navi DVD von BMW beim gp1?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das die teleatlas DVD für meinen gp1 (zab) auch für diverse BMW Modelle passt.

Daher die Frage an unsere cracks, hat jemand schon versucht sein DVD navi mit einer BMW DVD zu laden?

38 Antworten

Blitzer sind als POI hinterlegt, habe aber auch noch nicht rausbekommen wie diese aktiviert werden. Sie stehen zumindest nicht im Menü des Navi als Darstellungspkt. wie Parkplatz Restaurant usw.
Habe mal gehört, dass am Softwarestand und am verbauten Navi liegt. Kurios ist z. B. wenn man die Navi aktiviert und dann unter Setup auf Englisch wechselt, und wieder zurück wird die Ausfaht's Nr. der Ausfahrt angesagt. Nur leider ist das nicht von Dauer, sobald das ZAB ausgeschaltet war ist diese Ansagenfunktion wieder weg.

in welvhem ordner liegen die daten? habe sie nicht gefunden

Wie meinst du das? DVD auf dem PC einlesen, oder über das ZAB im Phaeton?

Ja :-) über den PC

Ähnliche Themen

... so einfach ist es nicht. die pois sind in den grossen karten-datenblöcken eincodiert. es gibt die möglichkeit eigene pois einzucodieren und die datensätze auf der cd entsprechend zu modifizieren, aber damit es das navi versteht muss auch die firmware modifiziert werden. mir ist das prinzip und die vorgehensweise für bwm software bekannt, ist aber bestimmt eine andere beim P...
gerade gestern abend habe ich die neuen 2015er bmw karten mit (bltzr)pois gefüttert...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 5. Januar 2015 um 14:13:29 Uhr:

... so einfach ist es nicht. die pois sind in den grossen karten-datenblöcken eincodiert. es gibt die möglichkeit eigene pois einzucodieren und die datensätze auf der cd entsprechend zu modifizieren, aber damit es das navi versteht muss auch die firmware modifiziert werden. mir ist das prinzip und die vorgehensweise für bwm software bekannt, ist aber bestimmt eine andere beim P...
gerade gestern abend habe ich die neuen 2015er bmw karten mit (bltzr)pois gefüttert...

Nicht ganz. Die poi s liegen in einem unter order in nicht verschlüsselten Dateien. (.URL .idx) ich werde mal versuchen über eine speedcam Datei innerhalb der pois zu ersetzen, natürlich mit richtiger Anordnung...

das ist richtig. damit jedoch die b-points in der karte ständig angezeigt werden, müssen sie in den karteninhalt eincodiert werden.

dein ansatz könnte jedoch auch funktionieren, allerdings under einer anderen icon und ohne warnung. falls du weisst mit der .idx datei umzugehen ist es mehr als einen versuch wert...

gib bitte bescheid, es interessiert mich
thx!

PS:
das selbe prinzip gilt dann für GP1

OK, melde mich. Kann aber noch nicht sagen wann s klappt.

Könntest Du mir bitte die genaue Bezeichnung für die DVD geben.
Gruß
Jo

@lehmy schrieb am 3. Januar 2015 um 02:59:27 Uhr:
Hab ne aktuelle BMW DVD 2015 drinnen. Läuft top. Geht für "kleines" Geld im I-Net zu erwerben. Google mal.;-)

BMW high 2015 :-)

Hallo, habe mir mal die BMW NaviDVD gekauft "BMW HIGH2016"
Phaeton GP1 erkennt diese nicht. Was mache ich falsch?
Diese hier:
http://www.ebay.de/.../151842417928?...

vielleicht brauchst du noch CDs?
Hast du denn ein RNS 810? Wenn ja, dann hat das DVD Laufwerk Probleme, dazu gibt es hier schon mehrere Freds "Navi DVD Update GP2".

Also ich hab auch die BMW High DVD (2015) drinnen, und die geht.
Meiner ist ein GP1 von 11/2007

Zitat:

@mythii schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:39:11 Uhr:

Hallo, habe mir mal die BMW NaviDVD gekauft "BMW HIGH2016"
Phaeton GP1 erkennt diese nicht. Was mache ich falsch?
Diese hier:
http://www.ebay.de/.../151842417928?...

Sollte schon gehen. DVD ist jedenfalls richtig da gp1. Hier fahren ja viele mit der BMW Version. Ich zb auch.

hallo tok!
brauchst du schon die "neue" (2016)?
😉

Deine Antwort