Navi Groß oder Klein?
Ich möchte gerne mal eure Meinung hören über
das große Navi und das kleine Navi.
Was würdet oder werdet ihr euch bestellen?
Das große weil es Optisch ein Eyketscher ist ?
Das kleine weil es vollkommen ausreicht ?
Letzte frage, gilt auch das kleine für ganz Europa?
19 Antworten
Ich würde das kleine nehmen, weil dort ein Becker-Radio integriert ist und es zudem einen Viertel weniger kostet. Wenn Du jedoch einen grösseren Bildschirm und ein Navi mit Karte und nicht nur Pfeilen willst, solltest Du das grosse nehmen.
Gross, da ich die Karte will.
Ich will ne Karte - daher hat meiner gross.
Ferner - hab beide ausgiebig in verschiedensten 5ern (Mietfahrzeuge) gehabt. Das Große war für mich durch den breiten Bildschirm und der auch ansonsten höheren Funktionalität angenehmer.
L.
kommt ganz darauf an wie oft du das navi brauchst und ob du hauptsächlich auf die sprachbefehle oder halt auf den bildschirm achtest
also ich würde das größere nehmen, mit karte usw., pfeildarstellung gefällt mir nicht wirklich
Ähnliche Themen
gross. kartenanzeige ist schon schön und das display ist auch besser!
bin auch der Meinung unbedingt GROSS !!!!
Ist wirklich spektakulär...
Danke, das ist auch meine Meinung.
Ich würde das große trotz der 1000 € auch be-
vorzugen.
Ich bräuchte es bestimmt auch 3mal in der Woche
beruflich.
Ich würd's vom Fahrprofil abhängig machen:
Wenn du praktisch nur Autobahn oder über Land fährst oder eh schlecht im Kartenlesen bist, dann reicht das kleine.
Zum Parkplatzsuchen in der Stadt ist die Karte allerdings praktisch.
Grüße,
MM:
Ich habe die "kleine" Navi bestellt. In meinem e46 hatte/habe ich beides und habe eigentlich nur die Pfeile benutzt, weil der Straßenverlauf visuell besser angezeigt wird. Leider wird in beiden Systemen nur der Scheitelpunkt angezeigt/angesagt. Das kann TomTom oder Navigon besser.
Hallo,
nimm das große Navi.
Ist zwar teurer aber mit der Kartendarstellung ist schon ne feine Sache.
Mfg
Hallo,
ich habe mich für das "Grosse" entschieden. Für mich war die Kartendarstellung ausschlaggebend. Besonders die Perspektive finde ich toll.
Ich hatte jedoch 3 Wochen lang, bevor ich meinen E90 bekam einen 1-er als Leihwagen. Der hatte das kleine Navi. Ich musste inzwischen leider feststellen dass der Radioempfang mit kleinen Navi eindeutig besser ist.
Ich würde aber trotzdem wieder das Professional nehmen. Wie gesagt, wegen der Kartenansicht.
Gruß 320D
Irgendwie schon nicht nachvollziehbar, dass das billigere System den besseren Radioempfang hat. Eigentlich müssten doch die beiden Professional (mit und ohne Navi) beide einen Becker-Radio mit Doppeltuner haben, das Business-Radio (mit und ohne Navi) einen Einfachtuner. Dem ist jedoch nicht so.
Ich habe das kleine Navi und finde es total ausreichend, bin bis jetzt super überall hingelotst worden. Außerdem ist das bessere Radio drin und ist mp3 fähig. Auf die Karte kann man während der Fahrt eh nicht schauen!
Wenn ich ein Navi genommen hätte, wäre es mit Sicherheit auch das kleinere gewesen. Doch eben, ich brauche das Navi zu wenig, der Kauf lohnt sich für mich nicht, und zudem gefällt mir die zweite Hutze nicht.