Navi-Flosse
Moin,
wer kann mir sagen wie weit von vorne, sprich fenster-oberkante , die flosse eingebaut wird? Hab gestern meine siemens freisprechanlage eingebaut und den ausgang am r110 angeschlossen. jetzt fehlt nur noch die flosse aufs dach.
Ciao
Peter
Beste Antwort im Thema
Flosse ist drauf bei Navi RNS 300
Frage an die Techniker: Warum dann noch eine zweite Antenne in der Windschutzscheibe?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Inspector Gadget
Flosse ist drauf bei Navi RNS 300Frage an die Techniker: Warum dann noch eine zweite Antenne in der Windschutzscheibe?
Scheibenantenne ist fürs Radio, die Flosse fürs GPS Signal...
Persönlich würde ich bei einer Nachrüstung es umgekehrt machen... ich würde die Flosse weiter vorne einbauen, damit sie NICHT den höchsten Punkt des Fahrzeugs bildet.... die ist im Parkhaus im schlimmsten Fall als erste ab 🙁
Naja, das ist nur besser wenn´s um die paar paar Zentimeter des GPS-Empfängers geht. Wenn es dann stattdessen voll das Dach erwischt, ist der Vorteil etwas dahin...😉
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Naja, das ist nur besser wenn´s um die paar paar Zentimeter des GPS-Empfängers geht. Wenn es dann stattdessen voll das Dach erwischt, ist der Vorteil etwas dahin...😉
Also wenn es "nur" den GPS Empfänger erwischt, hat man eh ne Beule im Dach 😉
Stimmt auch wieder... ...also immer schön auf die 1,85m Einfahrtshöhe achten (...und hoffen das die richtig gemessen haben).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Stimmt auch wieder... ...also immer schön auf die 1,85m Einfahrtshöhe achten (...und hoffen das die richtig gemessen haben).
Diese Angaben sollten ca. 10 cm Sicherheitsreserve haben. 1,85 sollte kein Problem sein, auch wenn das Fahren knapp unter der Decke ein mulmiges Gefühl verursacht. Allerdings sollte man die Heckklappe in solchen Parkhäusern nur mit größter Vorsicht öffnen und rechtzeitig festhalten. Sonst gibt es da eine Beule.
Zitat:
Original geschrieben von majka
Scheibenantenne ist fürs Radio, die Flosse fürs GPS Signal...Zitat:
Original geschrieben von Inspector Gadget
Flosse ist drauf bei Navi RNS 300
Frage an die Techniker: Warum dann noch eine zweite Antenne in der Windschutzscheibe?
ergänzend: die Dachflosse beinhaltet auch noch die Antenne für die Funksteuerung der Standheizung.
Zitat:
Original geschrieben von rudi47
ergänzend: die Dachflosse beinhaltet auch noch die Antenne für die Funksteuerung der Standheizung.Zitat:
Original geschrieben von majka
Scheibenantenne ist fürs Radio, die Flosse fürs GPS Signal...
Richtischhh... sofern sie die jemand leisten kann 😁
Und... was wohl dann öfter der Fall ist, auch die Telefonantenne 😉
gibt es auch ein bild von der dachflosse im angebautem
zustand beim Caddy?
würde mich interessieren wie das aus sieht und wo sie sich original befindet.
mein TC bekommt auch ein navi (das normale mit dem monochromen display). ist die dachflosse dann auch drauf??
währe schön wenn jeman mal ein bild zeigen könnte.
danke schonmal im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von nr5lebt
gibt es auch ein bild von der dachflosse im angebautem
zustand beim Caddy?
Foto siehe Anhang, nicht schön, aber immerhin
Zitat:
würde mich interessieren wie das aus sieht und wo sie sich original befindet.
mein TC bekommt auch ein navi (das normale mit dem monochromen display). ist die dachflosse dann auch drauf??
währe schön wenn jeman mal ein bild zeigen könnte.
danke schonmal im voraus.
Das ist das RNS300 und da soll die Flosse drauf sein!
Viele Grüße,
Holger
danke für die antwort und das bild
sieht aber sch... aus schwarze flosse auf rotem dach🙁
mal sehn wie sich die schwarze flosse auf ravenna blau macht😁
hallo
bei surfblue sieht die dachflosse gut aus