Navi eingabe
Hallo,
ich habe das Thema geöffnet, da ich nach der such nichts gefunden habe.
meine frage ist, ob es möglich ist, Orte durch eingabe von Breitengrad und Längengrad zu finden?
Bei meinem TOM TOM konnte ich das machen aber leider habe ich es in DVD 800 nicht gefunden.
kennt sich einer da aus?
gruß
Katip
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Koordinaten im Internet findest, kannst du sie auch gleich bei Google Earth eingeben. Dann siehst du, wo das ist.
Abgesehen davon ist es wohl nicht angebracht brauchbare Antworten als Blödsinn und Schwachsinn zu bezeichnen, lieber Katip.
Besonders dann nicht, wenn man das Forum regelmäßig mit trivialen Fragen flutet, die nach dem Studium der Bedienungsanleitungen oder ein wenig selbst ausprobieren garnicht aufkommen würden.
Damit gräbst du dir wohl mittelfristig eher selbst das Wasser ab...
Da ich weder der Blockwart, noch ein Moderator bin, kannst du das jetzt völlig wahlfrei als guten Ratschlag oder überhebliche Klugscheisserei werten 😉
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Drück mal die TAste DEST da gibt man ja z.B. sein Ziel ein und dort müste auch der Menüpunkt "letzte Ziele" sein.
Oh man bin ich ein Vollpfosten, 😰
nur gut das es MT und EUCH gibt! 😁😁😁
Ich habe immer nur die Taste NAV gedrückt 😛
OK es ist alles wieder da 😉
Wollte das Auto schon wandeln (ACHTUNG IRONIE)
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Du drückst die Taste "DEST" (-ination), dann "aus Karte auswählen" und dort siehst du einen Kartenausschnitt mit Längen- und Breitengrad. Dort kannst du das Fadenkreuz bewegen und so dein Ziel festlegen. Zoomen kannst du durch Dreh am Mittelknopf.MfG BlackTM
Das ist doch ein blödsinn.... wenn ich den Ort nicht kenne und mir wurde nur die Koordinaten mitgeteilt... dann weis ich doch nicht, in welcher Richtung ich da mit dem Joystick den Fadenkreuz aufsetzen muss..!!!
Ich habe mir das angesehen, habe den Joystick hin und her geschoben aber die Längen- und Breitengrad ändern sich nicht mit...
dann weis ich doch auch nicht auf der Karte, wo ich mich befinde..
also, so einen Schwachsinnn, sorry .
Katip
Du kannst uns doch nicht erzählen,daß Du nach Koordinaten fährst.Wer gibt denn die aus.Die rumänischen Scheibenputzer in Berlin?So ganz verstehe ich das nicht.Bitte um Erklärung.
Gruß
Argon-
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
Du kannst uns doch nicht erzählen,daß Du nach Koordinaten fährst.Wer gibt denn die aus.Die rumänischen Scheibenputzer in Berlin?So ganz verstehe ich das nicht.Bitte um Erklärung.Gruß
Argon-
Selbstverständlcih fahren wir alle nach den Koordinaten .... viele unternehmen teilen sogar auf der Webseite deren Anfahrt per Koordinaten ...
siehe beisiel hier http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de/anfahrt-pottenstein.html
und wenn du nicht weis wo sich das über haupt befindet, das hast du ein Problem ...
gruß
Katip
Ähnliche Themen
Sowas mag es zwar geben,aber trotzdem ist es unlogisch,den jedes Haus/Unternehemen ect. hat doch eine Adresse mit Strasse und Hausnummer.
Wenn du die Koordinaten im Internet findest, kannst du sie auch gleich bei Google Earth eingeben. Dann siehst du, wo das ist.
Abgesehen davon ist es wohl nicht angebracht brauchbare Antworten als Blödsinn und Schwachsinn zu bezeichnen, lieber Katip.
Besonders dann nicht, wenn man das Forum regelmäßig mit trivialen Fragen flutet, die nach dem Studium der Bedienungsanleitungen oder ein wenig selbst ausprobieren garnicht aufkommen würden.
Da ich weder der Blockwart, noch ein Moderator bin, kannst du das jetzt völlig wahlfrei als guten Ratschlag oder überhebliche Klugscheisserei werten 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
so siehts aus, lieber katip oder sinan !
Ausserdem muss man sich selber fragen, ob die reine Angabe von Koordinaten auf den Internetseiten Sinn ergeben.
In dem genannten Beispiel hätte man wahrscheinlich einfach nur die Tomaten von den Augen nehmen müssen und hätte sofort gesehen, dass dort Postleitzahl und Ort angegeben sind.
Das kann man doch brav ins Navi reinhacken und dann, wenn vor Ort nicht eh ausgeschildert, per OVI suchen. Oder? 😉
Reine Koordinaten machen doch nur Sinn für Fluggerätetaugliche Navis. Und ich denke nicht, dass Du Dich über der Sommerrodelbahn in Pottenstein aus dem Flieger werfen lassen willst... 😁
Mein Kollege hat gestern seinen 5 Türer Cosmo bekommen und der hat im Navi die Eingabe Möglichkeit für Längen- und Breitengrade. Ich glaube es war direkt unter Dest.
Mir kam das komisch vor da ich es aus meinem nicht kenne (ST Editon von Juni 09) Habe heute auf der Heimfahrt mal nachgeschaut und konnte eine derartige Funktion bei mir nicht finden.
Ich war vor 2 Wochen beim FOH und habe das DVD Navi wegen des Parkpilots updaten lassen so dass laut FOH jetzt die aktuelle Version drauf ist.
Allerdings ist das komplette System wohl beim ersten Updateversuch abgeschmiert *g* und sie mussten das alte wiederherstellen und nochmal updaten.
Seit dem hat der Parkpilot zumindest keinen Ausfall mehr aber wer weiss wie lange?!?
Zitat:
Original geschrieben von Crazymargin
Mein Kollege hat gestern seinen 5 Türer Cosmo bekommen und der hat im Navi die Eingabe Möglichkeit für Längen- und Breitengrade. Ich glaube es war direkt unter Dest.Mir kam das komisch vor da ich es aus meinem nicht kenne (ST Editon von Juni 09) Habe heute auf der Heimfahrt mal nachgeschaut und konnte eine derartige Funktion bei mir nicht finden.
Ich war vor 2 Wochen beim FOH und habe das DVD Navi wegen des Parkpilots updaten lassen so dass laut FOH jetzt die aktuelle Version drauf ist.Allerdings ist das komplette System wohl beim ersten Updateversuch abgeschmiert *g* und sie mussten das alte wiederherstellen und nochmal updaten.
Seit dem hat der Parkpilot zumindest keinen Ausfall mehr aber wer weiss wie lange?!?
Kannst du bitte dein Kollege fragen, unter welchen Menüpunkt er die Längen- und Breitengrad eingeben kann?
lg
katip
Mach ich wird aber vermutlich frühstens Ende der kommenden Woche der Fall sein
@ Katipefendi:
um der Diskussion hier mal ein sinnvolles Ende zu bereiten. Du hast recht - es macht Sinn eine solche Funtkion in der Navi zu haben! Deswegen gibt es ab MY10 diese Funtkion in den Fahrzeugen. Deswegen hat der Kollege von Crazymargin auch die Funtkion schon drin, weil der ein neues Auto MY10 hat. Ein Update der älteren DVD 800 und CD 500 Navis ist in Arbeit und wird je nach dem wie lange OPEL braucht Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres beim FOH zur Verfügung stehen. Bis dahin musst du dich mit den oben genannten Tricks und Tipps behelfen (Google Maps nutze ich auch regelmäßig dafür).
Ich hoffe weitergeholfen zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von DVD_800
@ Katipefendi:um der Diskussion hier mal ein sinnvolles Ende zu bereiten. Du hast recht - es macht Sinn eine solche Funtkion in der Navi zu haben! Deswegen gibt es ab MY10 diese Funtkion in den Fahrzeugen. Deswegen hat der Kollege von Crazymargin auch die Funtkion schon drin, weil der ein neues Auto MY10 hat. Ein Update der älteren DVD 800 und CD 500 Navis ist in Arbeit und wird je nach dem wie lange OPEL braucht Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres beim FOH zur Verfügung stehen. Bis dahin musst du dich mit den oben genannten Tricks und Tipps behelfen (Google Maps nutze ich auch regelmäßig dafür).
Ich hoffe weitergeholfen zu haben...
Danke DVD_800 aber darf ich dich mal fragen, wo her du die Info hast? mein FOH hat kein Ahnung davon was du hier geschrieben hast..
LG
Katip
n'Abend,
im Anhang findet Ihr die Bilder von meinem Dest-Menue. der Wagen ist jetzt knapp 3 Wochen alt.
Gruß,
Michael