Navi - Frage zu Zwischenziel/Endziel

Audi A4 B8/8K

Hallo Forumsteilnehmer,
habe den neuen A4 Avant mit großem Navi (Navigationssystem mit DVD inkl. MMI). Leider ist die Anleitung kurz geraten oder ich stelle mich ein wenig zu ungeschickt an.
Wenn ich ein Route mit Endziel und einem (oder mehreren) Zwischenziel(en) eingebe, dann wird mir im
Display immer nur die Route zum nächsten Ziel (also Zwischenziel) angezeigt. Ist das i.O.? Des Weiteren kann ich nirgends abfragen, wie weit und lange es bis zum nächsten Zwischenziel oder Endziel noch ist. Erst wenn ich ein Zwischenziel "überfahren" habe wird die Route weiterberechnet.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob das wirklich so ist oder die Einstellungen nicht korrekt sind.
Grüße
Stephan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Die km-Angabe ist Luftlinie.
oh wie schön, dass mein Asbach-Uralt-Navi im B5er-A4 mir tatsächlich die Kilometer anzeigt, jedenfalls ab der ersten Zielführungsanweisung.

Ne, mal ernsthaft: ich glaube, da liegst du wirklich falsch.

Ich weiss zwar nicht, warum du hier ein über 2 Jahre altes Statement wieder hoch holst, aber was soll daran falsch sein? Bei der Umkreissuche werden die Entfernungen erstmal nur als Luftlinie angegeben, wählst du dann ein Ziel aus, wird die Route dorthin berechnet. Macht eigentlich jedes Navi so. Würde viel zu lange dauern, für alle Ziele in der Liste die komplette Route und die Straßenkilometer zu berechnen und anzuzeigen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

oh wie schön, dass mein Asbach-Uralt-Navi im B5er-A4 mir tatsächlich die Kilometer anzeigt, jedenfalls ab der ersten Zielführungsanweisung.

Ne, mal ernsthaft: ich glaube, da liegst du wirklich falsch.

Ich weiss zwar nicht, warum du hier ein über 2 Jahre altes Statement wieder hoch holst, aber was soll daran falsch sein? Bei der Umkreissuche werden die Entfernungen erstmal nur als Luftlinie angegeben, wählst du dann ein Ziel aus, wird die Route dorthin berechnet. Macht eigentlich jedes Navi so. Würde viel zu lange dauern, für alle Ziele in der Liste die komplette Route und die Straßenkilometer zu berechnen und anzuzeigen.

hast du mein "Statement" mal genau gelesen?

Jupp. Wieso?

Zitat:

Jupp. Wieso?

weil ich von der Umkreissuche (meinem Navi unbekannt - alte Generation halt) garnicht gesprochen habe.

Bei deiner Antwort könnte man meinen, Navis gäben

nie

Kilometerangaben an.