31:12 Uhr:

Zitat:

@Seppl29 schrieb am 14. Juli 2020 um 07:24:45 Uhr:

Die Sprachsteuerung hat die Eigenheit, dass man die Hausnummern als Einzelzahlen sprechen muss. Also "zwei fünf" statt "fünfundzwanzig".

Das mit der Hausnummernangabe bei der Sprachsteuerung ist mir bekannt. Wenn ich zum Beispiel die oben genannte Adresse angebe, also München - Gundermannstraße - zwei - fünf, zeigt mir das Navi in der Adresssuche auch München, Gundermannstraße 25 an. Wenn ich die Adresse übernehme, werde ich aber nur in die Straße geführt und nicht direkt zur Hausnummer. Es zeigt dann beim Zielort München, Gundermannstraße an. Das ist bei besonders langen Straßen sehr ärgerlich.

sicher das es nur angezeigt wird, von mir aus aus platzersparniss, aber die führung nicht doch zur 25 geht?

Deine Antwort