Navi Festeinbau 451
Liebe Forummitglieder,habe nun seit 4 Tagen einen kleinen Racker: Smart 451,Bj.11/10
CDI 08.Erfahrungsberichte kann ich noch keine Abgeben,außer das er sich besser fährt
als gedacht,keine Windgeräusche bei Vollgas und auch die dB im Fahrgastraum sind okay.
Aber jetzt mal zu meiner Frage.Habe mich in sämtlichen Foren Durchgelesen und keine
Angaben gefunden,ob es ein Baugleiches Audio-Navi/Mediasystem gibt wie es im Smart
verbaut ist,damit man eine sw aufspielen kann die dann auch funktioniert.Das nächste SC liegt ca.20km
von mir entfernt und ich habe auch keinen bock tel. oder pers. den Leuten auf den Sa.. zu gehen.
Bin Euch für jede Info dankbar und wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.Gruß Avi
19 Antworten
Hallo zusammen,
bisher dachte ich immer, es müsse das sehr teure Navi von Smart sein. Ist es tatsächlich möglich, ein Doppel-DIN-Navi zu kaufen und dieses - event. sogar selber - einzubauen?
Ich habe derzeit einen Smart 451 aus 2011 mit einfachem Radio. Wäre es alternativ möglich, ein altes ausgedientes Smartphone fest als Navi einzubauen, z.B. im Schubladenschacht?
Gruß
Michael
Doppel-DIN passt einwandfrei. Habe ich auch schon mal realisiert. Würde ich empfehlen.
Du musst dir nur die richtige Blende für deinen Mopf (bei Ebay) besorgen.
Klar kann man ein doppel DIN Radio in den doppel DIN Schacht einbauen, brauchst dazu nur den passenden Einbaurahmen.
Und wie und wo du dein Smartphone hin packst ist doch auch deine Sache.
Ich habe mir einfach eine Saugnapfhalterung fürs Smartphone geholt.
Super, danke für die Antwort. Mir geht es halt um einen festen Einbau, um nicht ständig an- und abzubauen, bzw. die Kabel herumliegen zu haben.
Dann werde ich mich mal nach so einem Radio/Navi umschauen. Worauf müsste ich da achten? Wenn es Android ist, könnte ich ja auch auf Navi-Apps, zurückgreifen, die vom Smartphone bekannt sind.
Gruß
Michael