Navi gestohlen, Fragen zur Nachrüstung.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe die möglichkeit einen GTI zu kaufen wo das Navi geklaut wurde.
Der Verkäufer sagte mir das der Navigationsblock sauber aus dem Auto „entfernt“ wurde.
Ich denke auf den Bild kann man es relativ gut erkennen.
Was schätz ihr was es in etwa kostet das ganze wieder zu reparieren?
Klar ein Neues Navi muss rein. Von den Kosten einmal abgesehen ich denke ich werde dann auf das China navi zurückgreifen.
Musst sonst noch etwas neu gekauft werden? irgendetwas in richtung blenden?
Iwie sieht für mich so aus als würde auch noch einen „Rahmen“ fehlen?

Was meint ihr?
LINK ZUM BILD

Viele Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Kann es sein, dass der Threadtitel ein wenig irreführend ist? 😕

Ich habe auch erst gedacht er will ein geklautes Navi in seinen Golf einbauen. 😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ein RNS510 kostet bei VW inkl. Einbau und Steuern ca. 3.000€.
Je nach dem, wie gut du verhandelst.

Ganz so teuer ist es bei VW nun auch nicht, mir wurde es für 2280€ inkl. Einbau und neuer GPS-Antenne angeboten. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rabensteint

OK Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Der Verkäufer sagte mir es gäbe sonst keine anderen Einbruchspuren.
Also meint ich komme mit 200 EUR hin nur für die Plastikteile abgesehen vom Navi?
Ich hab auhc mal eine Anfrage an meine Werkstatt per mail geschickt, mal schauen was die sagen.
Nur ist es natürlich auch schwer da eine Aussage zu treffen ohne den Wagen live zu sehen.
Was kostet denn Navis wenn man die direkt bei VW ordert?
Die bewegen sich jenseits der 1000 EUR Marke oder?

Viele Grüße

Mach doch einfach ne Probefahrt mit der Kiste und hole dir bei nem anderen VW-Händler nen Kostenvoranschlag für den Schaden.

Boah, ist das echt so teuer? Krass.

Aber schau nochmal genau, ob es sonst keine Spuren gibt.

Was soll denn der Golf kosten?
gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Kann es sein, dass der Threadtitel ein wenig irreführend ist? 😕

Sehe ich auch so, werde den Titel daher mal anpassen.😉

mfg

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen

endlich danke!!!!!!😁

Hallo,

also der Golf soll 16,400 EUR kosten.
Ist Baujahr 2008 hat aber schon 87.000 KM gelaufen.
Ich weis nicht ob das eventuel schon zu viele KM sind.
Der ehemalige Besitzer ist also 40k km pro jahr gefahren, sieht ja aufm ersten blick nach einen langstrecken fahrzeug aus, was ja von vorteil ist oder?
Was meint ihr zum Preis und der Laufleistung?

Viele Grüße
Thomas

seltsam dass sich ein Vielfahrer einen GTI kauft. Bei solchen Laufleistungen bietet sich ja eher ein TDI an.

wenn wirklich vielfahrer dann r32 mit gasanlage 😁

Ob das Navi geklaut wurde, oder der Besitzer das Navi selber rausgeholt hat, sei mal dahingestellt, denn der Kabelstrang wurde nicht abgeschnitten. Und der Quadlook sitzt schon stramm, wenn da wie hier der CD-Wechsler und Tel-In dran sitzen. dann wurde das untere Teil nicht rausgebrochen, sondern auch rausgeschraubt - wieder zwei schrauben mehr - braucht alles Zeit und Zeit haben Diebe nicht. Wäre halt die Frage, wies um den Schließzylinder/Türgriff ausschaut.

Die Haltenasen von der oberen Verkleidung scheinen noch dran zu sein, kann man jetzt nur nicht so gut erkennen, ob die nach hinten weggebrochen sind.

Die Haltenasen vom Armaturenbrett sind wohl in Ordnung, einzig die beiden Metall-klammern, die zu der Verkleidung gehören (links oben - zwischen den beiden Radiobefestigungspunkten - und rechts unter der Taste AC).

Kosten:
untere Blende ca. 40 Euro
ober Blende - sollte eigentlich in Ordnung sein - kostet auch nochmal ca. 40 Euro
Kabelstrang ist wohl in Ordnung - ansonsten instandsetzen halbe bis Stunde

Climatronic-Bedieneinheit - wenns die Taste nicht einzeln gibt - irgendwas um 300 euro

Neues Navi sind dir keine Grenzen gesetzt. Vom RNS 510 (eBay ist sone Sache bei den Dingern -> www.autosound24.de)
bis hin zu den Zenec-Geräten über was vernünftigem ala Alpine - alles so 1000-1500 euro.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Ganz so teuer ist es bei VW nun auch nicht, mir wurde es für 2280€ inkl. Einbau und neuer GPS-Antenne angeboten. 😉

Brutto oder Netto????

Also wenn das ein Bruttopreis ist, muss ich den Einkäufern unten mal was erzählen.
Hab grad in der Buchhaltung nachgefragt, mein RNS510 hat 2.266,32€ gekostet.
Netto.

Auch mit neuer GPS - Antenne.

Hast du das Angebot schriftlich?

Deine Antwort