Navi-Halterung
Hi!
Habe mir überlegt mir heute das neue Navi von Medion zu kaufen! Allerdings find ich die Lösung zum Befestigen des Gerätes sowol an der Scheibe, als auch auf dem Amaturen- brett (wegen Kleber) nicht ideal!
Nun meine Frage: Gibt es noch andere Lösungen, um Das navi im Innenraum anzubringen? Hatte z.b. schon mal hier im Forum davon gehört, das es einen Halter gibt, den man an den Lüftungsdüsen befestigen kann! Kann mir vielleicht jemand die Firma nennen, oder ne Addy wo man den Halter bestellen kann?
18 Antworten
Hallo!
Habe mir das Medion Navi gekauft und nach der richtigen Position zur Anbringung gesucht !
Hatte es erst in der Mitte eingebaut (mit suaghalter etc) aber damit hatte ich ein Problem:
Beim Fahren schaue ich da normalerweise garnicht hin! Der normale Blick geht eher in Richtiung Fahrbahn , Mittellinie oder Gegenfahrbahn; also nach links vorne!
Das Navi saß aber RECHTS und ich mußte stets den Kopf bewegen um drauf zu schauen! SEHR umständlich und gefährlich, weil der Blich lange von der Straße entfernt wurde!
Daraufhin habe ich das Navi links vom Lenkrad mit dem Saughalter installiert und BIN BEGEISTERT!
Es läßt sich GUT bedienen und die Anzeige ist mit einem kurzen Blich zu erkennen, weil der Blick beim Fahren sowieso in die Richtung geht !
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Arndt
Zitat:
Original geschrieben von CapMoLo
@ Tommy69
Deine alte gefällt mir auch echt gut! Wo haste die den her? Oder verkaufste die mir?? 🙂
Meine alte ????
Meine Frau ist über 11 Jahre jünger als ich. ich bezeichne sie nie als meine ALTE! 😉😉😉
Zitat:
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Gruß Arndt
ein Kollege hat sein Navi auch links und es schaut eigentlich angenehm aus...
Allerdings käme ich als Rechtshänder mit der Bedienung nicht wirklich gut hin.
Zum Thema 'hinschauen' - dafür spricht der Navi doch! Außerdem schaust auch sicher ab und an mal aufs Radio? Oder vielleicht rauchst Du beim Fahren und musst zum Ascher schauen...
Ich denke nicht, dass man die ganze Zeit aufs Navi schauen sollte 😉
Gruß
jb
hatte eins am kunststoff - ging ohne probleme und ohne rückstände ab.Zitat:
Original geschrieben von CapMoLo
Will nur nicht irgendwas ankleben! Weil das bstimmt später nicht rückstands-frei abgeht!
lg