Navi Groß oder Klein?
Ich möchte gerne mal eure Meinung hören über
das große Navi und das kleine Navi.
Was würdet oder werdet ihr euch bestellen?
Das große weil es Optisch ein Eyketscher ist ?
Das kleine weil es vollkommen ausreicht ?
Letzte frage, gilt auch das kleine für ganz Europa?
19 Antworten
Du glücklicher wenn dir die Hutze nicht gefällt spartst
du doch ne menge Geld.
Bei mir ist es genau umgekehrt, das BMW Cockpit
ohne Navi finde ich beschi..... Nur mit dem Navi
gefällt mir das Cockpit gut.
Aber so sind eben die Geschmäcker.
Genau 🙂
Mein Händler hat mir übrigens noch gesagt, es sei gut möglich, dass später mal ein billigeres Navi (ohne Hutze) für den e90 erscheinen werde. Wenn ich plötzlich doch noch ein Navi brauchen sollte, könnte ich somit wohl einfach mein Professional Radio durch ein entsprechendes Gerät ersetzen. Falls ich mit dem Professional jedoch trotz Single Tuner zufrieden bin, werde ich dies kaum tun. Erstaunlich übrigens, dass in einem Test der Stiftung Warentest ein Alpine Gerät am besten abschnitt: http://www.testberichte.de/.../...4_test_stiftung_warentest__1590.html
Das BMW Professional dürfte wohl kaum schlechter sein als das dort getestete Gerät.
Später ist gut - im Zubehörkatalog steht doch jetzt schon ein Navi im DIN-Format drin...
Grüße,
MM:
PS: Der Grund, warum die beiden Navis unterschiedliche Radios haben, ist wohl, daß die Radiofunktionalität bei einem Navi eher so mit abfällt, also kein eigenes "Modul" dafür nötig ist. Und bei Siemens-VDO ist man da wohl nicht ganz so weit.
Egal, wenn's so gut ist wie das in meinem E46 (großes Navi), bin ich zufrieden.
@Mähman:
Das billigere DIN-Navi ist bereits im Zubehörkatalog des E90 enthalten. Es basiert auf dem Becker "Indianapolis" und kostet ca. 970 € plus Navi-CD 270 € und Einbauteile 155 €.
ACHTUNG:
Lt. Zubehörkatalog ist dieses Gerät nur einbaubar, wenn das Radio "Business" in Kombination mit dem normalen Stereo-, oder dem HIFI-System verbaut ist.
Der Grund hierfür dürfte sein, dass sowohl das Radio "Professional", als auch das "Logic7" auf den "MOST"-Bus zugreifen und das "Indianapolis" (momentan?) nicht an den "MOST" angebunden werden kann.
Also verzichte evtl. sicherheitshalber auf das "Professional" und auf "Logic7", wenn Du später das Radionavi nachrüsten möchtest!
Viele Grüße,
:-)"Steve"