Navi Fragen

BMW X1 F48

Ich habe folgende Fragen zu den Navis im X1

1. Welche iDrive Generation ist im X1 verbaut?
2. Welche Displaygrössen wurden in welchen Baujahren verbaut?
3. Sind die Displays nur mit dem iDrive Controller oder auch per Touch bedienbar?
4. Gibt es RTTI?
5. Wie lange gibt es Kartenupdates? Kommen diese OTA oder per USB?

34 Antworten

Ich habe zZ auch Probleme mit RTTI, es ist zwar freigeschaltet aber geht nicht, stehe aber noch im Kontakt mit BMW. Auf meine Frage warum TMC nicht angezeigt wurde , das dieses ab Modell 2020 wohl nicht mehr gibt.
Entweder man hat RTTI oder nichts. Ich hoffe mal das BMW mein Problem die Woche in Griff bekommt.

Hi, hab ein bmw f30 aus dem Baujahr 2018 mit dem ecosystem und wollte mit Apple CarPlay anschaffen aber komme nicht weiter was kann ich da machen

Zitat:

@Jzimmerl schrieb am 7. Juli 2024 um 19:22:10 Uhr:

Ich habe zZ auch Probleme mit RTTI, es ist zwar freigeschaltet aber geht nicht, stehe aber noch im Kontakt mit BMW. Auf meine Frage warum TMC nicht angezeigt wurde , das dieses ab Modell 2020 wohl nicht mehr gibt.
Entweder man hat RTTI oder nichts. Ich hoffe mal das BMW mein Problem die Woche in Griff bekommt.

Das würde unsere Nicht-Anzeige erklären.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. Juli 2024 um 18:53:34 Uhr:

Hm. Das gar nichts da steht ist untypisch. Außer der Wagen wurde mal codiert oder ist ein ausländischer Wagen.

Das kann ich beides eigentlich ausschließen. Der Wagen ist sozusagen Bio – Deutsch. Wir haben ihn von dem Händler gekauft, der ihn zuvor auch das Leasing vermittelt hatte. Es gibt einen Vorbesitzer, eine Hausverwaltung im Rhein-Main-Gebiet. Wie wir im Februar die Probefahrt unternommen hatten wurde links im Display noch RTTI angezeigt .