NAVI DVD Update?
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine neue Navi DVD Version?
Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Mondi mit der neuesten Version bekommen und wollte eigentlich nur mal nachhören, ob einem schon bekannt ist wann oder ob eine neue Version schon verfügbar ist?
Gruss Fatal
62 Antworten
Hllo "jusper"
sei froh das der Button ohne Funktion war, ich habe damit fast mein NAVI gekillt.
Und wenn du eine Originalversion 2006/2007 hast dann nimm die Update und lege diese in das Laufwerk wo auch die Karten-DVD reinkommt, kurz abwarten (bei eingeschalteter Zündung) das Prog läuft ab (auf englisch) und wenn der FORD-Eröffnungsbildschirm wieder kommt ist das Update fertig (Dauer 5- 15 min, und ja nicht den Strom zwischendurch abdrehen sonst hast du ein Problem o.K.)
Dann die neue 2006/2007 Karten DVD wieder rein und alles läuft wieder (hoffentlich)
Gruß
Heinz
Uuups, da war Heinzpeter schneller als ich... ich lass meines aber mal stehen, sonst hab ich mir die Finger umsonst wundgetippt. 😉
Der normale Updatevorgang: Zündung Ein, DVD raus, Update CD rein, abwarten... und bitte tunlichst vermeiden die Zündung auszuschalten!
Hier gibts nun unterschiedliche Meinungen/Reaktionen (anscheinend je nachdem welche Vorversion drin ist):
Bei mir jedenfalls passierte nichts, bis nach ca. 15Minuten der normale Standard-Bildschirm wieder "da war".. Andere berichten das eine Updatemeldung (Balken o.ä.) angezeigt wird, danach dann wieder die Aufforderung zum Einlegen der DVD kam...
Danach eben einfach CD raus und die neue DVD rein... das solls dann gewesen sein. Zur Sicherheit kann man sich ja im Systemmenü die neuen Softwareversionen ankucken. Müsste heute Abend nachsehen was die aktuellen Versionen sind... oder weiß das jemand aus dem Stand raus?
Nun das Besondere: Manche Leute haben moniert, dass die originale UpDate-CD nicht erkannt wird -> Entweder damit zum Händler und reklamieren, oder versuchen eine Kopie davon zu machen. Und zwar auf einen CD-R Rohling. Soll in allen Fällen geholfen haben, auch denen die sich die Software von irgendwo her "gesaugt" haben und fälschlicherweise einen CD+R Rohling gebrannt haben. Wobei ich ja der Meinung bin das der Großteil der Reklamierer den zweiten Weg gewählt hatten... 😉
thats it...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dem Forum hier Ärger bekomme...
Auf http://forum.geo24.de/ unter "Ford" mal ein bisserl stöbern... da wurde das Thema auch schon oft behandelt.
@jusper:
Du hast auf den Update-Button "geklickt", ohne Update CD drin zu haben? Dann würde es mich wundern wenn dein Navi/Radio/CD noch geht... Das navi hat nämlich einen bösen Software-Bug: Einmal den Button gedrückt, ohne die CD drin zu haben, sucht sicht das Teil "dumm und dämlich" danach. Die Folge: Es geht nix mehr, absolut nichts, kein Radio, keine CD, logisch auch kein Navi -> Bildschirm bleibt schwarz, solange bis eine Update-CD eingelegt wird.
Keine da ein paar Leute die das mal "ausprobiert" haben... daher auch oben die Warnung davor. 😉 😉 😉
Achso, nochwas:
Nach dem Update ist die Sprache wieder auf Englisch und das Land auf Belgien umgestellt, alles andere (zb. gespeicherte Wegpunkte) bleiben erhalten... also keine Angst wieder alles neu abspeichern zu müssen...
Zitat:
Original geschrieben von ghia_05
Uuups, da war Heinzpeter schneller als ich... ich lass meines aber mal stehen, sonst hab ich mir die Finger umsonst wundgetippt. 😉Der normale Updatevorgang: Zündung Ein, DVD raus, Update CD rein, abwarten... und bitte tunlichst vermeiden die Zündung auszuschalten!
Hier gibts nun unterschiedliche Meinungen/Reaktionen (anscheinend je nachdem welche Vorversion drin ist):
Bei mir jedenfalls passierte nichts, bis nach ca. 15Minuten der normale Standard-Bildschirm wieder "da war".. Andere berichten das eine Updatemeldung (Balken o.ä.) angezeigt wird, danach dann wieder die Aufforderung zum Einlegen der DVD kam...Danach eben einfach CD raus und die neue DVD rein... das solls dann gewesen sein. Zur Sicherheit kann man sich ja im Systemmenü die neuen Softwareversionen ankucken. Müsste heute Abend nachsehen was die aktuellen Versionen sind... oder weiß das jemand aus dem Stand raus?
Nun das Besondere: Manche Leute haben moniert, dass die originale UpDate-CD nicht erkannt wird -> Entweder damit zum Händler und reklamieren, oder versuchen eine Kopie davon zu machen. Und zwar auf einen CD-R Rohling. Soll in allen Fällen geholfen haben, auch denen die sich die Software von irgendwo her "gesaugt" haben und fälschlicherweise einen CD+R Rohling gebrannt haben. Wobei ich ja der Meinung bin das der Großteil der Reklamierer den zweiten Weg gewählt hatten... 😉
thats it...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dem Forum hier Ärger bekomme...
Auf http://forum.geo24.de/ unter "Ford" mal ein bisserl stöbern... da wurde das Thema auch schon oft behandelt.@jusper:
Du hast auf den Update-Button "geklickt", ohne Update CD drin zu haben? Dann würde es mich wundern wenn dein Navi/Radio/CD noch geht... Das navi hat nämlich einen bösen Software-Bug: Einmal den Button gedrückt, ohne die CD drin zu haben, sucht sicht das Teil "dumm und dämlich" danach. Die Folge: Es geht nix mehr, absolut nichts, kein Radio, keine CD, logisch auch kein Navi -> Bildschirm bleibt schwarz, solange bis eine Update-CD eingelegt wird.
Keine da ein paar Leute die das mal "ausprobiert" haben... daher auch oben die Warnung davor. 😉 😉 😉Achso, nochwas:
Nach dem Update ist die Sprache wieder auf Englisch und das Land auf Belgien umgestellt, alles andere (zb. gespeicherte Wegpunkte) bleiben erhalten... also keine Angst wieder alles neu abspeichern zu müssen...
[/quot
*************************Korrekt, auch ich musste diese Erfahrung erst einmal selbst machen - so "blöd" habe ich selten geschaut - und war supersauer auf mich weil dann rein gar nichts mehr lief, o.K.
Du beschreibst ja alles super gut und es stimmt mal läuft es so, mal so.
Bei mir funktionierte die 1. Variante, und so bleibt es auch da fasse ich nichts mehr an.
In diesen Sinne viel Glück bis zum nächsten Problem.
Gruß
Heinz
Hallo Diddi, Hallo Heinz,
danke für Eure ausführliche Antwort. Ich denke, dann wird das bei mir auch klappen.
Mir fällt gerade ein, dass mir mein fFH vor 10 Monaten im Rahmen des Einbaus der neuen Naviantenne auch ein Update aufgespielt hat. Vielleicht ist dewegen nichts passiert, als ich unter 6414 den Update Button gedrückt habe. Wäre die einzigste Erklärung, weshalb bei mir noch alles geht.
Vielen Dank nochmal.