Navi eingabe
Hallo,
ich habe das Thema geöffnet, da ich nach der such nichts gefunden habe.
meine frage ist, ob es möglich ist, Orte durch eingabe von Breitengrad und Längengrad zu finden?
Bei meinem TOM TOM konnte ich das machen aber leider habe ich es in DVD 800 nicht gefunden.
kennt sich einer da aus?
gruß
Katip
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Koordinaten im Internet findest, kannst du sie auch gleich bei Google Earth eingeben. Dann siehst du, wo das ist.
Abgesehen davon ist es wohl nicht angebracht brauchbare Antworten als Blödsinn und Schwachsinn zu bezeichnen, lieber Katip.
Besonders dann nicht, wenn man das Forum regelmäßig mit trivialen Fragen flutet, die nach dem Studium der Bedienungsanleitungen oder ein wenig selbst ausprobieren garnicht aufkommen würden.
Damit gräbst du dir wohl mittelfristig eher selbst das Wasser ab...
Da ich weder der Blockwart, noch ein Moderator bin, kannst du das jetzt völlig wahlfrei als guten Ratschlag oder überhebliche Klugscheisserei werten 😉
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
n'Abend,im anhang findet Ihr die Bilder von meinem Dest-Menue. der Wagen ist jetzt knapp 3 Wochen alt.
Gruß,
Michael
Musste doch glatt eben nochmal in die Tiefgarage und bei mir nachschauen. Staune Bauklötze über dein Menü.
Hallo
Kann mir bitte mal einer erklären wofür ich die Längen-und Breitengrade nutzen kann.Oder besser gesagt,wo sie hilfreich(er) sind.
Meistens kennt man doch den Ort.Oder sagt ihr, ich fahre nach 37° sowieso und 25° sowieso.
Persönlich kenne ich kein Beispiel wozu das dienen soll.Bitte macht mal extra für mich ein klitzekleines verständliches Beispiel.
Gruß
Argon-
Hi,
ich brauch's nicht - aber ich könnte, wenn ich wollte😁
Spass beiseite, ich denke das ist nur ein Feature. Ich habe in meinem Umfeld Leute, die nehmen an diesen Schatzsuchergeschichten mit GPS aus dem Internet teil. Für die ist das bestimmt etwas Feines.
SG, Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
HalloJa jetzt geht mir ein Licht auf,was Katipefendi vor hat😁😁
Gruß
Argon-
Ganz genau Argon, bin auf der Schatz suche :-)))
@danke für deine Bilder DiegoMG damit werde ich mal zur meiner FOH rennen :-)
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Ich habe in meinem Umfeld Leute, die nehmen an diesen Schatzsuchergeschichten mit GPS aus dem Internet teil. Für die ist das bestimmt etwas Feines.
Das nennt sich
Geocaching. Aber die wenigsten Caches liegen in der Nähe einer Straße. Wohl kann man aber in die Nähe fahren 😉
Nützlich könnte es auch für Begleitmannschaften von Heissluftballons sein, die ihren gelandeten Ballon einsammeln wollen. Aber für den Antara gibt es kein DVD800 😉
Sonderfahrzeuge, wie Polizei- oder Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) könnten so allerdings direkt eine durch
eCallgemeldete Unfallstelle anfahren. Zukunftsmusik.
So, jetzt fällt mir nichts mehr ein ... 🙂
Also brauche ich nicht mehr bei meinem Kollegen nachschauen, denn ich meinte genau diesen Meüpunkt.
Wie gesagt das Fahrzeug wurde letzte Woche ausgeliefert - allerdings Cosmo mit rSAP und 5 Türer und meiner, ein ST mit normaler FSE inkl. Basisplatte und Edition vom Juni hat trotz, neuestem Software update von vor 3 Wochen, diesen Menüpunkt nicht.
Jetzt stellt sich die Frage ist es Modelljahres oder Ausstattungsabhänging
Ob man den Müpunkt braut oder nicht lässt sich streiten 90% werden ihn nicht brauchen, genauso wie den Ladedruck des Turbos beim OPC ich hätte jedoch gern diese "Abfallprodukte" kann dann ja immer noch entscheiden was ich damit anfange.
Guten Morgen Crazymargin,
Ausstattungsbedingt kann ich mir nicht vorstellen. Aber du hast im Juni ein MJ2009.75 bekommen. Seit Ende der Betriebsferien (Anfang August) wird MJ2010.0 ausgeliefert. Ansonsten ist meiner ein 118kw CDTI Sport Automatik 5T. Softwareversion kann ich nicht sagen, es sei denn jemand gibt mir noch die Info, wo genau die im Testmodus steht.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von Katipefendi
Das ist doch ein blödsinn.... wenn ich den Ort nicht kenne und mir wurde nur die Koordinaten mitgeteilt... dann weis ich doch nicht, in welcher Richtung ich da mit dem Joystick den Fadenkreuz aufsetzen muss..!!!
Also üblicherweise verfügen Leute die Längen- und Breitengrad eingeben wollen über die Kenntnis wie man das Fadenkreuz bewegen muss um die bestimmte Angabe hinzubekommen. Wenn nicht, dann lieber nach Ortsnamen navigieren oder eben abwarten bis man sie direkt eingeben kann.
@ CrazyMargin
Zitat:
[...]neuestem Software update von vor 3 Wochen[...]
Neu ist leider für jeden relativ... also schau mal die Softwareversionen im Testmodus deines Bekannten nach, dann weißt du auch welche Update-CD du genau brauchst.
MfG BlackTM
Moin,
hier noch ein Anwendungsbeispiel für die Verwendung von Koordinaten im Navigationssystem:
Versorgungsleitungen (Strom, Gas, Telefon, Kabel-TV), insbesondere Fernleitungen sind häufig in Wald und Flur verlegt. Im Störungsfall müssen diese angefahren werden und da hilft die Bezeichnung "Waldweg zwischen Ort A und B" nicht weiter. Aus den Planunterlagen sind die Koordinaten ablesbar und werden dem Störungsdienst mitgeteilt. Um nicht ein separates Navi mitführen zu müssen, ist die Eingabemöglichkeit im eingebauten Gerät wirklich sehr hilfreich.
Mir ist natürlich klar, dass es sich hierbei um eine Sonderanwendung handelt. Aber auch für Freizeitanwendungen bei der Reiterei im Gelände habe ich diese Funktion (mit einem tragbaren Navi)gelegentlich genutzt. Ähnliches könnte ich mir bei Planungen für eine Fahrradtour vorstellen.
Gruß Wolfgang
Nochmal: Das "Update" das der FOH zur Zeit hat beinhalted nicht die Funktion Längen / Breitengradeingabe!
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Sack und Asche! bei mir fehlt das B/L Menü auch, trotz update😠
Warte aufs nächste -> MY10 Stand.
MfG BlackTM
Dafür fehlt dann das "Reiseführer" - Menu, oder ist das noch da? ich habs auf den Bildern hier nicht gesehen, aber da war so ein Scroll-Balken....