Navi eingabe

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich habe das Thema geöffnet, da ich nach der such nichts gefunden habe.

meine frage ist, ob es möglich ist, Orte durch eingabe von Breitengrad und Längengrad zu finden?
Bei meinem TOM TOM konnte ich das machen aber leider habe ich es in DVD 800 nicht gefunden.

kennt sich einer da aus?

gruß
Katip

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Koordinaten im Internet findest, kannst du sie auch gleich bei Google Earth eingeben. Dann siehst du, wo das ist.

Abgesehen davon ist es wohl nicht angebracht brauchbare Antworten als Blödsinn und Schwachsinn zu bezeichnen, lieber Katip.
Besonders dann nicht, wenn man das Forum regelmäßig mit trivialen Fragen flutet, die nach dem Studium der Bedienungsanleitungen oder ein wenig selbst ausprobieren garnicht aufkommen würden.
Damit gräbst du dir wohl mittelfristig eher selbst das Wasser ab...

Da ich weder der Blockwart, noch ein Moderator bin, kannst du das jetzt völlig wahlfrei als guten Ratschlag oder überhebliche Klugscheisserei werten 😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich meine in der Zieleingabe einen Menüpunkt gesehen zu haben der genau das ermöglicht. Also statt Adresse Längen-/Breitengrad. Geht aber nur bei gestoppter Navigation.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ich meine in der Zieleingabe einen Menüpunkt gesehen zu haben der genau das ermöglicht. Also statt Adresse Längen-/Breitengrad. Geht aber nur bei gestoppter Navigation.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

was meinst du bei gestoppter NAVI? bevor ich das Ziel nicht eingegeben habe, läuft sie ja so oder so nicht.... kannst du mir die schritte aufschreiben, wie ich das realisieren kann?

danke
katip

Einen Ort mit bestimmtem Längen-/Breitengrad zu Suchen ist mittels der Funktion "Ort auf Karte auswählen" möglich. Dort kannst du zwar nicht den Längen-/Breitengrad eintippen, aber du kannst mit dem Joystick ein Fadenkreuz auf der Karte bewegen und nebendran wird dir immer der aktuelle Längen-/Breitengrad angezeigt.

Viele Grüße
Mr.Icebear

Du drückst die Taste "DEST" (-ination), dann "aus Karte auswählen" und dort siehst du einen Kartenausschnitt mit Längen- und Breitengrad. Dort kannst du das Fadenkreuz bewegen und so dein Ziel festlegen. Zoomen kannst du durch Dreh am Mittelknopf.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

upsss 😕😕😕

Keine Ahnung ob das hier reinpaßt oder *OT* ist ,

aber es geht auch um die Eingabe von Ziele.

Mir fehlt der komplette Ordner/Liste LETZTEN ZIELE 😕

Hat das jemand von euch auch?

(Falls es hier nicht hingehört dann bitte verschieben)

Inwiefern fehlt es? Meinst du den Menüpunkt oder der Inhalt des Menüs?
Kann sein (war in letzter Infotainment-Generation so) das es bei jedem Batteriereset (oder Navireset) gelöscht wird. Wann wurde die Batterie/das Navi denn das letzte mal abgeklemmt und werden neue Ziele überhaupt unter dem Menüpunkt aufgeführt?

MfG BlackTM

Zitat:

Inwiefern fehlt es? Meinst du den Menüpunkt oder der Inhalt des Menüs?
Kann sein (war in letzter Infotainment-Generation so) das es bei jedem Batteriereset (oder Navireset) gelöscht wird. Wann wurde die Batterie/das Navi denn das letzte mal abgeklemmt und werden neue Ziele überhaupt unter dem Menüpunkt aufgeführt?

MfG BlackTM

Der ganze Ordner bzw. Menüpunkt fehlt. Normalerweise gibt man ein Ziel ein und das wird automatisch in diesem Ordner abgespeichert.

Nur der Ordner ist gar nicht vorhanden 😰

Habe vor kurzem ein Navi Update bekommen. Der Ordner fehlte aber vom ersten Tag an. Das Fehlen hatte mich auch bereits ein wenig genervt. Glücklicherweise bin ich mit Roland vor 8 Tagen zur IAA gefahren. Natürlich hat Roland auch das DVD800 in seinem Insignia. Als wir zurück gefahren sind Richtung Heimat hat Roland diesen geheimnisvollen Ordner angewählt. Werde wohl nochmals zum 🙂 müssen.

Bin total überrascht das es diesen Ordner doch gibt nur leider bei mir nicht.

Edit:
Es gibt aber die Möglichkeit über die Konfigurationstaste Einstellungen zum Navi vorzunehmen. Unteranderem kann man Listen löschen. Eine Liste heißt LETZTE ZIELE also muss es ja auch so eine Liste geben.

Funktioniert das "Adressbuch"?
Schonmal probiert die letzten Ziele zu löschen?

Notfalls schreib mal die Versionsangaben aus dem Testmodus raus.

MfG BlackTM

Zitat:

Funktioniert das "Adressbuch"?

Ja, funktioniert

Schonmal probiert die letzten Ziele zu löschen?

Nein, habe ich nicht versucht. Werde es morgen mal versuchen.

Notfalls schreib mal die Versionsangaben aus dem Testmodus raus.

MfG BlackTM

@Cle066: Also Du hast diesen Ordner noch nie gehabt?
Komisch.

Selbst nach Navi update waren meine "letzten Ziele" immer noch da (und das update wurde definitiv gemacht: andere Grafik). Und ich muß sagen ich gebrauche diese Funktion oft.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

@Cle066: Also Du hast diesen Ordner noch nie gehabt?
Komisch.

Selbst nach Navi update waren meine "letzten Ziele" immer noch da (und das update wurde definitiv gemacht: andere Grafik). Und ich muß sagen ich gebrauche diese Funktion oft.

Nee ehrlich, bei mir gab es diese Funktion bisher nicht.

Ein Update wurde bei mir nur gemacht weil der 🙂 das wollte.

Angeblich ging es um eine Produktverbesserung 😕

Das Opel Logo kam auch vorher schon reingeflogen.

Nun weiß ich aber das es diese Funktion gibt
und die möchte ich nun auch haben 😉

Hatte echt gedacht das es diese Funktion beim Insignia nicht gibt. Roland hatte sich auch gewundert als ich ihm davon erzählt hatte.

Wie gesagt , mein Händler darf sich auf einen Besuch freuen unteranderem auch wegen dem scheiß AFL Licht bzw. dessen Automatik/Steuerung.

Hey @

Ich noch mal.
Also es ist schon komisch.

Wenn ich auf meine Navi-Taste drücke kommen folgende Menüpunkte

- Navigation starten
- TMC – Meldungen
- Navigationsoptionen
- Aktuelle Positions-Informationen
- Ziel-Informationen
- Touren

Der Menüpunkt letzte Ziele ist nicht vorhanden, wie bereits geschrieben!?!?
Fehlt da eventuell noch mehr?

Unter der Config Taste Einstellungen zum Navigationssystem können Listen gelöscht werden wie LETZTEN ZIELE.
Die Aktion habe ich mal durchgespielt und funktionierte auch ohne Meldung.

Drück mal die TAste DEST da gibt man ja z.B. sein Ziel ein und dort müste auch der Menüpunkt "letzte Ziele" sein.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Drück mal die TAste DEST da gibt man ja z.B. sein Ziel ein und dort müste auch der Menüpunkt "letzte Ziele" sein.

Das sagt das user manual dazu:

Taste DEST drücken, im Menu Zieleingabe
stehen folgende Möglichkeiten
zur Auswahl:
- Adresseingabe: Direkte Eingabe
einer Zieladresse mit Land, Ort,
Straße und Hausnummer 3 4-4.
- Adressbuch: Aufrufen einer bereits
angelegten Adresse aus dem
Adressbuch 3 4-5.
- Letzte Ziele: Auswahl aus einer
Liste der zuletzt ausgewählten Ziele