Navi-DVD 2007
Gibt es vielleicht schon genauere Infos, ab wann die neue Navi-DVD ausgeliefert wird? Oder hat vielleicht schon jemand die neue?
Gruß
thorstenclouds
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Aber daß die den Wagen dann gerade um 3 Wochen vorverlegen und ich dann die ganzen Features wie MP3, 2007er DVD und Audi Music Interface nicht bekomme, ist eine Frechheit.
Willkommen im stetig wachsenden Club der von Audi verarschten...
Ich hole meinen A6 auch in KW44 ab, hätte auch nichts gegen MP3 und Navi 2007 gehabt, bin mir aber darüber im Klaren, daß ich das beim Kauf nicht bestellt habe. Wenn man nun kurz vor dem Wechseldatum geliefert bekommt, ist das halt Pech. Das wird es aber bei jedem Wechsel geben und ich hatte diesbezüglich auch schon Glück in der Vergangenheit.
Ich verstehe auch folgendes nicht: da beschweren sich viele, daß sie zu lange auf das Auto warten müssen und andere nölen dann rum, wenn es früher kommt. Nüchtern betrachtet, kann es AUDI nicht beiden recht machen.
Wer immer auch so großen Wert auf neue Features legt, darf halt nicht bestellen, bevor die Sachen bestellbar sind! Alles andere ist blauäugig und Schimpfen auf AUDI dann sinnlos.
Gruß
Frank
PS: Ich bin kein AUDI-Angestellter, Händler, verheiratet oder verschwägert mit einem AUDI-Angestellten bzw. Händler und werde auch nicht von AUDI erpreßt oder bezahlt.
@floerer
wenn man vor der Bestellung am 31.8. unbedingt auf folgendes Wert legt:
MP3 fähiger CD Wechsler
AMI
DVD Birdview
und einem gesagt wird, es wäre nicht einmal absehbar ob die Features überhaupt irgendwann einmal kommen und dann 3 Wochen nach Bestellung zu bestellen sind bzw erklärt wird daß es ab KW 45 verbaut wird, dann kann man das Audi natürlich vorwerfen.
Die nehmen einen doch auf den Arm wenn sie einem weiß machen wollen, daß sie vor 3 Wochen noch überhaupt nicht wußten, das es kommt und dann auf einmal sogar komplette Internetseiten auf Englisch über dieses Feature präsentieren.
Weiterhin wenn man sagt, daß man das Auto erst im Dezember braucht und auf die Frage wann das Auto geliefert wird KW 47 mitgeteilt bekommt und es dann schon in KW 44 fertig ist. Keine Produktion vor KW 47 zu vereinbaren wäre nicht möglich.
Auch da fühlt sich der Kunde veräppelt.
kann jemand sagen, was GENAU der Unterschie zwischen der 2006er und 2007er Version ist?
Was ist neu dazugekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@floerer
wenn man vor der Bestellung am 31.8. unbedingt auf folgendes Wert legt:
MP3 fähiger CD Wechsler
AMI
DVD Birdviewund einem gesagt wird, es wäre nicht einmal absehbar ob die Features überhaupt irgendwann einmal kommen und dann 3 Wochen nach Bestellung zu bestellen sind bzw erklärt wird daß es ab KW 45 verbaut wird, dann kann man das Audi natürlich vorwerfen.
Die nehmen einen doch auf den Arm wenn sie einem weiß machen wollen, daß sie vor 3 Wochen noch überhaupt nicht wußten, das es kommt und dann auf einmal sogar komplette Internetseiten auf Englisch über dieses Feature präsentieren.Weiterhin wenn man sagt, daß man das Auto erst im Dezember braucht und auf die Frage wann das Auto geliefert wird KW 47 mitgeteilt bekommt und es dann schon in KW 44 fertig ist. Keine Produktion vor KW 47 zu vereinbaren wäre nicht möglich.
Auch da fühlt sich der Kunde veräppelt.
Ich kann dich schon verstehen, aber meiner Meinung nach ist da viel dein nicht Freundlicher dran schuld. Mit gutem Willen hätte er da imho schon einiges an den Lieferdaten drehen können...´
Grundsätzlicherweise finde ich das auch ärgerlich was bei Dir los ist, aber Audi will halt nicht ungelegte Eier erzählen.
Bei uns in der Firma ist das auch so, wir sagen auch nur ganz wage oder garnicht unseren Kunden wann neue Produkte kommen, denn sonst gibts einen Riesenaufschrei wenn es dann doch nicht so ist...🙂
@br403
Denke ich auch. Er sagt zwar es ist unmöglich. Ich denke aber, das er es bei einem größeren Kunden schon hinbekommen hätte. Als Kleinkunde, der sich einen A6 kauft, wird man da nicht so ernst genommen. Bin jetzt 34 und hätte da noch einige Audi kaufen können. Jetzt wirds kein einziger mehr. Die Eroberungsprämie für einen BMW Fahrer hätten die sich sparen können.
Zitat:
@br403
Denke ich auch. Er sagt zwar es ist unmöglich. Ich denke aber, das er es bei einem größeren Kunden schon hinbekommen hätte. Als Kleinkunde, der sich einen A6 kauft, wird man da nicht so ernst genommen. Bin jetzt 34 und hätte da noch einige Audi kaufen können. Jetzt wirds kein einziger mehr. Die Eroberungsprämie für einen BMW Fahrer hätten die sich sparen können.
Ich stimme dir wirklich voll und ganz zu und kann deinen Ärger zu 100 Prozent verstehen. Mich kotzt Audi wirklich auch nur noch an. Ich werde am Montag meinen Q7 abholen müssen und kann nur sagen, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf das Auto habe. Heute konnte ich mich schon wieder über den Sauhaufen ärgern.
In der Preisliste steht ja, dass man bei Abholung, wenn bestellt, die Winterreifen ab der 44 KW aufgezogen werden. Als ich aber heute zu meinem Händler kam wurde mir freudig berichtet, dass meine Winterreifen eingetroffen seien. Da wurde ich schon stutzig. Wie Winterreifen? Auf welchen Reifen steht denn jetzt mein Q7 in Neckarsulm? Dreimal dürft Ihr raten.
Aber wenn es ja nur dabei geblieben wäre, hätte ich ja damit leben können. Es kam aber noch viel schlimmer. Die Reifen habe ich natürlich gleich mitgenommen. Man vertraut ja seinem Händler nicht so wirklich. Bevor die bei denen kaputt gemacht werden und in den Ecken umherfliegen. Als ich zu Hause war, ist mir dann eine starke Beschädigung auf den teuren Felgen aufgefallen. Die Felge muss wohl schon mal auf rauen Untergrund aufgeschlagen sein. Kann man nicht mal mehr reparieren, da es sich um die fünf Arm Doppelspeiche handelt. Diese besteht aus gebürstetem Aluminium, welche durch einen Lack geschützt ist. Außerdem sind alle Felgen durch das Aufziehen der Bereifung an der Rückseite leicht beschädigt.
Das Autohaus hat den Wareneingang vor mehr als zwei Wochen wohl auch nicht so wirklich ernst genommen und ich bezweifle stark, dass da noch eine Reklamation zu erreichen ist. Wer wird nachher wohl wieder der Dumme sein. Ich natürlich. Der Kunde ist am Ende immer der Dumme. So ist es bei Audi, wie es bei den anderen Herstellern aussieht werde ich dann bei meinen nächsten Fahrzeugen sehen. Aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass andere Hersteller genauso doof sind wie Audi.
Gruß
thorstenclouds
Das mit den Winterreifen ist ja merkwürdig. Es steht ja tatsächlich in der Preisliste, daß ab KW 44 Winterreifen montiert werden. Ich bin ja mal gespannt, was ich nächste Woche aufgezogen bekomme.
Was ich nicht verstehe, warum du die Felgen mitgenommen hast, die must du doch sowieso innerhalb der nächsten 2-3 Woche montieren lassen, natürlich kostenfrei bei Händler?
Frank
Zitat:
Original geschrieben von floehrer
Das mit den Winterreifen ist ja merkwürdig. Es steht ja tatsächlich in der Preisliste, daß ab KW 44 Winterreifen montiert werden. Ich bin ja mal gespannt, was ich nächste Woche aufgezogen bekomme.
Was ich nicht verstehe, warum du die Felgen mitgenommen hast, die must du doch sowieso innerhalb der nächsten 2-3 Woche montieren lassen, natürlich kostenfrei bei Händler?Frank
Ich wechsle die Reifen immer selbst. Das geht bei mir eigentlich immer ganz schnell. Dann muss ich die Reifen vor dem Einlagern eh noch sauber machen. Für mich ist das definitiv die angenehmere und einfachere Variante, wenn ich das alles selbst mache. Bei meinem letzten Reifenwechsel musste ich aus mir unbekannten Gründen fast zwei Stunden auf mein Auto warten und haben dafür sogar noch 25 Euro zahlen müssen.
@thorstenclouds
bei mir hiess es der A6 Avant wird mit Winterreifen ab KW 45 ausgeliefert. Da ich meinen voraussichtlich KW 47 bekomme, sind die Winterreifen drauf, wurde gesagt. Jetzt bekomme ich ihn in KW 44 und mit Sommerreifen. Echt klasse.
Das mit der Beschädigung ist ja sehr ärgerlich. Hoffe du kannst da noch was erreichen.
@floehrer
Bist du dir da sicher, daß der Freundliche die Winterreifen kostenfrei montiert?
Übrigens hat mein Händler (nach zig Anrufen!!) mitgeteilt, daß er mir die 2007er NaviDVD besorgt. Wenigstens ein Lichtblick. Dann brauche ich, wenn verfügbar, nur noch die neue Software und habe Birdview.
Hallo zusammen
Ich habe schon mal in einem anderern Thread danach gefragt, doch bin ich noch nicht schlauer...
Hat mal jemand einen Link zu einem Thread, in dem bestätigt wird, das Birdview wirklich kommt? Ich war zwar schon mal zwei Wochen im Urlaub, habe aber das Gefühl, in etwa zu wissen, was in MT diskutiert wird. Und an eine Info diesbezüglich kann ich mich wirklich nicht erinnern...
Wie ist das nun, gibt es eine definitive Bestätigung das Birdview kommen wir für das MMI?
Viele Grüsse
Andy
nochmal zum Thema zurück:
Navi DVD 2007....
habe gestern so eine Art Infopost von Audi bekommen in welcher man mir die DVD 06 zu einem Preis von 289,-- Euronen angeboten hat.
Ich glaube, die hinken der Zeit etwas hinterher.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von AndyCH
Hallo zusammen
Ich habe schon mal in einem anderern Thread danach gefragt, doch bin ich noch nicht schlauer...
Hat mal jemand einen Link zu einem Thread, in dem bestätigt wird, das Birdview wirklich kommt? Ich war zwar schon mal zwei Wochen im Urlaub, habe aber das Gefühl, in etwa zu wissen, was in MT diskutiert wird. Und an eine Info diesbezüglich kann ich mich wirklich nicht erinnern...
Wie ist das nun, gibt es eine definitive Bestätigung das Birdview kommen wir für das MMI?
Viele Grüsse
Andy
Mir wurde von der Audi Hotline vor 2-3 Wochen nur telefonisch mitgeteilt, daß Birdview ziemlich sicher Anfang nächsten Jahres kommen wird.
Zur "Nachrüstung" ist ein Softwareupdate erforderlich und die 2007er DVD. Mit der 2006er DVD soll es nicht gehen.
Das war alles was mir mitgeteilt wurde. NIchts Schriftliches, kein definitives Datum
VG
Bzgl. Kosten bei Winterreifenmontage hat mir der Händler als Service des Hauses einen kostenlosen Quick-Check einige Wochen nach Abholung angeboten , bei dem auch die Winterreifen montiert werden könnten. Ich hoffe, daß er sich dann noch daran erinnert 🙂 Normalerweise kostet es natürlich. Wenn er sich nicht erinnern sollte, werde ich ihn freundlich darauf hinweisen, daß nach Unterlagen die Winterreifen ab KW44 montiert werden und er das jetzt wenigstens nachträglich kostenfrei zu machen habe.
Gruß
Frank