Navi-DVD 2007
Gibt es vielleicht schon genauere Infos, ab wann die neue Navi-DVD ausgeliefert wird? Oder hat vielleicht schon jemand die neue?
Gruß
thorstenclouds
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
Da ja, wie in anderem Thread beschrieben, alle A6 ab sofort mit SW 2860 ausgeliefert werden, könnte das durchaus im Zusammenhang mit der neuen Navi DVD 2007 stehen.
Könnte also auch sein das in den jetzigen Auslieferungen eine 2007er drin ist.
Warten wirs ab 😉
Software 2860 ?? hab ich da was verpaßt ??
Dachte 2830 ist der aktuelle Stand.
Was hat sich denn verändert zur 2830er ???
Das weiss im Moment scheinbar noch keiner so richtig. Mit der neuen Navi DVD hängt es, zumindest nicht ausschließlich, offensichtlich nicht zusammen, da wohl schon Fahrzeuge mit 2860 und Navi DVD 2006 ausgeliefert wurden.
Könnte natürlich auch zur neuen BT Handyvorbereitung gehören.
Also abwarten was es da neues gibt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von happyday
Software 2860 ?? hab ich da was verpaßt ??
Dachte 2830 ist der aktuelle Stand.
Was hat sich denn verändert zur 2830er ???
Vielleicht werden im Navi wieder die Tunnel gestrichelt gezeichnet, das war bei der 2120 so und bei der 2830 nicht mehr 🙁.
MfG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Ich vermute stark, daß keines von beiden zählt.
Was zählt, ist einzig und allein die Höhe des Lagerbestands an ALTEN DVDs bei Audi....denn die werden zuerst mal rausgehauen - koste es, was es wolle (auch unzufriedene Kunden ;-) )
*g*
6502
Ob das wirklich so ist, das es nur um den Lagerbestand geht?
Schließlich ginge es ja nur um die Kosten im cent-Bereich für einen DVD-Rohling.
Und da haben Audi bzw. Navtec andere Prioritäten als sich darüber Gedanken zu machen.
Ich denke wenn Audi bei Navtec Druck machen würde bekämen die Audi die alten DVD gutgeschrieben. Schließlich will Navtec Audi nicht als Kunden verlieren.
Meiner Meinung nach gibt es für die spätere Bestückung der Neufahrzeuge andere Gründe als den Lagerbestand.
Vielleicht ist hier ja ein Werksangerhöriger im Forum unterwegs der dies bezüglich Lichts ins Dunkel bringen kann.
Mein A6 wurde in der Produktion einfach von KW 47 vorverlegt. Ich hole ihn am 31.10. in Ingolstadt ab. Es soll noch die 2006er DVD drin sein. Audi ist es egal ob sie damit unzufriedene Kunden haben und bewegen sich nicht einmal einen Zentimeter um dem Kunden entgegenzukommen. Ich bekomme wegen der Vorverlegung noch dazu einen Nicht MP3 fähigen CD Wechseler, der kostenlos ab KW 45 mit verbaut wird. Die 2007er DVD soll übrigens nötig sein, um später Birdview nachzurüsten.
Komisch, in einem anderen Thread wurde doch davon gesprochen, dass die 2007er jetzt endlich ausgeliefert wird. Ich verstehe echt nicht, warum Audi die Kunden mit solchen banalen Dingen verärgert.
Gruß
thorstenclouds
weil täglich sicher mindestens 50 4F mit Navi und einer entsprechenden DVD ausgeliefert werden und die Logistik keine Ausnahmen zulässt und die neuen DVD Versionen überhaupt erstmal in entsprechender Stückzahl verfügbar sein müssen.
ich würde das mit dem Händler abklären, wie er auf dem Kulanzweg zumindest bei der DVD noch was machen kann bzw. sollte und auf den ursprünglichen Liefertermin und eine mögliche Absprache verweisen.
einen Rechtsanspruch gibts natürlich nicht, wenn da nichts schriftlich vereinbart wurde.
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Beim A3 ist das auch immer das selbe Thema. Ab einer bestimmten Bauwoche werden die neuen DVDs verbaut. Punkt. Wer vorher kommt hat Pech, wer später kommt hat Glück. Punkt. Ist nunmal so. Ich denke das ist bei allen anderen Herstellern auch so. Wie soll es auch anders sein.
@br403
in meinem Fall habe ich aber extra darauf hingewiesen und sogar vor der Bestellung am 30.August extra nachgefragt wann die neue DVD kommt und ob bzw. wann Birdview möglich ist. Keiner konnte auch nur annähernd was dazu sagen. Einen Monat später erfahre ich daß Birdview nur mit der 2007er DVD möglich sein wird (zusätzlich zum Softwarreupdate).
Der Termin 47.KW war natürlich unverbindlich. Aber daß die den Wagen dann gerade um 3 Wochen vorverlegen und ich dann die ganzen Features wie MP3, 2007er DVD und Audi Music Interface nicht bekomme, ist eine Frechheit.