Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. April 2012 um 10:18

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.

Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.

Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".

Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. :)

CU Oliver

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 24. November 2018 um 21:59:18 Uhr:

Das kommt mir gerade vor wie die cheatcodes damals bei der PS1 ...

Genau so scheint es zu sein. Traurig für einen Konzern, der angeblich fortschrittliche Technologie verkauft.

Auf der anderen Seite taucht die Dimension der Zerstörung in der Presse gar nicht auf. Das muss in einer Nacht in die Millionen gehen und niemand außer den Betroffenen nimmt Notiz. Fahndungsdruck nicht vorhanden. Aufklärungsrate null. Unterm Strich völlig risikolos für die Täter.

Ich halte dagegen das man so kurz braucht. Das wären unter 5 Sekunden. Niemals. Im besten Leben nicht. Man muss ja schließlich auch erstmal dann noch die Elektronik dafür lamlegen.

Bei der US Alarmanlage wünsche ich da jedem spaß. Dort wird soweit ich weiß auch die Hupe benutzt!

Edit:

Doch keine Hupe, trotzdem elend laut. Wer das nicht hört ist einfach nur Taub:

https://www.youtube.com/watch?v=CxPA31r5gdU

Etwas lauter ist sie und piept nicht nur wie Lastwagen im Rückwärtsgang

Zwei Fragen:

1. Kann man zusätzlich zur US - Sirene auch codieren, dass das Fernlicht / Abblendlicht etc. Mit an geht als zusätzliche Aufmerksamkeit?

2. Wie sieht es bezüglich des schnellen Deaktivieren bei Nachrüstung ala ampire aus? Bin von Alarmanlagen als Schutz vor Diebstahl nämlich noch nicht ganz überzeugt... Wie man ja auch sehen kann...

Zu 1:

https://www.youtube.com/watch?v=9-xll8XN0ds

Ich glaube das kommt aufs KFZ an, was eingebaut ist. Vielleicht spielt auch der Lichtschalter eine Rolle. Keine Ahnung, ich denke aber, das müsste Standard sein.

Zu 2:

Die Nachrüstdinger sollen wohl nicht so einfach sein, und gehen vergleichsweise auch sehr Früh an (wenn sie denn funktionieren). Schlechter als die Original sollen sie wohl nicht sein.

Beim Video dafür waren lediglich die Blinker mit aktiv. So ganz klar ist mir die Sache nicht,mh..

 

Naja, ich habe die serienmäßig Alarmanlage. Der Aufpreis zur Ampire war es mir irgendwie nicht wert, da ich wie gesagt noch nicht ganz vom Thema Alarmanlage überzeugt bin. Zu schnell deaktivierbar bzw interessiert sich heute in den meisten Gebieten keiner mehr dafür, wenn mal eine Alarmanlage angeht. Deswegen meine Nachfrage

Ja ich sage ja, das kommt drauf an welches Modell, Ausstattung, usw. Das musst du einfach selbst probieren. Ich habe leider vom F10/F11 nichts gefunden. Kannst ja mal Youtube durchforsten.

Ich denke die meisten Einbrüche werden Nachts gemacht. Also ist das was Lautstärke/Licht angeht schon wichtig. Umso mehr man aufweckt/aufwecken kann, desto höher die Chance das die netten Menschen wieder abhauen.

Bei manchem steht die Karre halt in der Tiefgarage. Da hörts natürlich keiner. Aber vor der Haustür oder sonstigen ist die US Alarmanlage schon mega laut (sagen sie ja auch in Video 2). Würde aufjedenfall auf US codieren, und Fertig. Musst du aber selber wissen. Wenn du sehr leicht schläfst, und die Autos nicht zu weit weg sind, dann kannste sogar EU lassen. Unsere ist auch schon Nachts angegangen. Ich hab die wirklich immer gehört. Meine Mutter würde die nicht hören. Kommt halt immer drauf an wie fest man schläft.

Also Fernlicht ist codierbar Oder Abblendlicht

Sehr gut sniper-2005. Und wie? Habe im codierthread per suchfunktion nichts gefunden. Auf US ist die Alarmanlage schon codiert.

Ich habe eine Viper seit längerem nachgerüstet.

Tolle Sache ja,aber diese schlägt so oft an,dass es gar keinen interessiert wenn sie los geht.

Laut ist sie definitiv und erstmal abschrecken wirkt sie auch.

Such im dwa nach Fernlicht oder optische Alarmausgabe irgend wie so ausm Kopf

Riller & Schnauck in Steglitz lassen mittlerweile Ihre Autos bei C&S Fahrzeugtechnik (Schlossstraße) mit einer eigen entwickelten Can Bus Alarmanlage sichern.

Das wurde mir zumindest neulich beim Einbau meiner Can Bus Edition 2 so berichtet.

Selbst die bekannten Alarmanlagen wie Viper, Cobra etc. sind den Dieben bestens bekannt, daher ist eine Eigenentwicklung hoffentlich besser.

 

Es kommt bei einigen leider zu spät aber ich kann die Jungs da nur wärmstens empfehlen. Beratung und Einbau in meinen F10 waren bestens.

 

Gruß Elias

 

Passt nicht ganz, aber ich hab vorhin gesehen das der BMW von Bimmertuning geklaut wurde. M5 mit 800 PS und ziemlich teuren Felgen usw.

Die räumen halt irgendwie alles ab, was nicht Niet und Nagelfest ist. Falls ich mir einen Fx kaufe (das hatte ich vor) gibts zur Alarmanlage noch eine extra oben drauf. Doppelt hält besser.

hmmmm, warum viele Versicherungen eine abschließbare Garage rabattieren...

Tja keine Ahnung warum. Dass auch das Diebe in keinster Weise abschreckt haben wir ja zur genüge gelesen in diversen Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen