Navi Halterung für TomTom
hallo,
ich suche derzeit noch eine passende halterung für ein tomtom one im 8k.
der saugnapf an der scheibe ist mir einfach zu wackelig.
hat jemand schon eine sinnvolle lösung gefunden? außer ein navi ab werk :P
ich hatte bei hama gestöbert und eine halterung gefunden, bin mir jedoch nicht sicher, ob das was gescheit`s ist.
hier mal ein foto der halterung, die scheinbar oben auf das amaturenbrett gesteckt/geschoben/geklemmt ?! wird.
*klick*
kann jemand etwas zu diesem teil sagen oder hat vielleicht eine bessere lösung gefunden?
mfg
schönes wochenende
Beste Antwort im Thema
danke für die bilder.
diese halterung hatten wir auch zur probe, gefiehl uns aber gar nicht.
wir haben uns für eine brodit halterung entschieden. diese ist weder im weg, noch wackelt etwas.
siehe bilder.
mfg
36 Antworten
Hi @all
Ich habe jetzt selbst für meinen neuen 8K und mein TomTom Go 750 was "gebastelt", da es das nicht fertig zu kaufen gab, wie ICH es wollte. Und ich finde es ist (für mich) die schönste Lösung ein TomTom in einen 8K zu integrieren:
Brodit Proclip Lüftungsdüsenhalterung gekauft und optimiert (damit kein Spalt im A-Brett ist).
Die orig. Saugnapfhalterung des TomTom Go 750 zerlegt und die TMC-Einheit (runde Platine) rausoperiert.
Die Dockingstation vom Kugelkopf getrennt und auf den Brodit Proclip mit den orig. Gewindehülsen der Dock montiert (Längere M2 Schrauben gekauft).
TMC-Einheit hinten auf den Brodit Proclip draufgeschraubt (Antenne um die Platine gewickelt)
TMC wieder mit Dock verlötet.
Optik ist der Hammer, und das Ladekabel wird versteckt mit Zündplus verbunden (verschwindet in der Lüftungsdüse).
Vorteile dieser Aktion:
Halterung/Navi steht nicht so weit weg wie die orig. TomTom Festeinbaudock -> bessere Optik!
Billiger, weil man die Festeinbaudock nicht braucht!!!
TMC weiterhin verwendbar ohne TMC-Weiche extra zu kaufen!!!
Plug&Play mit 1-Handbedienung
Wenn erwünscht kommen Bilder.
Grüße
hallo, fotos wären super !!