Navi Hausnummern

22 Antworten
Kia Ceed CD

Hallo, ich habe seit kurzem den Kia Ceed SW Exclusive. Ein cz Reimport. Verbaut ist das neue große 10,25 Zoll Navi, jedoch kennt die Navigationsapp in den meisten Fällen keine Hausnummern zu den Straßen. Ist das bei der deutschen Version auch der Fall und lässt sich das durch ein Update beheben? Zudem sind nur die Karten Deutschland und Österreich verfügbar.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Danke für eure Antworten, das Problem lag bei der Sprachsteuerung. Ich habe immer die Sprachsteuerung des Navi’s verwendet. Dort übernimmt das Navi in vielen Fällen nicht die Hausnummer und man kann sie dann auch nicht manuell hinzufügen.

Wenn man die Adresse gleich über das Tastenfeld eingibt findet das Navi auch die Hausnummern. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ja ich habe das mehrfach getestet. Ich werde in Zukunft einfach die manuelle Eingabe nutzen.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 14. Juli 2020 um 10:09:49 Uhr:

Mueck, ist deine Software und Karten von 2018? Bekommst Du keine Updates?

Ist noch der Auslieferzustand (10/2019).

War noch nicht beim Service. Hab noch ein Luft bis zum Termin.

Zitat:

@Seppl29 schrieb am 14. Juli 2020 um 07:24:45 Uhr:

Danke für eure Antworten, das Problem lag bei der Sprachsteuerung. Ich habe immer die Sprachsteuerung des Navi’s verwendet. Dort übernimmt das Navi in vielen Fällen nicht die Hausnummer und man kann sie dann auch nicht manuell hinzufügen.

Wenn man die Adresse gleich über das Tastenfeld eingibt findet das Navi auch die Hausnummern. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe das "Problem" gelöst, in dem ich die Hausnummern als einzelne Zahl eingesprochen habe. Also zum Beispiel bei Hausnummer 15 = ... "Eins Fünf". Bei ... "Fünfzehn" hatte es bei mir auch immer Probleme. Liegt wahrscheinlich daran dass keiner Zahlen so ausspricht wie wir. Sonst überall werden sie nacheinander genannt.... 143 also nicht "Einhundertdreiundvierzig" sondern "Eins Vier Drei" und schon kann das System damit arbeiten....

Hallo zusammen bin auch seit kurzem Besitzer eines Kia ProCeed Gt in Pentametallic Baujahr 04.2020
Und auch neu hier im Forum angemeldet.
Das mit den Hausnummern ist bei mr auch. Meine Hausnummer ist auf dem Navi auch nicht erfasst obwohl das Haus seit 1993 hier steht. Habe es eingegeben ohne Sprachsteuerung aber die Hausnummer ist nicht hinterlegt.
Die Werkstatt sagt wird eventuell im neuen Navi-Update hinterlegt sein?
Bin gespannt ob diese Aussage stimmt.