Navi groß MMI

VW Passat B6/3C

Hola!

ICH HABE gesucht, aber da gibts Millionen threads zu...

kurze Frage:
ich bin kurz vor dem Kauf eines Passat 3c Bj 07. Der hat drin NAVI groß mit MMI. Das kenne ich von meinem alten A6. Da sah es allerdings ganz anders aus.

Fragen:
a) kann ich ins neue auch die SD-Speicherkarten mit all meiner Musik stecken?
b) wie bekomme ich da mein handy dran? Bluetooth?
c) hat das Ding einen i-pod Anschluss?
d) oder für nen usb-stick?

herzlichsten Dank für jede Auskunft!

Stefan

21 Antworten

MMI ist Audi, wie soll sowas in einen Passat passen. Das ist ein mehr Komponenten System das von Audi im Cockpit integriert ist.
Passat: RNS MFD2; RNS MFD DVD, RNS 510

RNS MFD (BEIDE):
BT: nur mit FSE
SD NEIN
USB Möglich Ipod Möglich

RNS 510: BT: Nur mit FSE
SD: JA
USB: Möglich
Ipod: Möglich

MMI Audi und MMI VW sind aber 2 verschiedene Sachen glaube ich. Bei Audi ist es das Bediensystem und bei VW ist es ein Adapter.

Bei VW ist es Baujahr bedingt glaube ich, ob du IPod anschließen kannst oder nicht.
Ich glaube seid dem Rns510 kannst du über das MMI und Usb-kabel/Adapter auf die Titel direkt inklusive Namen etc drauf zu greifen. Davor lief das glaube ich über den Cd-Wechslereingang. Und dort kannst du nur Titelnummer, bzw Ordnernummer sehen.

Handy geht nur über Freisprecheinrichtung. Premium FSE ist relativ komfortabel, unterstützt aber nicht jedes Handy. FSE Low hingegen unterstützt mit entsprechendem Adapter fast jedes Handy, man kann es aber nicht über die MFA bzw Navi bedienen. Es sei denn du rüstest die neue FSE Low nach inklusive neuem Combiinstrument.
Alternativ gibt es diverse Nachrüstlösungen, welche dir die Bedienung übers Mfa ermöglichen, bzw übers RNS510. Ist zwar günstiger als der Tausch von Combi+FSE Low(alt) auf neu, aber mit Ca 350 Euro nicht Grad günstig.

Zitat:

Original geschrieben von tiwo85

MMI Audi und MMI VW sind aber 2 verschiedene Sachen glaube ich. Bei Audi ist es das Bediensystem und bei VW ist es ein Adapter.

STIMMT. Hab ich gar nicht dran gedacht. Du hast recht.

Hi,
da war ich zu langsam,wurde
bereits alles gesagt.
@Dragon$tar
Aber wie kann ich am RNS 510 auf einen USB-Stick zugreifen?
Über Aux-In?
Golfer50

Ähnliche Themen

Also in der Vk-Anzeige steht Navigation MMI. Auf dem Bild ist es das große, also Farbbildschirm, hellblauer Hintergrund, Tasten außenrum, oben ein Schlitz für CD (DVD??), unten links und rechts je ein Drehknopf.

Wie genau das heißt, weiß ich ja nun nicht...
Ich hab das einmal in live gesehen, da ging nix auf wie bei meim Audi. Also passen da auch keine SD-Karten rein, oder?

AUX in gabs, was ist das und vor allem WO?? Ich hab da null Anschlussmöglichkeiten (Front) gesehen.

AUX In ist bei Passat in der Mittelkonsole. USB ist Media In. Beim Passat im Handschuhfach anstelle des CD Wechsler, den sowieso kein Mensch mehr braucht. Media In ist ein stecker. Einmal gibts den als USB und einmal für den Ipod.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31nzvv2RM0L.jpg

http://shop.conexx-video.de/images/artikel/mdi_ipod5_1_2153.jpg

RNS 510: http://tinyurl.com/365ycgm

danke!!

ahh soo, also im HSfach oder Mittelkonsole. OK, dann ist es wohl das beste, ich nehm nen dicken 8 oder 16 GB Stick und schließ den da an, oder?

Und noch ne Frage so nebenher:
der "Schlüssel" beim 3C, naja, das macht ja alles andere als einen soliden Eindruck! Geht da gerne mal was kaputt? Dann gehts bestimmt ins Geld, oder?

Der Schlüssel ist klasse, da ist nichts billig. Der ist Grundsolide aus Plastik und Alu. Das RNS 510 hat eine 30GB Festplatte, wozu einen so großen Stick. Außerdem kann es sein das Sticks dieser größe nicht erkannt werden. Dazu weiß ich aber nichts.

wow!!
eine 30er Festplatte???
Habe ich dann sicher DIESES Navi oder gints da mittlerweile andere so große?
Wie gesagt EZ 07. Glaub August.

Das ist nicht gesagt das diese Nav. drin ist. Siehe oben was ich geschrieben habe. Es gibt da noch andere Kandidaten. In diesem alter war gerade so die Umstellung glaub ich. Vereinzelnt das 510 sonst das MFD DVD. Musst n Bild oder Link schicken dann prüfen die Forumer das mal für dich.

ok, ich versuche es mit nem Bild...

Wobei es glaube ich 2 Varianten gibt.
Alles oben schonmal gesagt.

@debahn
Das müsste das alte Rns mfd 2 sein. So eins hatte ich auch mal. Das kann keine SD-karten verarbeiten. Aber schau mal bei kufatec.de dort gibt es einiges an Nachrüstmöglichkeiten.

@golfer
Du brauchst das aktuelle media Interface. Und natürlich RNS510 ;-) und ggf noch n neues Can-interface. Schau mal bei passat3c.Info vorbei. Da ist das mit der Nachrüstung ganz gut erklärt

Helblauer oder grauer Hintergrund sind die alten navis. RNS510 ist schwarz/rot
Und vor allem durch den Klavierlack zu erkennen an der Front

ok, wenn es nun dieses mfd 2 ist... hat das auch ne Festplatte?

Und handy via bluetooth geht?

Deine Antwort