Navi Discover Media zeigt Zeit 0:00
Die Uhrzeit im Kombiinstrument (Geschwindigkeitsanzeige, Tourenzähler) wird korrekt angezeigt. Im Navi steht oben jedoch permanent 0:00 h - teils flackert die Anzeige kurz und man sieht 06:21 h. Alles andere im Navi funktioniert einwandfrei.
Was kann das sein, was kann ich tun?
73 Antworten
Update kann ich gern vor Ort durchführen, Raum ERZ/C/Z/V/DD
Komisch das es ausgerechnet bei Autos des gleichen Baujahres auftritt…
Hab auch einen Tiguan von 2015 mit 45.000km und das mit der Uhr ist heute auch aufgetreten…
Das ist nicht komisch, sondern ein SW Bug, der betrifft alle oder fast alle.
Hallo,
würde das Angebot für ein Update von Matze9000 in DD gern annehmen. Wie kontaktieren wir uns?
MfG
Ähnliche Themen
Am besten schreibst du ihm eine PN.
Ich habe eine Frage zum Umgang mit dem VCDS, weil ich kein eigenes habe und das Update schon einige Zeit in Anspruch nehmen wird:
Laut Anleitung auf Eliteboard sind nur am Anfang zwei Einstellungen über VCDS vorzunehmen. Muss am Ende wieder etwas rückgängig gemacht werden, oder kann ich theoretisch diese beiden Einstellungen von jemandem vornehmen lassen, dann wegfahren und das Update an einem anderen Ort aufspielen?
Viele Grüße
Zitat:@Max898 schrieb am 1. Mai 2025 um 12:53:54 Uhr:
Ich habe eine Frage zum Umgang mit dem VCDS, weil ich kein eigenes habe und das Update schon einige Zeit in Anspruch nehmen wird:Laut Anleitung auf Eliteboard sind nur am Anfang zwei Einstellungen über VCDS vorzunehmen. Muss am Ende wieder etwas rückgängig gemacht werden, oder kann ich theoretisch diese beiden Einstellungen von jemandem vornehmen lassen, dann wegfahren und das Update an einem anderen Ort aufspielen? Viele Grüße
Einstellungen kannst du lassen
Zitat:
@matze9000 schrieb am 14. April 2025 um 22:57:
Zitat:
@Taxi0815 schrieb am 14. Mai 2025 um 18:30:08 Uhr:
Zitat:
@matze9000 schrieb am 14. April 2025 um 22:57:
Hallo. Ich hätte Interesse an einem Update für meinen Sharan 7N.
Wo und wann könnten wir das durchführen...
Viele Grüße
Falls noch relevant, es wird kw30 /2025 eine Software von vw kommen die das Problem beheben wird. Bin selber servicetechniker in einer vertragswerkstatt. Hatten ein gleichen Fall nur bei einem Bulli und dort wurde das Kante in die Fachabteilung geleitet. Heute kam die Antwort (siehe oben)
Zitat:@refresh1985 schrieb am 4. Juni 2025 um 15:49:29 Uhr:
Falls noch relevant, es wird kw30 /2025 eine Software von vw kommen die das Problem beheben wird.Bin selber servicetechniker in einer vertragswerkstatt. Hatten ein gleichen Fall nur bei einem Bulli und dort wurde das Kante in die Fachabteilung geleitet. Heute kam die Antwort (siehe oben)
Vielen Dank für diese Information! Gibt es ein bestimmtes Stichwort, unter welchem man auf die Software hinweisen kann?
FYI, Sharan BJ 11/2015, ca 70 Tkm, heute das Problem erstmals beobachtet.
KW 30 ist auch erst in 6 Wochen......
Das KI braucht nix. Die 480 auf das DM klatschen und fertig.
Einfach mal suchen DIscovery Media 480 Update
Den Fehler zu beheben geht auch über die Software vom tacho das wurde auch schon getestet