Navi Einbau an Handyhalterung ??? Bilder ???

VW Golf 4 (1J)

Moin,

habe im meinem Atlantic Style rechts neben dem Radio eine feste Handyhalter - vorbereitung
jetzt ist meine Idee einen Tom Tom One Navi dort anzubringen, wäre dann ja qausi auch abnehmbar
und die Bedienung des Radios ist auch nicht eingeschränkt.
Sollte doch möglich sein es dort anzubringen diverse Firmen bieten ja sonst auch Schraubhalterung für
die Mittelkonsole an.
Klar es sitzt sehr tief aber eine Halterung im Scheibenbereich möchte ich einfach nicht.

JETZT MEINE FRAGE: Hat jemand sowas schon mal gebaut oder hat jemand Bilder von Navi einbauten???
Wäre euch Dankbar

47 Antworten

also mit der Handyhalterung wie  tatam das hat ist es ein bisschen problematig wegen der breite habe es gerade mal bei mir drangehalten habe einen Golf IV und auch die Lederkonsole neben dem Radio und bei nem Garmin C510 klappt es nicht mehr mit dem Handyschufach aber Radio war nciht das Problem, da man hinter das Navi fassen konnte.

@RheinMainVW: doch muss geschraubt werden ist ein bisschen Komplizierter aber sieht dafür viel besser aus (siehe Anhang) und mit dem Airbag da gibts ein kleines Problem wie bei allen anderen Lösungen auch z.B. wenn man das neben das Radio macht da das navi dort ein bisschen Übersteht das es dir dann Entgegenkommt. Aber du sollst ja auch keinen Unfall bauen ;-D  die beste möglichkeit ist dann soetwas zu nehmen:

http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/096330_G.jpg

Übrigens ich verkaufe die Konsolen auch und habe noch keinen Kunden gehabt der Irgendwelche Probleme damit hatte die sind einfach spitze von der Qualität und passform.

einer der Vorbesitzer hat bei meinem die original-Halterung schon entfernt 😉
auch wenns dem TE nicht hilft - anbei meine Lösung (mein Handy ist mein Navi) - perfekt im Sichtfeld und nix beeinträchtigt (auch nicht der Beifahrerfußraum)

Das Teil ist von Waeco - nennt sich 'PerfectFit' und eigentlich für Navis gedacht.

Gruß
jb

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Das Teil ist von Waeco - nennt sich 'PerfectFit' und eigentlich für Navis gedacht.

und dafür nutze ich es auch. 😉

So hier meine Halterung.

Ähnliche Themen

Und hier die Halterung mit meinem alten NAVI. Das neue soll ja erst folgen.

Flaschenhalter könnte man nicht mehr ausfahren, aber gut das stört mich nicht.
Airbag und Handschuhfach kommen dem nicht in die Quere.
Es sitzt tief aber ich finde es ok.
Die CD kommt beim ausfahren auch locker vorbei.

So jetzt bin ich gespannt.

Das wäre mir zu tief. Zum bedienen des Navi mußt Du auch sehr weit von der Straße weg schauen.

Zitat:

Original geschrieben von cannondalefreak

So jetzt bin ich gespannt.

diese serien

HANDYhalterung

von vw habe ich auch, wenn ichs navi ranmache ist mir das auch zu tief.

ich klemme da lediglich das handy ran, wöfür die ja handyhalterung heißt😉

das mit der Handyhalterung wäre mir auch zu niedrig. dann vlt eher sowas http://www.handytreff.biz/...tion~func~det~wkid~57813373945152916.html
scheint zumindest nicht ganz so klobig zu sein wie die Scheibenhalterung.

Ich hab da noch eine ganz andere Frage @ cannondalefreak, hast du diese Belüftungsöffnungen nachgerüstet oder gabs die auch irgendwann mal als Serie.

das ist alles Original, ist das Atlantic Style Modell 2006 als 77kw TDI

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Mittlerweile wurde das Navi gegen ein Handy mit Navigation ausgetauscht, der Unterbau (Brodit-Halterung ist gleich geblieben nur den Geräte spezifische Adapter hab ich getauscht) ist nur gesteckt man muss KEINE Löcher ins Auto bohren und der Halter hält trotzdem bombenfest! Die Lüftungsdüse wird dadurch auch nicht unbrauchbar, da der Halter zwischen Lüftungsrahmen und Armaturenbrett klemmt.
Das Navi hängt da optimal gut zu sehen, ohne wirklich von der Strasse zu schauen und auch gut zu erreichen. Ein Navi, dass weiter unten hängt lenkt nur unnötig von der Strasse ab.

Hallo RheinMainVW,

ich bin seit Wochen am Rätseln was ich nehmen soll... Ein TomTom oder ein Handy mit Navi, was ja entsprechend dann TomTom Navigator sein dürfte... Was hast Du für ein Handy genommen? Ich bin mir toal uneins.... Dachte an ein E61, aber das ist nen ganz schöner Schinken... und die Sprachausgabe kommt ja auch nur übers Handy, doer? ist dass denn verständlich. Auf Display guckt man je eher weniger.... Würde mich über Rückmeldung freuen.

Gruß und Dank
whitepolo

Jetzt habe ich Bilder von meinem Handyhalter, den ich zum Navi-Halter umfunktioniert habe. Ich kann mein Navi dank Mittelarmstütze sehr gut bedienen.
Es gibt keine Probleme mit Handschuhfach, Radio und Klima. Und wie es mit dem/der Beifahrer/Beifahrerin ausschaut kann ich leider noch nicht sagen.

Bild ohne Navi

Bild mit Navi

@ white polo

Ich hab mir das Nokia E65 ausgesucht (Vertragsverlängerung), dazu hab ich mir nen Navigon BiCeiver (GPS-Maus) und TomTom Navigator 6 gekauft.
Funktioniert perfekt, bringt einen direkt vor die Haustür, aber wirklich direkt! Jede Menge OVI´s (POI´s) sind beim TomTom Navigator 6 schon dabei und was mich total überrascht hat, jede Menge Telefonnummern von OVI´s wie Restaurants, Hotels, Tankstellen. Man kann dann direkt aus dem TomTom Programm raus anrufen.
Die Anweisungen versteht man gut, man darf halt das Radio nicht voll aufdrehen, aber das ist ja bei jedem mobilen Navi so. Das Handy ist durch die Software eigentlich auch gleichzeitig ein TomTom ohne Abstriche, ist genauso wie ein TomTom zu bedienen nur halt eben über Tasten anstatt Touchscreen, aber das geht genauso schnell!
Das E65 finde ich persönlich sehr schick, schlicht und kann trotzdem fast alles!

Ok, danke für die Antwort. Ich werde wohl das E61i nehmen, optisch kein Reißer, weil aussehen wie ein zu groß geratener Taschenrechner, aber halt lange akkuzeiten und da ich mein Handy als Haupttelefon nutzen werde ist dass denn wohl auch eine gute Entscheidung. Die Halterung an den Lüfterdüsen finde ich gut und durch einen der nicht aktiven Schalter in der Reihe vom Warnblinklicht kann man so die Kabel abführen und von hinten an die Ltg sich den benötigten strom abnehmen.
TomTom Navigator 6 hat aber kein tmc oder? Also wenn Stau, dann merkt das Navi dies nicht oder?

gruß
whitepolo

Deine Antwort